• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old but not forgotten! - Alte Serien und Filme
#8
Bob Ross' Malerstündchen oder zumindest die Wiederholungen  (da er ja schon 1995 starb)  habe ich früher ab und zu auf, weiß gar nicht, WDR oder BR gesehen. Keine Ahnung warum das Ganze so unterhaltsam war. Vermutlich lag es einfach daran, dass er absolut alles so locker mit einem Spachtel malen konnte und dabei noch fröhlich was dazu erzählte. ^^
Außerdem gingen beim Zusehen die Emotionen bei mir auf und ab; wenn ich mir dachte „Oh das ist aber schön.“ und plötzlich fängt er an die Hälfte zu übermalen und ich nur „Noooo was hast du getan?“. xD Doch dann ist wieder alles perfekt. Zum Schluss kommt noch der beste Teil: Er zieht das Blatt Papier ab, dass als Rahmen diente und man erhält ein wunderschönes Bild mit perfektem Rand.

Er hat übrigens seinen eigenen Twitch-Kanal. xD => https://www.twitch.tv/bobross





Von mir gibt es was aus RTL II (als es noch ein sehenswerter Sender war)

[Bild: key_art_monster_rancher.jpg]

Der Inhalt: Der 11 jährige Genki wird eines Tages, als er die Disc „Monster 200X“ in seine Playstation einlegt, in das Spiel gesogen und landet in einer Welt, die einst hochentwickelt war und genveränderte Tiere und andere Kreaturen erschuf. Diese dienten später als Biowaffen, was einen Krieg auslöste und die Zivilisationen fast auslöschte. Die Technologie ging verloren und ein Teil davon wurde Jahrhunderte später nach und nach neu entdeckt.
Genki befindet sich nun in der Zeit, in der eine neue Bedrohung wartet: Das Monster Moo, das die Herrschaft über die Welt und Monster an sich reißen will. Die einzige Hoffnung ist der legendäre Phoenix, der Moo besiegen und böse Monster in gute verwandeln kann; jedoch weiß niemand wo man ihn finden kann.
Gemeinsam mit Holly, Suezo, Mocchi und weiteren Freunden, die sie auf ihrem Abenteuer und den beliebten Monster-Wettkämpfen begegnen, versucht Genki Phoenix zu finden und damit die Welt vor Moo zu retten.

Die Serie war hier und da sehr witzig z.B. wenn Golem sich sehr bemühte und für alle Essen (Steine) kochte, aber jeder darauf verzichtete, was ihn fertig machte; konnte jedoch auch sehr traurig sein. Auch das Thema Tod war hier häufig zu finden.
Ein Monster dass getötet wurde, verwandelt sich in einen verlorenen Geheimnisstein:

[Bild: 300?cb=20101214203324&path-prefix=de]

Die einzige Möglichkeit es zurückzuholen, ist Phoenix zu finden, der diesen Stein in einen normalen Geheimnisstein verwandeln kann. Nun kann der Geheimnisstein in einen Schrein gebracht und das Monster darin mit der alten Technologie wiederbelebt werden.
Viele Kreaturen sind in der Serie vor den Augen des Zuschauers getötet worden, auch Freunde der Gruppe. Ich muss zugeben, dass mich das als Kind echt berührt hat und auch hier und da mal eine Träne zum Vorschein kam. D;

[Bild: windowssigkrkrz.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Old but not forgotten! - Alte Serien und Filme - von Nova - 28.03.2018, 12:08


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste