• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu MLP
#1
Smile 
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin Dorle und ich bin absoluter MLP Neuling. Ich bin interessiert an der Serie, da ich eine Agentur für Kindergeburtstage habe. Momentan bieten wir nur Prinzessinnen und Feen an, aber ab demnächst sollen 3 Ponys für Kinderpartys buchbar sein.
Ich habe natürlich ein ausgeklügeltes Animationsprogramm für die Kinder zusammengestellt, aber mir fehlen noch ein paar Hinweise und Tipps, die mir helfen eine echte MLP Party mit den Kindern zu veranstalten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet bei den letzten Lücken.
Hier meine Fragen:

1.Gibt es sowas wie Pony Etiquette? Dinge, die Ponys tun im Alltag? Beispiel: eine Prinzessin muss einen Hofknicks können und königlich winken usw.
Was muss ein Pony können, was ich den Kindern (4-6 Jahre) beibringen kann?

2.Welche Lieder könnt ihr mir empfehlen, die gut zu Twilight, Rainbow dash und Pinkie passen?
Ich habe schon ein paar zur Auswahl, aber ich möchte nicht das "Eine" verpassen, worauf die Kinder eventuell warten.
Ich habe:
Wünsch dir was
Uns zeigt dieser Regenbogen [url=https://www.youtube.com/watch?v=3QPfnb5Ozgk][/url]
Pinkies Lament
Laughter Song
Leichter geht’s im team

3. Gibt es ein Buch mit Geschichten, die so ca. 5 Minuten lang sind?

Ich danke euch für eure Hilfe!
:) ;) =)
  Zitieren
#2
Disclaimer: Ich bin kein Experte im Gebiet Kindergeburtstage. Bin erst seit einem Jahr im Fandom. Bitte erwartet nicht zuviel. Ja trotzdem versuch ich soweit zuhelfen wie ich kann.

1.) Von einem Hofknick hab ich nie was gehört. In der Serie selbst verbeugen sich die Ponys vor der Prinzessin. Brohoof :brohoof: ist glaube das bekannteste im Fandom. Dies funktioniert für mich nur im englischen satt someone, everyone und anyone, das one durch pony ersetzen. Im deutschen ist dies meiner meiner Ansicht nicht wirklich gut umsetzbar. Ich würde die Spiele nehmen, die auch in der Serie gespielt werden. Steck den Pony den Schweif an oder mit dem Mund einen Apfel aus dem Wasser fischen. Wobei ich satt einen Apfel entweder Weintrauben oder Erdbeeren nehmen würde, etwas was kleiner ist als ein Apfel, damit die Chance größer ist, was rauszufischen.

2.) Liedern muss ich passen. ich höre mehr Evening Star, dies passt nicht wirklich zu einem Kindergeburtstag. Welche Lieder ist immer so eine Geschmackssache.

3.) Büchern mit 5min Inhalt kenne ich nicht. Die Fanfiction die ich lese sind nichts für jüngere. Aber es gibt Comic Geschichten.

Hoffe konnte ein kleinwenig helfen oder hier wen anders anreizen, was zuergänzen oder beizutragen.
[Bild: fb7f2d6567.png]
  Zitieren
#3
Zu 1. Wie bereits die anderen geschrieben haben sind die verbeugungen vor den Prinzessinnen die gängigste etikette in der Serie und die übliche anrede, wie "Eure Hoheit, etc."

zu 2. wäre das einzige Lied das mir noch einfallen würde der friendship until the end of time.

zu 3. Da ich selber Erzieherin bin, kann ich für kurze Geschichten und besonders in anbetracht des Alters der Zielgruppe die Pixi Bücher oder die Sternenschweif (Das sind spezifisch Einhorngeschichten)

Aber auch auf die Gefahr hin, das ich mich wie immer unbeliebt mache, würde ich dich darum bitten darüber nachzudenken von Ponys auf Kindergeburtstagen abzusehen...
Sicher ist reiten ein super tolles Erlebnis für Kinder und schnell veridentes Geld, aber häufig wird dabei nur selten bedacht was man den Tieren damit antut.
Ich bin selber durch meine Mom größtenteils im Stall aufgewachsen und kenne die Probleme, die solche "Kinder-jux-Ponys" haben.
Von Rückenproblemen, die durch falsche Haltung beim Reiten durch die Kinder auf längere Sicht verursacht werden, über Überfütterung durch zu viele Leckerlies oder Koliken, die durch falsche Futterzuführung entstehen über den Stress, der durch schreiende Kinder verursacht wird und im schlimmsten Fall beim Pferd zu Fluchtverhalten führt (Austreten, beißen, losreißen, buckeln, etc.). Mögen die Besitzer der Tiere noch so sehr sagen, das die Tiere ausgeglichen sind und sie sowas nicht stört, weil sie es gewohnt sind. Früher oder später kommt es ja auch bei uns Menschen zu Stressreaktionen und so auch bei Tieren. Pferde sind sehr sensible Tiere und sollten dementsprechend behandelt werden und von einer Gruppe Kindern, die einen Nachmittag spaß haben wollen und so oder so schon aufgedreht sind kann man nicht erwarten, das sie angemessen mit den Tieren umgehen egal wie oft man es ihnen einschärft. ^^ Ich sprech da leider aus erfahrung, da ich es zu oft schon erlebt habe, das Pferde bei Kindergeburtstagen, die Kinder abgeworfen, gebissen oder gar getreten haben. (Ist leider auch schon so weit gekommen, das ein Kind am Ende des Tages im Krankenwagen mit zertrümmerter Kniescheibe abtransportiert werden musste.)
The rhythm of our heartbeat makes the Melody complete
[Bild: tumblr_ord3xnhFFm1wo30jbo2_1280.jpg]
  Zitieren
#4
Ich habe nicht vor echte Ponys auftreten zu lassen. Wir verkleiden uns als Equestria girls mit Pony Merkmalen wie Ohren, Schweif.
  Zitieren
#5
Dann wäre die Formulierung animateure besser xD 3 Ponys buchbar, wird so manchen in die Irre führen
The rhythm of our heartbeat makes the Melody complete
[Bild: tumblr_ord3xnhFFm1wo30jbo2_1280.jpg]
  Zitieren
#6
Und ich dachte, ich wäre hier bei einem Forum, wo man über Ponys spricht und My little Pony meint.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste