• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ponies der Dunkelheit (RPG)
#1
Noch lange vor der Zeit von Celestia und Luna haben wir über Equestria geherrscht, die Ponies der Dunkelheit. Doch dann wuden wir besiegt und vertrieben, und auch wenn die meisten denken man hätte uns ausgelöscht sind wir noch da am Rande der Welt und leben versteckt in einem großen Vulkankrater. Ich heiße Silver Haze und bin die letzte Nachfahrin von Bloodrose der Ersten Anführerin der Ponies der Dunkelheit, und habe es mir zur Aufgabe gemacht die restlichen überbleibsel von uns zu finden, Rache an den Prinzessinnen zu nehmen und Equestria zurück zu erobern...





(Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen wenn du mitmachen würdest :)  Dazu musst du mir nur einen Steckbrief schicken, Hier eine Vorlage:)


Name: Silver Haze
Spitzname: Silver
Geschlecht: Weiblich
Art: Pegasus
Alter: 17
Aussehen: Schwarzes Fell, Silber gelockte Mähne, rote Augen, Fledermausflügel
Charakter: Bestimmerisch, Hinterlistig, Schlau, Gnadenlos

Steckbriefe:
  Zitieren
#2
Damit man bei einem RPG mitmachen kann muss man auch wissen worum es geht.
Sicher, die Einleitung in die Story ist gegeben - das ist aber nicht der entscheidende Teil.

Wie sieht das RPG aus? Live-Action oder Rundenbasiert, moderiert oder wieder ein scheiterndes "Macht was ihr wollt aber übertreibt nicht" Projekt?
Was sind die Regeln? In welche Richtung wird es gehen? Wie sieht es mit Sonderregeln unterliegenden extremen Inhalten aus?
Wo findet des RPG statt? Hier im Thread oder gibts dafür was eigenes, wo man sowas besser organisieren kann?
Was sind die Ansprüche/Regeln an/für die mitmachen Charaktere? Oder darf der kleine John mit seinem 27 verschiedene Rassen vereinendem, 12 farbigen OP Alihorn OC, der Raum und Zeit mit bloßer Gedankenkraft kontrollieren kann, unsterblich ist und alles onehittet mitmachen?
Welche Anforderungen in Sachen Aktivität werden an die Teilnehmer gestellt? Was passiert, wenn sie diese mitten drin mal nicht mehr erfüllen können?
Was sind die Fristen, wann geht es los - also, wie lange hat man Zeit sich zu überlegen ob man bei sowas mitmachen will oder nicht?
Welche besonderen Spielelemente gibt es? Inventar(-verwaltung), aufwendigere Charakterzustandsverwaltung, wer bestimmt was in der Welt drum herum passiert? Oder doch wieder so ein "Jeder darf so viele NPCs übernehmen wie er will und den Zustand seines Charakters selber verwalten" Ding?

Wenn du dir über diese Fragen ausführliche Gedanken gemacht und Antworten darauf gefunden hast, DANN könnte man sagen du bist in der Lage ein solches RPG ins Leben zu rufen, dass wenigstens die erste Woche überlebt ohne einzugehen. (Oder eher, je nachdem wie diese Fragen beantwortet werden KÖNNTE die erste Woche überstehbar sein.)
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste