Wie meinst du funktioniert Celestias Fähigkeit, die Sonne am Himmel wandern zu lassen?
Sie bewegt die komplette Sonne
68.57%
24
Sie spiegelt die Sonne an einem magischen Spiegel
0%
0
Sie erzeugt das Licht der Sonne selber.
5.71%
2
Sie bewegt/rotiert nur die Erde und den Mond
14.29%
5
anders (Bitte dann ausschreiben)
11.43%
4
35 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
#21
wie kommst du jetzt auf troll?
  Zitieren
#22
Ok, ich weiss das passt hier nicht ganz hin, aber ich will keinen neuen Threat auf machen und schliesslich ist es auch eine MlP Theorie.

Habt ihr eine Idee was es mit den Changelings auf sich hat? Ich hab mir da schon mein eigenes Geschichtchen zusammen gespunnen, mich würde es aber interessieren was ihr denkt.

Meine Theorie:

Ist euch schon mal auf gefallen das es nicht drei sondern eigentlich vier, beziehungsweise fünf Pony Rassen gibt?

Erdponys, Pegasi, Einhörner, Alicörner (Twilight, Cadence) Super-Alicörner (Celestia, Luna)

Wenn man sich die Changelings jetzt einmal genauer anschaut, haben die Brüder alle Flügel und Horn. Das und die Tatsache, das zwei, oder mit den Super-Alicörnern vier Vertreter zuwenig sind haben mich auf die Idee gebracht das es einmal mehr gegeben haben muss.

Jetzt ist die Frage was haben die Alicörner falsch gemacht das sie zu diesen gelinde gesagt, hässlichen Viechern wurden?

Ich hab da an eine Art Seuche, oder Virus gedacht die nur Alicörner angegriffen und Verändert hat. Eine langsame, schleichende Veränderung der DNS bis nicht mehr viel von den alten Ponys übrig geblieben ist.

Interessant wird es in hinblick auf Chrysalis. Sie ähnelt einem Super-Alicörn, was mich auf die Verrückte Idee gebracht hat das Celestia, Luna und Chrysalis nicht nur die selbe Art sind, sondern eventuell sogar verwandt sind.

Was denkt ihr?
  Zitieren
#23
So jetzt meine 'Theorie' zum Thema.
Erstmal grundlegendes, nach meiner 'Theorie' besteht Equestria aus Elementen, die in einem Ableitungsbaum andere Elemente erzeugen. Dabei gilt das m:n Verhältnis. Die Ebene eines Elements ist um eins höher (zahlen technisch) als die höchste (zahlen technisch) Ebene eines Vaterelements. Um so höher die Zahl eines Elements um so 'schwächer' prägt es ich aus. Alle Elemente ab der 2 Ebene können von Lebewesen gehalten/verkörpert werden. Element beeinflussen dabei sowohl der Charakter als auch die Cutiemark.

Das für uns hier wichtige Element ist 'Flux[3]' (das in die [] gesetzte beschreibt die Ebenen Nummer). Es leitet sich von 'Allgemeiner Magie[2]' und 'Materie[2]' ab. Flux ist ein Nebenprodukt, das bei jedem Zauber auftritt. Die meisten Fluxsorten zerfallen nach kurzer Zeit wieder und können nicht viel mit der Umgebung interagieren/sind unsichtbar. Flux durchdringt die meisten anderen Materien Sorten ohne Widerstand, mache entwickelte Sorten können aber mit ihr interagieren, sie zum Licht aussenden anheizen oder sie bewegen. Die meisten etwas entwickelten Fluxsorten hören auf andere Materie zu ignorieren und können sich in ihr ansammeln (Seen bilden). Außerdem sind diese Sorten für Lebewesen nicht mehr so gesund, sie greifen diese an, oder verändern diese zum eigenen Vorteil. Wenn eine sehr hohe Konzentration einer bestimmten Fluxsorte erreicht ist, ändert diese ihren Aggregatzustand und kann dann direkt beobachtet werden. In dieser Form sieht der Flux schleimig aus und ist extrem gefährlich. Auch die einzelnen Fluxsorten sind wieder ein Element.(ich fasse mich hier etwas kurz, weil ich nur recht langsam tippe und es sonst einfach ewig dauern würde, das hier zu schreiben)

So jetzt kommen wir zum Changelingszeugs. Changelings sind Ponies die von 'Grünen Flux/Changelings Flux[4]' beherrscht sind. Dabei manipuliert der Flux deren Gewebe, was sich durch die Farbänderungen sichtbar macht. Es können alle Arten von Ponies befallen werden, bei denen sich dann die fehlenden Merkmale ausbilden. Am liebsten werden Pegasi befallen, da sie schon gelernt haben wie man Fliegt und eine geringere Gegenwehr aufweisen als ein Einhorn/Alihorn. Grüner Flux[4] leitet sich von Flux[3], Manipulo[2] und Dunkler Magie[2] ab. Grüner Flux benutzt das Gehirn der Opfer und unterdrückt deren Aktionen. In dem es das unterdrückte ich auf Gedanken bringt, besorgt es sich Informationen die ihm nützlich sind. Changelings können nicht autonom handeln, sondern holen sich ihre Befehle bei Chrysalis (die das Element des 'Grünen Flux' verkörpert) ab.

Ich bin mir siche das ich irgendwas vergessen hab. Bei Ungereimtheiten einfach fragen!

Wie komm ich auf sowas? Ich liebe Magie als etwas Physikalisches und entwickle mir meine eigenen 'Theorien' über eine Traumwelt, die nur in meinem Kopf existiert und meistens mit dem Uhrsprung nicht mehr so viel zu tun hat, aber auf Ausnahmelos auf ihr anwendbar ist.
  Zitieren
#24
Eine sehr interresante Theorie. Du meinst also das sie von einer Art abfallprodukt, ähnlich unseres Atommülls so verändert wurden.

wie erklärst du dir dann aber, das A) alle Changelings sowohl Flügel als auch Horn besitzen, was zu B) führt es so wenige Alicörner gibt.

Ich habe da nebst der Theorie mit dem Virus/Krankheit noch eine andere Idee, beziehungsweise zwei.

1.) Es verhält sich wie bei den Orks aus der Herr der Ringe. Das sind Elben die Bös wurden und den Pfad der Tugend verliessen. Sie wurden von den Göttern bestraft und in Orks verwandelt.
Könnte es nicht auch sein das die Alicörner/Super-Alicörner etwas so verbockt hatten das die höheren Wesen dieser Welt sie zu dieser Gestallt und diesem Leben verdammt hatten?

2.) Die Rasse der Alicörner ist nicht natürlich entstanden. Es wurden versuche magischer als auch technischer Natur an den Ponys gemacht, um die perfekte Rasse zu erschaffen, sozu sagen die nächste Stufe der Evolution. Das klappte auch und die Alicörner/Super-Alicörner wurden erschaffen. Doch der ergeiz der Forscher liess nicht nach und man wollte immer mehr, bis das ganze aus dem Ruder lief und die Veränderungen zu gravierend wurden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich auch sehr interessant finde ist ihr nutzen für die Serie. Seien wir ehrlich, der Auftritt der Changelings war nur ein One Night Stand, im vergleich zu dem von Discord.
Witziger Weise sehe ich auch bei ihnen einige Parallelen zu Star Trek.

Mit Q wollte man die Serie ja auffrischen, ihr einen Tick Chaos und Unvorhersehbarkeit einhauchen. Das selbe hat auch Discord gemacht.

Die Borg (an welche die Changelings tatsächlich angelehnt sein könnten) wurden hingegen eingeführt um der Föderation einen Gegner zu geben, den sie nicht so einfach besiegen konnten. Einen Gegner der auf eine unmenschliche Art und Weise Grausam war, ohne das dies für die Borg so gesehen wurde. Sie wollten den Völkern der Galaxie die Perfektion bringen, ihnen sozusagen helfen sich weiter zu entwickeln. Das stiess natürlich auf wenig Gegenliebe, da die Methoden der Borg bekanntermassen recht rabiat waren.

Die Changelings stellten Twilight vor eine Herausforderung, die scheinbar unmöglich war zu lösen. Sie waren verschlagen, und in gewisser Weise übermächtig.
Ihre Natur ist aber nicht perse böse. Sie brauchen die Ponys um sich von ihnen zu ernähren. Das heisst sie wollen Equestria nicht aus Boshaftigkeit übernehmen, sondern um den Bestand ihrer Art zu sichern. Die Ponys sehen das zwar als Akt der Feindseligkeit an, doch man kann ja einem Heuschrecken Schwarm keine böse Absicht vorwerfen, wenn er ganze Plantagen lehr frisst und so die Existenz ganzer Länder gefährdet.

Was genau wollte man mit ihnen also bezwecken? Mir ist klar das es eine Serie für kleine Mädchen ist und das man da nicht so viel rein interpretieren sollte, lieber Herr Kritiker, aber nicht desto trotz muss sich Frau Faust etwas dabei gedacht haben als sie die Changelings auf die Ponys los liess.

Stellen sie etwa das gesammelte Böse dar, das sich in Form der Changelings wie Heuschrecken über Equestria ausbreiten, sollen sie die Ponys aus ihrem gewohnten Trott herausreissen und ihnen die Augen wieder öffnen und ihnen zeigen das nicht alles heile Welt ist oder haben sie eine ganz andere Bedeutung?

Fragen über Fragen.
  Zitieren
#25
In meiner 'Theorie' sind die Pony-Rassen auch eine Elemente. (hab jetzt keine Lust das auch so lange zu erläutern)

zu a)Ich meine eigendlich das ich das schon umschreiben habe. Wenn man sich die Merkmale eines Changelings anschaut wird man bemerken, dass weder sein Horn noch seine Flügel denen der Alihörner, Einhörner oder Pegasi entsprechen. Sondern der Grüne Flux zwingt den Organismus diese zu bilden.


zu b)Zu der Frage warum es so wenige Alihörner gibt, hab ich in meiner 'Theorie' keine Antwort. Eigendlich nur das die Alihorn[6] Element, eine komplizierte Ableitung hat als das Pagasi[5] Element oder Einhorn[5] Element.

Ich persönlich würde es mir eher damit Erklären:
- Wir kennen nicht alle Städte/Stadtteile von Equestria, da Alihörner sich wahrscheinlich höher stellen als die Anderen Rassen, sich die Alihörner eher in vornehmen Städten ansammeln.
- Alihörner aus Sicht von Celestia (und Luna) eine Gefahr darstellen und daher beseitigt werden.
  Zitieren
#26
Aber Alicörner werden, ausser den Bekannten 4, konsequent ausgelassen. Es gibt nicht einmal eine ansatzweise Erklärung wo die sein könnten.

Klar Luna und Celestia tauchten vor Äohnen auf um die Ponys vor Discords Herrschaft zu retten. Aber wie sind sie entstanden und wo sind die anderen.

Deshalb sehe ich in den Changelings auch die fehlenden Alicörner.

In deiner Theorie, wurden normale Ponys (Erd, Einhorn und Pegasi) Transformiert, ähnlich wie das die Flood mit infizierten Organismen macht. Doch wieso ist das denn nicht mit allen passiert.
Wenn deine Theorie stimmt dann muss bei jedem Zauber etwas von diesem Flux anfallen. Ich schliesse daraus das Equestria in diesem Zeug untergehen müsste, da jedes Einhorn täglich duzende Zauber anwendet. Folglich müsste das Verhältnis Pony-Changeling genau andersherum sein.
  Zitieren
#27
Ich will jetzt nichts wissenschaftliches oder Theoretisches schreiben. Aber kann das sein das die Macher von MLP einfach nur die Fähigkeiten vom griechischem Gott Apollo bei Celestia verwendet haben! Apollo ist für Tag und Nacht zuständig das ist der Typ der in der Sage mit einer Art Kutsche oder Streitwagen mit Pferden (Pegasus) die Sonne hin und her schiebt. Und vielleicht war das der Ursprungsgedanke für die Fähigkeiten von Celestia nur in anderer Form?

Da ihr ja die Wechselponies erwähnt vielleicht ist Chrysalis ursprünglich aus der Menschenwelt wo sie eine HEXE ist! Und Ihre Untertahnen sind eigentlich nur verfluchte Ponies die von Chrysalis manipuliert wurden. Sie wurde bei einem Kampf mit Merlin in andere Welt verbannt und ist Equestria gelandet:) Ok dafür gibt es keine Anhangspunkte aber wieso nicht
  Zitieren
#28
Der Name Celestia wird vermutlich vom lateinischen Caelestia = himmlisch abgewandt. Was somit auf eine anspielung an die Römische Kultur sein könnte. Dort jedoch ist Sol der Sonnen Gott, welcher auch als der unbesiegte Sonnengott => unbesiegbare Sonnengott bekannt ist. Sol hat so ziemlich die selben Aufgaben wie der den du meinst.

Und das ist vermutlich Helios, denn Apollon ist der Herr des Lichtes.
Helios zieht am Morgen den Sonnenwagen über den HImmel gefolgt von Selene der Mondgöttin.

In dem Sinne könnte Celestia sehr gut Helios und Luna Selene verkörpern. Das wiederum würde dann heissen das die beiden tatsächlich als Götter zu sehen sind, was jegliche weitere Diskussionen erübrigen würde.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen ähnlichen Ansatz in Sachen Changelings hatte ich auch schon. Nur ich hatte da eher wahnsinnige Nazi Wissenschaftler im Sinne, die es geschaft hatten ein Tot zwischen den Dimensionen zu öffnen und durch Experimente an den (Was für ein Zufall) fehlenden Alicörnern die Changelings erschufen.

Doch das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.
  Zitieren
#29
Aber Danke für die Info das ich die Götter verwechselt habe! Man lernt nie aus. Naziwissenschaftler ok das geht ja etwas weit obwohl der Gedanke garnicht so falsch ist...aber MLP ist eigentlich eine Serie um Spielzeug zu verkaufen!
  Zitieren
#30
Das liegt im Auge des Betrachters. Ich werde mir wohl nie irgend welche Merchendiese Produckte zu MlP kaufen. Weshalb mir das auch getrost gestohlen bleiben kann.

Ich schaue einfach gerne hinter die Stirn, der Leute die sich sowas wie MlP ausdenken. Es muss ja etwas mehr als nur der Profit dahinter sein (hoffe ich einfach mal) und auch wenn das so ist, irgend etwas mussten sie sich ja dabei denken als sie diese Serie auf dem Skizzenbrett hatten.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste