• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[REPORT] 16.09.2014 | Netflix und unsere kleinen Ponys
#1
Lightbulb 
Netflix und unsere kleinen Ponys


[Bild: 2764.png]
www.Netflix.de


Endlich ist es so weit, viele Serienfreunde und natürlich auch Bronies haben sich auf den Start von Netflix gefreut und wurden nicht enttäuscht.
So ist das Angebot von Netflix in Deutschland zwar noch nicht vollständig ausgebaut, aber schon beim überfliegen kann man feststellen das nun einige Abende verplant sind und die Zeit bis zu Equestria Gils 2 - "Rainbow Rocks" wie im Flug vergehen wird.

Das bringt sofort die erste Frage ans Licht. Wie schnell wird Netflix neue Inhalte wie EG2 hinzufügen (-können)?
Darauf gibt es leider noch keine Antwort, so scheint Netflix selbst aber My little Pony nicht gerade weit hinten einzuordnen was ein gutes Zeichen sein sollte.

Netflix benutzt den HTML5 Player oder wie der Konkurent Amazon "Microsoft Silverlight".
Auffallen tut aber sofort das Netflix um einiges schneller ist als Amazon.
Das liegt unter anderem daran, das Filme erst in SD starten wärend die Pufferung für HD noch läuft, ist das Internet schnell genug, schaltet Netflix automatisch in HD um.

Die Sprachen der Inhalte sind in der Regel als Orginal und in Deutsch verfügbar.
My little Pony ist für User mit Deutschem Account in Deutsch und Englisch verfügbar.
Die Sprachumstellung im Profil ändert daran nichts, also auch wenn das Profil auf zb. Französisch oder Niederländisch ist, stehen "nur" die 2 Sprachen zur Verfügung.
Serien wie zb. Breaking Bad haben zusätzlich noch die Französische Tonspur im Angebot.

[Bild: mlpegnf.PNG]
Screenshot der Menüleiste beim Silverlight Player. In der Serie ist es auch möglich englischen untertitel anzeigen zu lassen, die schlechte Bild Qualität ligt daran das ich in den Account-Einstellungen zu Testzwecken HD abgeschaltet habe.

Es stehen allein unter dem Suchbegriff "Pony" schon diese Angebote bereit.
Dabei handelt es sich auch um 4 Filme aus den alten Generationen unserer Ponys.

[Bild: mlpeg2.PNG]
Über einen klick auf das ganz rechte Bild kommt der User direkt zur Staffelauswahl.

[Bild: mlpeg3.PNG]
Die Staffel-Auswahl ist übersichtlich gestaltet, beinhaltet Randinformationen und es sind die echten Staffeln und nicht so ein schlechter Mix aus Folgen den Amazon einem zum Fraß vorwirft.

Netflix hat ein 3-Stufiges Abosystem.
7,99€ - Ein Gerät kann den Account verwenden, kein HD verfügbar.
8,99€ - Zwei Geräte können den Account gleichzeitig verwenden, HD verfügbar.
11,99€ - Vier Geräte können den Account gleichzeitig verwenden, HD und Ultra-HD (4k) verfügbar.

Ich selbst habe die Variante für 8,99€ gewählt, da ich weder das nötige Internet noch überhaupt einen 4k Bildschrim besitze.
Ein wechsel des Abos ist jederzeit möglich und der erste Monat ist Kostenlos.
Kündigst du während des ersten Monates das Abo wieder, hast du also nichts bezahlt.

Die Zahlungsvarianten sind Nutzerfreundlisch, so steht Kreditkarte, Bankeinzug (Lastschrift) und PayPal zur Verfügung. Auch soll es bald Guthabenkarten wie man es zb. von Amazon, Google Play, Itunes etc. gewohnt ist in zb. Supermärkten geben.

Netflix ist jederzeit dabei das Angebot weiter auszubauen, und auch seine Verfügbarkeit.
So wird Netflix noch diese Woche auch in Österreich und weiteren Ländern verfügbar sein.
Die Telekom und Vodafone haben bereits mit Netflix Kooperiert, ob das auch in Deutschland passieren wird ist noch nicht ganz klar, aber so wäre es zb. möglich das Netflix bald nicht mehr in das Datenvolumen von Mobilen Geräten gerechnet wird.
So wäre tatsächlich unbegrestes gucken, egal wo du bist möglich.
Ähnlich handhabt es die Telekom bereits mit dem Musikstream-Anbieter Spotify.

Warum macht PonyCloud so sehr darauf aufmerksam?
Das ist ganz einfach zu erklären. Es geht hierbei nicht um Netflix an sich, viel mehr darum, das jeder Aufruf gezählt und analysiert wird.
Umso mehr Bronies also dieses Angebot nutzen, zeigen sie das ein großes Interesse an My little Pony besteht, nicht zuletzt das ist Grund für zb. Hasbro auch weiterhin die Deutsche Syncronisation umzusetzen.


Meine Meinung zu Netflix
Ich bin froh das es endlich so weit ist, alle meine Erwartungen und Wünsche wurden erfüllt, gut, die waren hauptsächlich Ponys, aber schon beim registrieren sind mir immer wieder Filme und Serien ins Auge gesprungen die auf jedem Fall ein oder mehrere mahle Gucken wert sind.
Ich werde meinen gratis Monat nutzen und dann überzeugt, in das Abosystem einsteigen. Für den normalen Nutzer reicht auf jeden Fall die 8,99€ Variante.
Da können sogar die Verwanden das "2. Gerät" nutzen, während ich mich auf die, meiner Meinung nach, recht große Auswahl an Serien und Filmen stürze.


Was ist deine Meinung?
Hast du Netflix schon getestet, welches Abo-Model hast du ausgewählt, und bist du zufrieden?
Schreibe es ganz locker unten hin, ich freue mich über jeden Kommentar :D


Lg Flo Flo

Update
Beim Suchbegriff "Bronie" werden My little Pony Equestria Girls und die Serie angezeigt.
Die 4 Filme der alten Gennerationen fehlen richtigerweise.
#2
Netflix, meine ersten Schritte
Die ersten Schritte bei der Anmeldung waren schnell und einfach erledigt was ich sehr positiv finde. Es wurde nicht viel gefragt, man musste nix über sich preisgeben. Ich durfte mir zusätzlich bevor ich durch Netflix surfen durfte einen PIN erstellen für Filme ab 18.
Dies überrascht micht sehr.. sehr POSITIV. Ich bin beeindruckt.

Mein Eindruck nach der Anmeldung
Das aller erste was mir direkt an aller aller erster Stelle ins Gesicht sprang war My little Pony. Als könnte Netflix gedanken lesen.
Aber das ist echt nicht alles, ich muss mich da Flo zu 100% anschließen, mir vielen direkt 2-3 Filme/ Serien ins Auge die ich auch echt mal gerne gucken würde wo ich auch weiß das es sich lohnt.

Sprache & Qualität
Ich kann zwischen meiner Muttersprache Deutsch und meiner Lieblingssprache Englisch bequem hin und her schalten, und das ist für mich ein MUST HAVE, denn besonders Serien wie MLP gucke ich sehr gerne in Originalvertonung.
Die streaming Qualität ist überwältigend GENIAL. Mein Stream sprang in 1sek von normal auf HD 1080p um, ich kann nicht mal etwas finden worüber ich kritik sprechen könnte.. ich lobe den Service.

Besonderheiten
Netflix gibt mir eine sehr sehr tolle möglichkeit ihr Angebot an mich anzupassen. Geht man auf sein Konto kann man dort seine Vorlieben und Interessen bearbeiten.
Dort hat man dann die Möglichkeit ziwschen allen Genre, Inhaltsmöglichkeiten etc zu bewerten ob man diese Dinge "Nie", "Manchmal oder "Oft" guckt, dies sorgt dann dafür das mit echt nur das angezeigt wird was mit wirklich liegen könnte, dies wird dann mit Sterne beurteilt wo 5 Sterne für "trifft völlig auf meine Interessen zu" bis zu 1 Stern (der aber durch sorgfältiges beantworten des Genre Fragebogen nie angezeigt wird) für "trifft nicht meinen Geschmack".
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist und den Fragebogen ehrlich ausfüllt wird man auch echt nur das Sehen was man sehen mag.

Ich habe mich für das 8,99€ Abo entschieden
Dies tat ich aus simplen Grund.
Ich gucke meine Filme meist am PC aber durch das Abo habe ich die Möglichkeit den aktuellen Film oder diverse Anderen Filme am Handy/ Tablet/ Laptop zu gucken.


Mein Fazit
Der Service ist selbst jetzt wo die deutsche Seite noch im Aufbau ist schon großartig und kann mich jetzt schon begeistern.
Ich lehn mich hier gerne aus dem Fenster und behaupte Netflix ist das Entertaiment der Zukunft.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste