• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NEWS] 25.02.2021 | [SPOILER] MLP G5 Film kommt auf Netflix
#1
2021er MLP Film offiziell bekanntgegeben

Seit dem Ende von Generation 4 der berühmten und beliebten bunten Ponies wurde bereits spekuliert - wie könnte die Zukunft der Serie aussehen?
Den damals geleakten Plänen zufolge war für das Jahr 2021 ein weiterer Kinofilm eingeplant, welcher gleichzitig den Auftakt in unsere kommende, neue Ära der bunten Fellbündel darstellen solle. Mehr als das war jedoch nicht bekannt, denn die meisten Spekulationen, gerade zum Design, wurden meist schnell wieder verworfen.

Nun ist es aber soweit: Der versprochene neue Film und somit der Beginn der neuen Ära ist mit einem nicht näher definierten Releasetermin im Herbst dieses Jahres auf der Platform Netflix verzeichnet.
Auch gibt es erste Angaben zum Inhalt und somit eine finale Klärung der Frage, wie viel das "neue MLP" noch mit "unserem MLP" zu tun haben wird, sowie einen ersten Screenshot des Filmes.

Was uns im allgemeinen erwarten wird ist damit klar - wie viel uns das nun aber über den Grafikstil von G5 sagt bleibt abzuwarten, denn schließlich gilt auch hier, dass ein einzelner Film auf einem ganz anderen Level produziert wird als eine komplette Serie. Vermutlich jedoch können wir uns darauf einstellen ein sehr ähnliches Design von Welt und Charakteren zu erleben. Und wenn man bedenkt, dass der Film bereits komplett CG animiert ist, liegt auch die Vermutung nahe, dass die dazugehörige Serie ebenfalls reine 3D Computergrafik werden wird.

Quelle: https://www.etonline.com/my-little-pony-...161157?amp

  Zitieren
#2
Hoffentlich wird die Serie genauso gut wie G4 aufjedenfall ist das Bild schon sehr interesannt weil ich anehme das es Rainbow Dash und co noch geben wird :)
  Zitieren
#3
Ich bin schon ziemlich gehyped und habe schon diverses Artwork auf Twitter & Co. gesehen - der Hype um G5 scheint durch diesen Leak auf jeden Fall schon groß zu sein. Denke an und für sich das könnte was Gutes werden.


If you had to choose between friends and forever... what would you choose?... [Bild: mlp-grouphug.png]
  Zitieren
#4
@Scootaloogamerbrony
Du meinst wegen den Figuren im Hintergrund und dem Wonderbolts Poster mit Dash's Cutie Mark?
Ich denke eher weniger. Am Ende von G4, die letzte Epilog-Folge "The Last Problem", da waren die ja alle schon etwas älter - Equestria aber noch nicht in alte vor-Equestria-Zeit Sitten verfallen. Folglich spielt das ganze eher so weit in der Zukunft, dass selbst Twilights Existenz sehr stark bezweifelbar ist. Schließlich hätte sie es wohl kaum so weit kommen lassen, bzw. wäre sie definitiv nicht mehr da nachdem es so weit gekommen ist.
Dass der alte Cast faktisch wohl nur als Marketing Cameo da ist ist klar, aber auch innerhalb der MLP Welt lassen sich genug mögliche Erklärungen finden warum es diese Figuren und Poster gibt. Ich meine, Rainbow Dash als wohl der berühmteste Wonderbolt aller Zeiten hat sicherlich Wellen geschlagen, die selbst nach ihrem Ruhestand noch anhalten, und da Storytechnisch "Sunny" (die Protagonistin des Films und im Bild zu sehen) eine der einzigen ist, die noch an ein friedliches Zusammenleben aller Ponies glaubt und dafür kämpft, ist es klischeehaft gar nicht so weit hergeholt, dass ausgerechnet sie eine Sammlung von Andenken an die ehemaligen Helden der Ponywelt besitzt.


@Fire Strike
Ausnahmsweise ist das hier tatsächlich mal kein Leak, sondern offizielles Marketing :D
Was es mit all den anderen Artworks und angeblich sogar schon Merchandise das im Internet kursiert zu tun hat kann ich allerdings nicht sagen.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#5
Ja gut hmm naja aber man muss es ja so sehen Celestia und Luna waren ja auch schon länger als 1000 Jahre so gesehen am herrschen. Also sind theoretisch unsterblich. Was ich mich jedoch Frage ist wie es so weit kommen hätte können das es quasi kaum Harmonie zwischen den Rassen gibt wäre interessant wenn es erklärt wird im Laufe der Serie oder so. Und das mit den RD Poster klingt plausible aber müssten dann nicht eigentlich die Mane 6 dann auch med so gesehen als Legenden in G5 vorkommen? Weil die ja quasi alle Equestria mehrmals gerettet haben.


Wo ich mir halt sorgen mach um G5 ist das wenn Neue Bronys kommen die nur G5 kennen dass es eventuell zu Spannungen im Fandom kommt.
  Zitieren
#6
Hallo ich habe nur eine Vermutung aber wenn es ja wegen den Rassen keine Harmonie und so gibt. Wenn sich Pony und Drache jetzt in der Welt von Equestria sich wirklich Fortpflanzen können, ob es deswegen vielleicht dazu kam. Ich kam auf diesen Gedanken durch das neue "Pegasus" Pipp. Weil Pipp hat ja wie man in den kurzen Videos sieht, etwas andere Flügel also halt nicht wie man die Flügel kennt.

Nunja es ist halt nur eine Vermutung.
  Zitieren
#7
Trailer auf YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=j1koCNkWq8Y
  Zitieren
#8
Meine Tochter mochte den Film nicht. Sie war extrem enttäuscht vom Anfang und hat nicht verstanden, dass Twilight Sparkle gar nicht mitspielt und warum es anders ist. Netflix hat ja jetzt Staffel 2-8 runtergenommen.

"Dass der alte Cast faktisch wohl nur als Marketing Cameo da ist ist klar, aber auch innerhalb der MLP Welt lassen sich genug mögliche Erklärungen finden warum es diese Figuren und Poster gibt."

Naja - man könnte auch sagen: Sunny hat sich alles damit nur erspielt, es gab nie G4 ausser in ihrer Fantasy.... 
  Zitieren
#9
Das könnte man, ja - aber das würde, je detaillierter man darüber nachdenkt, am Ende mehr Logiklücken aufwerfen als die Erklärung, bei wir einfach so weit in der Zukunft sind, dass es die Mane 6 nicht mehr gibt und die Welt - wie unerklärlich und spontan dies auch sein mag - in ihren dreigeteilten Ursprungszustand zurückverfallen ist.

Erstens ist die Geschichte von MLP, mit ihren 9 Staffeln, Specials und dem ersten Kinofilm etwas zu komplex, damit ein kleines Fohlen sie sich ganz alleine ausdenkt. Ganz zu schweigen von den Equestria Girls. Und die Erzählungen des Vaters basieren ja auf alten Aufzeichnungen und ausgegrabener Historie, sowie tatsächlich existenten Relikten der Vergangenheit. Weiterhin hat ein Fohlen keinen Grund sich ganz allein so sehr in ein Spiel zu vertiefen, die anderen waren bekanntermaßen aber ja nie bereit dabei wirklich mitzumachen. Und wenn man in den "zeitgemäß modernen" Wandel des Pegasus Reichs etwas mehr als den Marketing Versuch für die heutige Smombie-Jugend reininterpretieren möchte, dann ist die Welt nun technisch schon etwas viel weiter als damals im alten MLP, wo selbst Großstädte wie Manehattan nicht annähernd so modern waren was Digitaltechnik und co. angeht. Warum ein Fohlen, dass in dieser technisch begabten, modernen Welt aufwächst die ganze Zeit vom Mittelalter träumen sollte, ist ebenso rätselhaft.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#10
(09.02.2022, 14:08)Rainbow Fresh schrieb:  Warum ein Fohlen, dass in dieser technisch begabten, modernen Welt aufwächst die ganze Zeit vom Mittelalter träumen sollte, ist ebenso rätselhaft.

Warum denn es gibt auch heute noch Leute die Mittelalter RPs, Filme usw. mögen. Auch jüngere Mädchen. Nagut heute auch viel mit Drachen und Fantasie.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste