• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FanFic mit deinem OC
#8
Heah...
Wer viel schreibt bekommt viel Antwort...

Mir schien die Variante den anderen entscheiden zu lassen bezüglich Veröffentlichung die fairere. Sicher ist die Zusage nur zu veröffentlichen, wenn es eine Zustimmung gibt, im Endeffekt genau so viel wert. Damit könnte ich mich auch anfreunden.

Wo ich die Möglichkeiten der akzeptablen OC auf ein Minimum reduziere, erschließt sich mir nicht. Die einzige Einschränkung ist, dass es ein möglicher Charakter sein muss, etwas, das sich in Equestria auch schreiben lässt. Und das ist eine Menge, auch jenseits der Ponies. Ein 5-Rassen-Cross käme wohl wie ein Draconequus daher und ließe sich schwer integrieren, da wären viele Gespräche erforderlich. Wie viel möglich ist, zeigt ja auch der Film...
("There is no wrong way to fantazise...")

Allerdings verstehe ich unter den etablierten Show Charaktern keine OCs. Die Canon Charakter würde ich nach der Show ausrichten wollen. Diese bleibt für mich bindend, es sei denn, es handelt sich ausdrücklich um eine alternative Realität. Ich bin gerne bereit Canon Charakter neu zu interpretieren oder umzuschreiben, aber mehr als eine so gravierende Änderung lässt die Frage aufkommen, warum überhaupt diesen Charakter nehmen.

Auch werde ich immer versuchen, die Besonderheiten Equestrias mit zu verarbeiten. Es wäre sinnlos einen Krimi zu schreiben, der genauso in jedem anderen Universum spielen könnte, nur um nachher MLP draufschreiben zu können.

Wie viel ich selbst schreiben soll, und wie sehr sich jemand einbringen möchte ist nicht festgelegt. Mir ist aber wichtig, dass sich der Interessent auch mit dem Charakter beschäftigt (oder der Geschichte).
Im Zweifel werde ich nachfragen, wenn ich außer z.B. "Cloud Clipper, Pegasus, gelbes Fell mit brauner Mähne und Schweif" nichts weiter bekomme. Natürlich könnte ich mir dazu was einfallen lassen, aber dann könnte ich mir auch gleich alles selbst ausdenken.

Möglichkeiten für Vorgaben wären auch "X soll sich mit Y vertragen", "Z soll nachher ein Schönheitsfleck haben" oder "X trifft Canon Charakter Y, was passiert?". Hmmm. Irgendwie trifft es das nicht richtig. Im Zweifel einfach anfragen und ich schreibe meine Rückfragen dann zurück. Schreib einfach was du dir vorstellst.

Ich versuche also erstmal so offen wie möglich zu bleiben.

Was meine "Scheu" angeht, so liegt das Problem eher bei mir als beim Fandom, denke ich. Prinzessin Luna ist nicht umsonst mein liebstes Pony. Dennoch danke für die aufmunternden Worte.

Liebe Grüße

Dusky
Abwesend
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 12.11.2017, 21:33
RE: FanFic mit deinem OC - von Die Haus Katze - 12.11.2017, 21:42
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 12.11.2017, 21:49
RE: FanFic mit deinem OC - von Aniversum - 12.11.2017, 23:25
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 13.11.2017, 00:52
RE: FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 13.11.2017, 02:16
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 13.11.2017, 03:05
RE: FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 13.11.2017, 04:25
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 13.11.2017, 04:41
RE: FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 13.11.2017, 14:15


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste