• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MLP - Eine neue Generation: Diskussion
#1
Moin Leute =D 

Ich habe mir vorhin den Trailer angesehen und mein erster Eindruck.
Jaaaaaaaa?.

Zwar handelt die Geschichte von der verloren gegangene Magie, aber selbst die dortige Welt wirkt sehr magielos.
Während die Serie schon von anfang mit Magie um sich warf und auch die meisten städte dort derartiges austrahlten, fühlt sich die Stadt dort sehr wie von den Menschen an.

Ist euch eigentlich aufgefallen, wieviele Hengste dort rum rennen? :D


Auch ist der Humor ein wenig anders, plumper? Erinnert mich an filmen wie Raya. Besonders diese nichtsahnende Einhorn Stute.
Hab ich das richtig gesehen, dass die einfach Flügel auf sich drauf stecken und es irgendwie funktioniert? :?:


Nun, die Frage an euch

Was haltet ihr von dem Magielosen Equestria?
Das Setting?
Vom Humor?
Charaktere?

Bin Gespannt auf eure Meinungen =D


auch schön zu sehen wie die meisten dort gar keine CM haben :D
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#2
Ich habe ihn mit meiner Tochter angeschaut. Er ist ein guter Nachfolger. Trotz dem finde ich die 6. Generation am besten.:)
  Zitieren
#3
Also mir gefällt der Film allgemein ganz gut.
-Ich finde Equestria eigentlich ganz schön, nur mit der technischen Fortschritt hängen die wohl für die Zeit die vergangen ist sehr hinter her. War aber abzusehen. Ich wollte es nur erwähnen, weil ich Spaß habe auf sowas ein zu gehen.
-Die Story warum alle keine Magie haben, finde ich etwas randem aber man könnte es sich erklären. Um genau zu sein hoffe ich das wird in der Serie erklärt.
-Ich mag auch den Humor. Ich hatte immer meinen Spaß mit den Witzen, Sprüchen und Situationen.
-Ich mag auch die Charaktere. Meine lieblings Charaktere sind einmal der Pinkie Ersatz (das Einhorn und ich bin nicht der einzige der das so sieht) und der ober korrekte Erdponyhengst. Ich muss die Namen noch lernen wir sprechen über die Namen in einem Jahr nochmal.

Was mir nicht gefallen hat ist z.B. die Tatsache das die Schönheitsflecken nur noch auf der rechten Flanke vorhanden sind. Was soll das! Ich möchte wissen was der für ein Schönheitsfleck hat aber nein er zeigt uns nur die linke Flanke.
Und ich mag den Fingerschnippmoment am Ende nicht so sehr. Hätte man ein paar Sekunden vorher was leicht anders gemacht wäre es ein guter und plausibeler Moment gewesen aber das ist nur meine Meinung. :)
Wenn Chaos die Ordnung der Natur ist, ist dann Ordnung das Chaos der Natur :?: 
  Zitieren
#4
  Zitieren
#5
(20.10.2021, 02:47)Joker's Wild schrieb:

hmmm :hmm: hab das gefühl, dass das eher eine schlechtere Meinung von dir zeigen soll :D
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#6
Im allgemeinen finde ich den Film sehr gut gelungen und macht daher viel Spass (schon vier mal gesehen ), auch wenn der Streifen hier und da Sachen hat die einem Stören könnten.
Das Hauptthema das Equestria Magielos ist fande ich vornerein ein wenig schwach, aber dafür das dier Film kein wirklichen Bösewicht hat ist es schon ok.
Maretime Bay und Zephyr Heights sind schön gestalten. Ich fands erstmal seltsam, das Einhörner in Bridlewood leben und nicht in einer schönen stadt wie Canterlot, aber da die keine Magie haben und somit niedergeschlagen sind und sich zurückziehen wollen macht es irgendwie schon Sinn.
Der Humor ist Kindgerecht gut gehalten. Ich mochte auch viele Anspielungen die man in Zephyr Heights finden konnte.
Die Charaktere finde ich alle gut gelungen und machen lust auf mehr. Mein Favorit... Izzy best G5 Pnoi.
Was siehst du, wenn du zum Nachthimmel schaust?
  Zitieren
#7
Hallo,
bin hier ganz neu.
und das auch tatsächlich deshalb, weil meine Tochter ein riesen MLP Fan ist und natürlich die Werbung für den aktuellen Film gesehen hat.
Wir haben kein Netflix und wollen uns auch kein Abo ans Bein binden. Kann mir deshalb vielleicht jemand von euch nen Tipp geben, oder hat ne Idee oder Info, ob und wann man den Film auch auf anderen Plattformen sehen kann?
Liebe Grüße
Juliane
  Zitieren
#8
Ob und wann der Film offiziell auf anderen Platformen erscheint ist uns nicht bekannt. Wir haben ihn zwar generall da, aber nicht in bester Qualität - solltest du trotzdem Interesse haben kannst du dich gerne einmal an Flo wenden.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#9
(24.10.2021, 15:22)Rainbow Fresh schrieb: Ob und wann der Film offiziell auf anderen Platformen erscheint ist uns nicht bekannt. Wir haben ihn zwar generall da, aber nicht in bester Qualität - solltest du trotzdem Interesse haben kannst du dich gerne einmal an Flo wenden.

Danke, werde ich tun!
Hoffentlich auf deutsch, da meine Tochter ja noch nicht ganz sechs ist! ;) Aber für's "endlich" sehen können, brauche ich für sie keine HD Qualität. :D
  Zitieren
#10
Ist Deutsch, keine Sorge. ;)
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste