• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücherclub
#1
Moinsen alle ihr^^

Da ich gerne Bücher lese fand ich es nur logisch so etwas zu eröffnen :)

Wolltest aber etwas anders handhaben undzwar das man ein wenig Leistung erbringt. Zum einen das es nciht eifnach hier stirbt nachdem sein "ja" kommentar abgibt und zum anderen. Das es hier etwas mehr wird. Eventuell um sich gegenseitig Bücher ausleihen zu können.
Leute die hier länger sind zeigen schon allein dadurch eine gewisse Disziplin aber wir werden sehen wie es dann irgendwann ausschaut^^

Wie die Leistung aussieht? Fürs erste soll es so sein, dass man mindestens alle 4 Monate sich hier meldet. Sei es Buchempfehlungen, nachfrage, Kauf/Verkauf/asuleihen oder gar eine Review

Ich mach mal den Anfang. undzwar eine kleine nicht Empfehlung :D

Das Buch von Christian Kärger: Scharfschütze

Handelt darum das jemand wahllos Menschen erschießt ohne irgendeinen Sinn. Der Protagonist ist ein ehemaliger Kriminalhauptkommissar der wieder in den Dienst geht dafür.
Eigentlich hat es mir sehr gefallen. Wie die Charaktere geschrieben wurden, wie der Autor mit den Emotionen der einzelnen rum spielt.
Der Plottwist war gut. Besonders der weg dorthin. Man verflogte gut, wie der Protagonist immer näher zur Wahrheit kommt.
Das Problem ist nur, das Ende.
Um die Spannung hoch zu schrauben wurde es so geschrieben, dass es ziemlich aussichtslos war den Täter zu fassen, so sehr, dass selbst der Autor keine Ahnung mehr hatte. Er hat sich für ein faules und erbärmliches Ende entschieden.
Ich meine, eine Ende zu finden ist selten einfach. Aber selbst der einst junge Autor Christopher Paolini der Eragon schrieb. schon fast sein erstes Buch, hatte auch so ein schwieriges Ende. Dennoch hatte er es geschafft ein gutes Ende zu finden.
Christian Kärger, der noch mehr Erfahrung hatte, schaffte es nicht. Lieber hat er den unkreativen Weg gewählt.

Das hat mich so wütend gemacht, dass ich das Buch zerrissen habe XD

Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#2
Moinsen ihr :facebook:

Habe jetzt Warrior Cats Blausterns Prophezeiung durchgelesen und dachte mir, ich mache ne kleine spoilerfreie Review dazu^^

Es fängt auch direkt mit ihrer Geburt an und lässt sich auch viel Zeit mit ihr als Junge. Es wird viel im Detail erzählt, wie sie zum ersten mal Ihren Bau verlässt, wie ihre Empfindungen waren.
Mit dieser gemütlichen Erzählweise geht es weiter. Es kommen Herausforderungen die zu bewältigen gilt. Allerdings werden sie teilweise übersprungen oder lösen sich von alleine.
Allgemein werden viele Sachen Übersprungen, als hätte die Autorin gemerkt, dass sie bei der Schülerzeremonie erst schon bei Seite 400 war :D
Ab Circa der Hälfte wird immer mehr in Zeitabschnitten erzählt.

Ihre Prophezeiung, wie damit Umgegangen wird, wie es sich durch ihr Leben zieht und darüber hinaus, gefällt mir. Auch die Reichweite der Tragik dahinter.

Trotz das einige CHaraktere nur in diesen Buch vorkammen hatten sie dennoch einen schönen Charakter bekommen sowie Charakter Entwicklung, wie man es eigentlich gewohnt ist von der Autorin.

Wahrscheinlich war ein Buch für ein Katzenleben zu wenig um es so schreiben, wie die AUtorin es wohl gerne getan hätte.
Am Ende fand ich den Special "Mission" ein wenig besser. Trotzdem kann ich das Buch es empfehlen. Besonders wegen ihrer Vergangenheit^^

Jeder Warrior Cats Fan hat es wahrscheinlich eh gelesen weshalb es mich interessiert. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

:salute:
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#3
Moin Leute :wink:

Wer noch nie bzw selten ein Buch gelesen hat, möchte ich eine kleine Empfehlung geben. Undzwar Warrior Cats :)
Warum das ausgerechnet? Nun, sind Katzen sind niedlich, Ende :D

Na gut, einige andere Gründe gibt es auch. Einmal die Länge^^ Mit knapp 300 Seiten pro Buch ist ein Band recht kurz weshalb es auch nie Zäh wird^^

Kämpfe sind detailliert beschrieben ohne wirkliche Fachwörter zu benutzen wie es in bsp. Witcher gemacht wird. Auch wenn man konzentreirt lesen muss, um richtig mitzukommen.

Auch die Welt ist recht klein. Es schmeißt auch nicht mit Informationen voll.

Es gibt viele Staffeln mit vielen Geschichten der einzelnen Katzen und bin begeistert wieviel man aus vermeintlich so wenig raus kriegen kann. Also eine ganz klare Empfehlung^^
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#4
Moinsen :fwink:

Hab letztens mal nen Buch gelesen "Traumprinz", wo die Protagonisten ein buch erhält wo alles real wird, was sie darauf zeichnet. Es recht lustig das buch. aber worauf ich lieber hinaus will ist die frage, die der autor dem leser am ende stellt. was würdet ihr mit solch einem Buch anfangen?
die eigene kreation wird wirklichkeit. vielleicht erschafft ihr equestria mit bunten ponies? :D
bin neugierig^^
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#5
:what: Ich darf die Realität manipulieren?
...
...
Nope. Das wird nicht gut enden. :creepypie:
Wenn ein Programm zur Defragmentierung des Gehirns existieren würde, dann würde es bei meinem Datenvolumen entweder mein ganzes Leben brauchen oder sofort kapitulieren. :rofl:

Crazy and insane by nature.
  Zitieren
#6
Kennt ihr das, ihr habt vor jahren ein film gesehen den ihr ganz gut fandet und jetzt das buch dazu lest und merkt die deutlichen unterschiede?
wo ich eragon las war ich überrascht da ich den film als kind echt gut fand :D
oder jetzt wo ich gerade den goldenen kompass lese^^
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste