• 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MLP THE MOVIE] Diskussionen, Gespräche und alles drum herum
#1
Video 
Heute am 01. Oktober beginnt deutschlandweit die Ausstrahlung des Kinofilms "MLP the Movie - Friendship Comes in Many Colors".
Da es sich hierbei um einen (vorerst) reinen Kinofilm handelt und man um diesen zu sehen einen etwas größeren und teureren Aufwand betreiben muss als einfach darauf zu warten, dass er wie eine normale Folge noch am selben Abend hier frei verfügbar ist, wurde zum Schutz aller, die nicht zum erstbesten Termin zugreifen (können) die Spoilerregelung rund um diesen Film verändert.

In diesem Thread und auch nur hier werden - zumindest anfänglich - jegliche Gespräche über den Film stattfinden, Unterhaltungen darüber wie toll/schrecklich er war, Diskussionen und alles was dazugehört. Solltest du den Film noch nicht gesehen haben und dich gerne bis zu dem Zeitpunkt wo sich das ändert auch nicht weiter spoilern, so solltest du diesen Thread unverzüglich verlassen.
Du wurdest gewarnt.







MLP The Movie - Gespräche, Diskussionen, Meinungen - Alles was das Herz begehrt!
  Zitieren
#2
Ich bin gerade aus dem Kino wieder nach Hause gekommen und bin einfach überwältigt wie gut dieser Film geworden ist.
Einfach unbeschreiblich und nur weiter zu empfehlen :)
  Zitieren
#3
Also dann wollen wir mal ^^
Ich fand den Film einfach Fabelhaft, der neue Artstyle, die Geschichte an sich und die Umsetzung für die Fans.
Schade fand ich aber das sie Charaktere wie Starlight nicht eingefügt haben, aber die gehört ja nicht zu den mane six.
Die Welt außerhalb von Equestria ist sehr erfrischend, aber auch düster und lustloser als die Welt unserer Ponys.
Die Geschichte der Seeponys ist auch gut erklärt, aber das sie früher Hippogreifen waren hat mich sehr geschockt :)
Den gesamten Plot konnte man sich erdenken, aber wer spezielle Charaktere mag oder hasst, der wird sich sehr freuen was mit denen so alles Passiert.
Noch dazu sind die deutschen Stimmen im vergleich zu den Englischen gar nicht mal sooo schlecht, aber ich würde den Film eher auf englisch empfehlen, auch vor allem wegen den Liedern und der Witze.
Ich würde jedem MLP Fan diesen Film ans Herz legen und ihn empfehlen.

- Ghost
  Zitieren
#4
Ich schreib dazu auch mal was. Auch wenn ich den Film nicht gesehen hab. Ich hab mir mal die Comics, die zum Film veröffentlicht wurden gelesen.
Ich setze dies Sicherheitshalber nochmal in Spoiler. Da dies wohl die Vorgeschichte ist.

Das was ich in den Spoiler geschrieben hab, war zu 95% jetzt aus meinem Gedächtnis. Das heißt kleinere Fehler könnten dabei sein. Ich hab jetzt nicht auf alle Deteils gegangen. Welche Motivation die alle haben.
[Bild: fb7f2d6567.png]
  Zitieren
#5
schau ihn erst am dienstag ^^
Just Monika
ok.

  Zitieren
#6
Ich war gerade drin und hab mich sofort in Kommander Tempest Shadow verliebt...sry wenn ich damit wen gespoilert hab, aber sie ist einfach der Wahnsinn :heart:
Abwesend
  Zitieren
#7
Denke nicht das der Avatar ein Spoiler ist, da man sie ja auch im Trailer sah und diversen Film Plakten.
[Bild: fb7f2d6567.png]
  Zitieren
#8
Wer den Film noch nicht gesehen hat bloß nicht öffnen - ich liebe diesen Song :awesome:



If you had to choose between friends and forever... what would you choose?... [Bild: mlp-grouphug.png]
  Zitieren
#9
Ich war heute im Film und muss sagen: er war wirklich fantastisch :awesome:

Überraschend war das doch eher graue, etwas trostlose Setting, welches ein Kontrast zu dem eher farbenfrohen Equestria bildete. Es war dadurch sehr stimmig und machte einen die Situation anschaulicher und spannender. Die Story war an sich gut. Jetzt kein Herr-der-Ringe-Niveau, aber für das, was es sein möchte doch sehr gut. Auch die neuen Animationen wussten zu gefallen und verzauberten einen von Anfang an. Fantastische Lieder unterstrichen das ganze nochmal.

Doch so sehr muss ich doch ein paar winzige Kritikpunkte ansprechen. Natürlich war es einmal die Geschwindigkeit. Vielleicht kam es mir nur so vor, aber doch spielte das gesamte etwas sehr schnell ab, wodurch es sich manchmal etwas seltsam anfühlte. Doch verständlicherweise muss man auch sagen, dass dies nicht die HdR-Triologie ist und man keine drei Filme aka 3 Stunden Laufzeit machen möchte. Das hätte dem ganzen wahrscheinlich nicht gut getan. Ich sehe das ganze eher als überlange MLP-Folge an.
Als nächstes spreche ich noch an, dass mir manchmal etwas Screentime für andere Charaktere als Tempest und Twili gefehlt hat. Einzig Pinkie könnte man noch sagen, dass sie häufiger vorkam. Klar, letztendlich geht es ja eher um Twilight in dem Film, doch ich hätte es mir dennoch gewünscht, auch wenn es eher meckern auf hohen Niveau ist.
Zuletzt muss ich noch sagen, dass die Lieder aber auch nen Kritikpunkt von mir darstellen. Sie sind toll und erfüllen den Film mit seinem typischen Zauber, den MLP ja doch ausmacht. Doch das Problem ist: es sind vielleicht ein paar zu viele. Sie nehmen dem Film Zeit und das hätte nicht unbedingt sein müssen.

Vielleicht erscheint es eher, ich sah den Film negativ, weil ich mehr Kritikpunkte erklärte, als Pluspunkte. Doch das soll nicht täuschen. Eher möchte ich damit unterstreichen, dass dies die Punkte sind, die man beim nächsten Film beachten sollte, um ihn noch besser zu machen. Denn der wahre Künstler wächst an Kritik und nicht an Lob.

Ich kann den Film also nur empfehlen, eine würdige Umsetzung der kleinen Pony-Helden ist er alle Male :cool:
"Auch wenn du das Gefühl hast, die Welt schiebe dir Berge in den Weg, so sei doch ohne Furcht. Irgendwo da draußen wird es jemanden geben, der dir ein Lächeln schenken und an deiner Seite und einem Wanderlied auf den Lippen jeden Berg bezwingen wird."
  Zitieren
#10
(05.10.2017, 21:14)Syra schrieb: Ich war gerade drin und hab mich sofort in Kommander Tempest Shadow verliebt...sry wenn ich damit wen gespoilert hab, aber sie ist einfach der Wahnsinn  :heart:

Mir tut sie nur leid.

Was den Sturmkönig betrifft: Da hatte ich eigentlich eine andere Wendung erwartet.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste