• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu MLP
#3
Zu 1. Wie bereits die anderen geschrieben haben sind die verbeugungen vor den Prinzessinnen die gängigste etikette in der Serie und die übliche anrede, wie "Eure Hoheit, etc."

zu 2. wäre das einzige Lied das mir noch einfallen würde der friendship until the end of time.

zu 3. Da ich selber Erzieherin bin, kann ich für kurze Geschichten und besonders in anbetracht des Alters der Zielgruppe die Pixi Bücher oder die Sternenschweif (Das sind spezifisch Einhorngeschichten)

Aber auch auf die Gefahr hin, das ich mich wie immer unbeliebt mache, würde ich dich darum bitten darüber nachzudenken von Ponys auf Kindergeburtstagen abzusehen...
Sicher ist reiten ein super tolles Erlebnis für Kinder und schnell veridentes Geld, aber häufig wird dabei nur selten bedacht was man den Tieren damit antut.
Ich bin selber durch meine Mom größtenteils im Stall aufgewachsen und kenne die Probleme, die solche "Kinder-jux-Ponys" haben.
Von Rückenproblemen, die durch falsche Haltung beim Reiten durch die Kinder auf längere Sicht verursacht werden, über Überfütterung durch zu viele Leckerlies oder Koliken, die durch falsche Futterzuführung entstehen über den Stress, der durch schreiende Kinder verursacht wird und im schlimmsten Fall beim Pferd zu Fluchtverhalten führt (Austreten, beißen, losreißen, buckeln, etc.). Mögen die Besitzer der Tiere noch so sehr sagen, das die Tiere ausgeglichen sind und sie sowas nicht stört, weil sie es gewohnt sind. Früher oder später kommt es ja auch bei uns Menschen zu Stressreaktionen und so auch bei Tieren. Pferde sind sehr sensible Tiere und sollten dementsprechend behandelt werden und von einer Gruppe Kindern, die einen Nachmittag spaß haben wollen und so oder so schon aufgedreht sind kann man nicht erwarten, das sie angemessen mit den Tieren umgehen egal wie oft man es ihnen einschärft. ^^ Ich sprech da leider aus erfahrung, da ich es zu oft schon erlebt habe, das Pferde bei Kindergeburtstagen, die Kinder abgeworfen, gebissen oder gar getreten haben. (Ist leider auch schon so weit gekommen, das ein Kind am Ende des Tages im Krankenwagen mit zertrümmerter Kniescheibe abtransportiert werden musste.)
The rhythm of our heartbeat makes the Melody complete
[Bild: tumblr_ord3xnhFFm1wo30jbo2_1280.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu MLP - von Dorle - 30.07.2017, 01:44
RE: Fragen zu MLP - von Max Shu - 30.07.2017, 10:46
RE: Fragen zu MLP - von Melody - 30.07.2017, 13:35
RE: Fragen zu MLP - von Dorle - 30.07.2017, 16:44
RE: Fragen zu MLP - von Melody - 30.07.2017, 20:26
RE: Fragen zu MLP - von Dorle - 31.07.2017, 13:36


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste