• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Derpyfest 2018 - Das durchgeknallte Con-Meetup aus Hessen!
#51
Heyho liebe Muffinliebhaber,
wir haben uns in den letzten Woche eher zurückgehalten, jetzt geht es endlich wieder los nach unserer kurzen Winterpause.


Leider bringen wir aber auch eine kleine schlechte Nachricht. Durch steigende Kosten müssen wir unsere Ticketpreise leicht anpassen. Da wir bereits die Preise veröffentlicht hatten, bieten wir euch in einer 2 wöchigen Aktion die Möglichkeit, den alten Preis noch zu bekommen. Bei vielen Tickets haben wir um 6 € erhöht.


[Bild: 730-2018-01-23_19-25-117301ede5f97ea4-4c...f5a6fc.png]

Die Preise des Canterlot-Ticket bleiben gleich.


Der Ticketverkauf startet dieses Jahr bereits am Sonntag, 11. Februar 2018 um 18:00 Uhr statt erst am 1. März. Bis einschließlich 25.02.2018 könnt Ihr euch dann im Ticketsystem die Aktionspreise sichern. 

Das Derpyfest bietet dieses Jahr mehr als es je bieten konnte und bleibt dabei immer noch preisgünstig für das Angebot. Wir hoffen daher um euer Verständniss, würden  euch bei Problemen aber auch gerne Fragen per Email beantworten. (orga@derpyfest.de)

Helferbewerbungen

Wir haben heute auch die ersten Helferbewerbungen angenommen. Die Infos haben diejenigen heute per Email erreicht.


Die kommenden Tage sind noch einige Entscheidungen notwendig, welche sich auf die restlichen Bewerbungen auswirken werden, wir bitten daher alle noch nicht beantworteten Bewerbungen noch um ein wenig Geduld.


Wir freuen uns darauf, euch in den kommenden Tagen weitere Neuerungen auf dem Derpyfest 2018 vorstellen zu können.


Bis dahin,
Eure Derpyfest-Orga
  Zitieren
#52
Es wird Zeit euch einen neuen Workshop richtig vorzustellen.

Am Sonntag wird es um 12:00 Uhr noch einmal einen Keks-Workshop geben, der sich der Verzierung von Plätzchen widmet.

Beschreibung:
Kekse kennen wir alle, Ponykekse sind aber eher eine Seltenheit. Ihr lernt in diesem Workshop, wie ihr aus langweiligen Keksen kleine Kunstwerke macht. Wie aus einem undefinierbaren Umriss eines Twilight Keks eine süße Versuchung wird ? Im Workshop lernt ihr, wie ihr das Royal Icing (also die ‚Glasur‘) herstellt, sie einfärbt und auftragt. Das Ergebnis werden Kekse sein, die eigentlich zu schön zum Verzehr sind. Ich freu mich auf euch!

Der Workshop wird euch angeboten von Ona, vom Straw'n'Berries Cosplay-Cafe, welche mit Ihrem Team auch das Maid Cafe auf dem Derpyfest 2018 bildet. Informationen zur Anmeldung zum Workshop folgen noch später.
  Zitieren
#53
Ich weis nicht ob es noch den Rabatt gibt für die die Letztes Jahr ein Canterlotticket bestellt haben, deshalb habe ich es bei den Infos bei geschrieben. Wenn nicht ignoriert es einfach :D

P.S.: Freue mich jetzt schon :yay:
[Bild: c9a07de6742d655c257e31adf2d97f9b.jpg]
  Zitieren
#54
So meine werten Damen und Herren, es ist vollbracht. Seid nunmehr knapp 3 Stunden (Post wurde um 22.55 Uhr geschrieben) ist der Ticket-Shop online. Alle nötigen Informationen findet ihr im Startpost oder auf der Homepage. Seid schnell, die guten Plätze sind immer früh vergriffen ;)
Techno is love,
techno is live.

Liebe den Beat und lebe den Bass.
150 Herzschläge pro Minute sind nicht genug.

Hab euch alle lieb:
  Zitieren
#55
Goodie-Box'en ausverkauft
Und aus sind sie, diese komischen Dinger von denen ich mir jedesmal beim tippen nicht sicher bin, wie man davon die verdammte Mehrzahl schreibt (nächstes Jahr heißt dieser Mist anders  :eww:)

Wir bedanken uns bei allen 50 Gästen, die sich diese Box für 35 Euro gegönnt haben. Während wir noch auspokern, was alles in die Box kommt, gibt es heute schon einmal eine Vorschau für den Hoodie. Die gute Mimic hat uns mal wieder ein Motiv hingezaubert.

Das Motiv findet Ihr auf dem Artikel auf www.derpyfest.de


Bis die Tage,
Euer Derpyfest-Team
  Zitieren
#56
Heyho,

auf vielfachen Wunsch würde ich euch gerne eine Teilnehmerliste mit anhängen :)
Ihr findet sie im Starpost.

Liebe Grüße,
Euer Derpyfest-Team
  Zitieren
#57
Naaa, schon ungeduldig? Das Derpyfest kommt bald und mit diesem "bald" kam auch die intensive Vorbereitungszeit zu uns. Während die ersten Goodies aus der Box Ihren Weg in unser Lager finden, haben wir heute schonmal einige Neuigkeiten für euch parat.

Programmplan
Auch dieses Jahr haben wir wieder viel Arbeit in unser Programm gesteckt. Neuigkeiten gibt es von unserer Preisverleihung. Diese wird dieses Jahr aufgrund der vielen Community-Gäste zusammen mit der Krönung der Princess of Drinking stattfinden. Bei unseren Wettbewerben gibt es auch eine Änderung, so hat es dieses Jahr Flunkyball (Was ihr euch alle für Kram wünscht... :p) auf unser Programm geschafft. Details zu einzelnen Programmpunkten werden nun immer nach und nach veröffentlicht.



Erstes Goodie
Die Käufer der Box interessiert bestimmt am meisten der Goodie-Hoodie (HA! Was ein Wortspiel) in der Box. Deshalb liefern wir euch heute dessen Motiv. das "MUSTER" wird natürlich mit draufgedruckt... spaß ^^



Baum voll
Die Übernachtungsmöglichkeit Baum ist nun voll. Um eine weitere Alternative anzumieten wäre es also notwendig eine Menge Interessenten zusätzlich ranzubekommen. Interessenten dazu können sich gerne per PN auf bronies.de oder per Email an zecora@derpyfest.de wenden.


Wir hören uns die Tage mit neuen Infos zum Programm,
Euer Derpyfest-Team
  Zitieren
#58
Freu mich schon total :awesome:
  Zitieren
#59
Plushie-Workshop
Mimic veranstaltet dieses Jahr ein Panel über Minky (frei für alle) und im Anschluss gibt es einen Workshop, in dem man ein kleines plüschartiges etwas mit nach Hause nehmen kann. Die Plätze dafür sind begrenzt und wegen der Materialkosten werden 5,00 € Eintritt verlangt.

Wenn ihr interessiert am Plushie-Workshop seit (Samstag 11-13 Uhr) meldet euch über das folgende Formular an:
Workshop-Anmeldung >>

Cosplay-Contest
Du steckst gern im Cosplay? Dann komm zu unserem Cosplay-Contest. Unsere einfach gehaltene Jury bewertet nach einfachen Kriterien, weshalb auch Anfänger keinerlei Probleme beim mitmachen haben sollten.

Und falls du auf der Bühne die Zeit nutzen möchtest um etwas vorzuführen... Tu dir kein Zwang an, einfach mit in die Anmeldung schreiben und los gehts.

Zur Anmeldung für den Cosplay-Contest >>

Tombola
Auch dieses Jahr wird es wieder eine Tombola geben. Und wie auch im Vorjahr gehen die Einnahmen an Animal Equality, eine Tierschutzorganisation die sich für das Recht der Tiere einsetzt.

Spenden werden ohne Anmeldung entgegengenommen, doch um besser planen zu können wären Voranmeldungen eine tolle Sache.

Zur Anmeldung für die Tombola >>



Nachdem nun die ganzen Anmeldeformulare rum sind, kann ich euch noch verraten, dass wir die kommenden Tage unter anderem noch einmal auf die Princess of Drinking zu sprechen kommen sowie auf die einzelnen Wettbewerbe. Der Karaokewettbewerb wurde  gesplittet. Für den Einzelkampf muss man bereits am Freitag da sein, da wir am Samstag nur noch die Teamwettbewerbe und den Cosplay-Contest laufen lassen. Der Programmplan wird noch angepasst :)
  Zitieren
#60
So überlebt hab ich soweit und wie versprochen ist der Thread für die P&P-Begeisteren online.
https://ponycloud.me/vweb/showthread.php?tid=1514
Techno is love,
techno is live.

Liebe den Beat und lebe den Bass.
150 Herzschläge pro Minute sind nicht genug.

Hab euch alle lieb:
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste