• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DiEngine - Kreative Ponys gesucht (BIS BETA 1.00.10)
#61
egal ich freue mich trotzdem auf das lesen denn das zu lesen ist so wunderbar bin sehr gespannt das die spannung kaum zu ertragen ist :awesome:
[Bild: umaru.png?w=640][Bild: logo.png?16585099201617366131]


  Zitieren
#62
Ja Leute um euch den Einstieg zu vereinfachen in den neuen Editor habe ich Flo gefragt ob ich hier ein Video rein posten kann ja :D
Erotisch Kranke Stimme, Gefolgt von Milliarden von Sprachfehlern undvorbereitet wie immer was will man mehr in einen Premium Tutorial =D

Aber ich glaube dannach habt ihr es bestimmt raus und verstanden ;)

Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#63
Großes Lob, das sieht soweit gut aus und ist so gut wie alles richtig :D
Dafür das du dich selbst eingefitzt hast echt gut! Danke und weiter so! ;)

Zum Video folgende Anmerkungen:
02:13 - Das werde ich fixen, das ein entsprechender Hinweis und keine Fehlermeldung kommt.
04:50 - Richtig, du hast die Häckchen raus, Daumen hoch!
05:30 - Die !-Zeichen sollten das Auge darauf lenken, damit man es nicht vergisst einzutragen, ich werde es in der nächsten Version entfernen :D
09:13 - Richtig!
10:06 - Die kommt wahrscheinlich erst in dem Update für das Hauptmenü wieder.
--:-- - Beim Sprung zur Beta wurde nur das nötigste an DiEngine geändert, der Fokus lag auf dem Creator.
10:35 - Es hätte gereicht hättest du den Sub 02 vor der End-Anweisung geöffnet, so ging es aber auch :D
12:17 - \o/ :D
12:50 - Das Bild muss im Projektordner liegen, automatisch reinkopieren wenn es noch nicht darin ist war noch geplant, habe ich aber ehrlich gesagt vergessen :D
--:-- - Der Grund warum das Bild nicht angezeigt wurde, war denke ich das der Name erst auf ein nicht vorhandenes Bild gezeigt hat. Die Bildanzeige ändert sich aber erst wenn der Name anders ist.
Da beides Luna.png war, wurde es nicht aktualisiert.

Wenn du Lust hast kannst du natürlich gern weitere Videos machen, wo du noch die anderen Funktionen vorstellst ;)
Danke!
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#64
(26.06.2015, 15:04)Flo schrieb: 12:17 - \o/ :D
HAHAHAHAHHAHA :D Feiert sich selbst :D

(26.06.2015, 15:04)Flo schrieb: Wenn du Lust hast kannst du natürlich gern weitere Videos machen, wo du noch die anderen Funktionen vorstellst ;)
Danke!

Sicher doch vielleicht zeig ich noch das Manuelle Coden des Scriptes :D
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#65
Es wär noch cool wenn du im Editor beim Laden einem die Möglichkeit giebst übern Dateiexplorer sein Projektauszuwählen anhand der .qsg Datei oder so.
Ansonsten jos ist halt nen Editor, was soll man groß zu sagen außer daß er Funktioniert und einem das Leben einfacher Macht, auch wenn ich zu 90% der Zeit im Sourcecode Tab rumhänge xD
Ach und hab nur ich das oder bringt der maximieren Button nix außer das daass Fenster inner ecke aufeinmal ist ? xD

Achso btw. läuft auch perfekt alles unter Windows 10 fals er wenn interesiert ;)
  Zitieren
#66
(26.06.2015, 22:47)TV4ELP schrieb: Es wär noch cool wenn du im Editor beim Laden einem die Möglichkeit giebst übern Dateiexplorer sein Projektauszuwählen anhand der .qsg Datei oder so.
Ansonsten jos ist halt nen Editor, was soll man groß zu sagen außer daß er Funktioniert und einem das Leben einfacher Macht, auch wenn ich zu 90% der Zeit im Sourcecode Tab rumhänge xD
Ach und hab nur ich das oder bringt der maximieren Button nix außer das daass Fenster inner ecke aufeinmal ist ? xD

Achso btw. läuft auch perfekt alles unter Windows 10 fals er wenn interesiert ;)

Hallo,
danke für dein Feedback :D

Die Idee den aktuellen Projektordner über die Scriptdatei zu erkennen finde ich sehr gut, wird möglicherweise umgesetzt.
Ich bin sehr froh das ihr damit offenbar schon recht gut zurecht kommt, habe mehr Probleme erwartet :D
Der Maximieren-Button ist nicht aktiv, das ist richtig. Das liegt daran das eben nur das Fenster benötigt wird, ich kann aber mal gucken ob ich das Maximieren in Zukunft aber doch ermögliche.
Die letzten Schritte der Entwicklung wurden auch unter Windows 10 durchgeführt, daher ist es automatisch schon getestet wurden ;)

Noch einmal Danke, TV :brohoof:
Lg Flo Flo
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#67
BETA 1.00.08
EARLY ACCESS - PRE RELEASE


Heute gibt es mal wieder ein inoffizielles Release, es wurden eigentlich alle Wünsche die eingegangen sind beachtet/umgesetzt.
Ich hoffe das wir bald ein kleines Spiel von jemandem zu sehen bekommen :D

Es gibt ein paar Neuigkeiten, ich empfehle wirklich einen Blick in die Changelog ;)

Zitat:
Changelog DiEngine


- Debuganzeige wieder nutzbar
- Hauptmenü erneuert
   - Neues Design
      - Neues Hintergrundbild
      - Neue Hintergrundmusik
         - Lautstärke angepasst
      - Beenden Button hinzugefügt

- Performance verbessert
   - (Kein Flackern mehr wenn man auf weiter klickt, der Hintergrund sich aber nicht ändert.)

- Windows 10 Optimierungen
- Der Creator wird nicht mehr als extra Download angeboten, er kann über einen Button unter "Optionen" entpackt und gestartet werden.


Changelog CREATOR


- Der Creator wird nicht mehr als extra Download angeboten (siehe oben).

- Visual Sourcecode Editor Fix
   - Keine verwirrenden "!" mehr
   - In den ersten 5 Zeilen steht nun statt " ;" -> " '; "  (ohne ")

- Es kommt nun eine Meldung wenn eine Ungültige Zeile als Ziel-Zeile gewählt wird.

- Bilder welche noch nicht im Projektordner sind, werden wenn sie gewählt werden nun automatisch in den Projektordner kopiert.
   Sie müssen nicht mehr manuell hineinkopiert werden. (Nur Dialogsystem! Für das Designsystem ist das manuelle verschieben weiterhin nötig.)

- Anzeigefehler im Designsystem-Tab gefixt.

Viel Spaß!
  Zitieren
#68
das wird ein Spaß alles selber zu klicken da freue ich mich schon :)
[Bild: umaru.png?w=640][Bild: logo.png?16585099201617366131]


  Zitieren
#69
Und was ? :D
[Bild: 339a8327d7972b4988882e1131fc4154.png]
[Bild: 5dc0a3d5338aa2a151719f87e72e6f6f.jpg]
  Zitieren
#70
Hm, das sieht bei dir auch merkwürdig aus, so müsste es sein.
Der Fehler ist bisher bei niemand anderem aufgetreten, ich werde es mir mal ansehen.

[Bild: frage_usr_dh.PNG]

Lg Flo Flo
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste