• 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest
#1
Wink 
Hey, ich bin Flo, der der hier versucht alles zusammen zu halten ;)

Ich selbst bin seit etwa Oktober 2013 ein Bronie. Zwar hatte ich zuvor schon von My little Pony gehört, doch es war eben eine Kindersendung ^^.
Ein Zocker-Kumpel brachte mich dann also dazu im Oktober MLP zu gucken, wogegen ich mich schon Monate sträubte :rolleyes:.

Ab da ging es dann zieehhhmlich schnell ^^, und um nicht viel um den heißen Brei herum zu reden, Willkommen auf PonyCloud :angel:
Ponycloud soll mehr möglichkeiten bieten sich auszutauschen als nur mit der Kommentarfunktion, wie vorher ^^.

Zurück zum Thema, mein Lieblingspony ist seit meiner ersten Folge Rainbow Dash und Twilight, als sie in Folge 1 zusammenstießen, hat sie es schon geschafft mein Herz zu erobern :cool:

Auf Platz 2 Folgen Colgate (aka. Minuette) und Princess Cadence

Ich wünsche euch viel Spaß :shy:
Lg Flo
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#2
Wenn euch 'Dragon' zu anonymisiert ist dürft ihr mich auf gerne Martin nennen. Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. So viele gute Seiten um die Folgen auf deutsch zu schauen scheint es nicht zu geben, daher bin ich wohl hier... irgendwie. Und weil hier alle so nett zu sein scheinen schreib ich dann auch gelegentlich ausführlichere Kommentare zu Folgen, Film, der deutschen Übersetzung und zur Fangemeinde allgemein. Ich teile eben gerne meine Meinung und gebe außerdem Einsicht wie ich zu selbiger komme.

Ich könnte euch jetzt hier mir einer Wand aus Text darüber informieren seit wann und warum ich mit pastellfarbenen Ponies einen großen Anteil meiner Freizeit verbringe, aber da bekanntlich keiner im Internet gerne unnötig ausführliche Lebensgeschichten liest hier die Kurzfassung: Ich hatte durch Zufall 2 der Folgen bei der deutschen Erstausstrahlung gesehen ("Sonic Rainboom" und "Fall Weather Friends") fand diese ganz ansprechend, habe mich aber danach nicht weiter mit der Serie oder den Ponies befasst. Erst Jahre später als ich ebenfalls durch Zufall auf 2 von Fans gemachten Pony-Videos auf Youtube gestoßen bin ("Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm" und die "Pony.mov"-serie) war mein Interesse geweckt, allerdings hauptsächlich an den Werken der Fans. Erst als mir bewusst geworden ist, dass ich viele Scherze, Anspielungen und Seitenhiebe nicht verstehen kann ohne die Serie zu kennen hab ich damit angefangen selbige zu schauen. Um ehrlich zu sein haben mir die ersten Folgen nicht besonders gefallen, da sie mir selbst für eine Kindersendung zu vorausschaubar waren. Ich gab der Serie dennoch eine Chance und zum glück sind die späteren Staffeln dahingehend besser. Ich war schnell ein Fan des Zeichenstils, der einprägsamen Lieder, den flüssigen und extrem geschmeidigen Animationen und den lebhaften, glaubhaften und liebevollen Charakteren.

Seitdem verbringe ich viel Zeit im /r/mylittlepony subreddit und versuche sogar die knuffigen Dinger selbst zu zeichnen beziehungsweise zu malen. Eine große Hilfe dabei ist auch die My Little Pony Drawing School. Ein Ort wo Leute mit jeglichem Level von Vorkenntnissen und Können Rückmeldung und Kritik zu ihren Pony-Kunstwerken bekommen können. Wenn ich grade nicht nur faulenze oder Ponies male, übersetze ich womöglich grade eines der zahlreichen Lieder der neusten Staffel von My Little Pony um den fertigen Text dann fleißigen und begabten Fandubberinnen zuzuschicken. Wenn es mal mehr Lieder von männlichen Charakteren geben würde, dann täte ich es sogar in Erwägung ziehen selbst mal ein bisschen mehr Mühe ins Singen meiner eigenen Texte zu stecken... Aber das will vermutlich eh keiner hören.

In mir stecken auch noch unzählige weitere sinnlose Talente: Es gibt beispielsweise kaum eine Zeichentrickserie aus den 90ern oder frühen 2000ern dessen Theme-Song ich nicht komplett auswendig kann! (Ihr könnt ja mal fragen ob euer Favorit auch darunter fällt)

Ich kenne zwar weder Flo noch Robert oder Scotty richtig, aber das kann sich ja noch ändern - Die neue Seite hier scheint dafür ja wie gemacht zu sein. Der ein oder andere wird meinen Namen auch so schon mal auf xxnightmaremoonxx.de gesehen haben. Ich bin allgemein sehr für neue Freunde zu haben und bin auch gut für eine freundschaftliche Umarmung. Vielleicht schaffe ich es unerwarteter Weise doch noch zur GalaCon 2014 in Ludwigsburg, garantieren will ich aber für Nichts, da es im Moment eher unwahrscheinlich scheint.

Ich mag eigentlich alle 6 Haupt-Ponies gleich gerne. Spike und Discord zählen für mich übrigens auch zu den Hauptrollen. Dennoch muss ich sagen, dass es vielleicht Rainbow Dash zu verdanken ist, dass ich jetzt hier bin wo ich nunmal eben bin. Hauptsächlich weil sie mir ziemlich Leid tat, als ich sie in diversen blutigen und brutalen fan-gemachten Videos auf Youtube leiden sehen musste.

Naja und das war's soweit für's Erste an Informationen, denk ich mal. Wer noch irgendwas wissen will kann gerne fragen.
Hobbykünstler, Übersetzer und gelegentlicher Gaming-Streamer
  Zitieren
#3
Dann wollen wir mal:
Ich bin der Momo, eigentlich Maurice aber nennet mich wie ihr wollt ;)
ich bin 18 und proud to be a brony ^^
Brony bin ich erst seit diesem jahr (also der newbie :) ) tjaa wie bin ich denn drauf gestoßen??? Ich glaub mir war einfach langweilig und ich hab nach was zu gucken ausschau gehalten und mir gedacht: Yolo guckste halt mal rein ist bestimmt nur irgendein bullshit... tja dieser Gedanke hätte falscher nicht sein können :D Schon nach den ersten 2 oder 3zu Folgen war ich überzeugter Brony und feierte der/die/das fandom

Mein lieblingspony... hmm das ist nicht einfach... ich bin ein rieesen fan von applejack, big mac und derpy

So das wars auch schon an wiessenswertem über mich und ich freue mich auf eine glorreiche bronyzukunft ^^
Sometimes I go to the library,
and i put a lot of books where the should not be,
and the worst they could do is to ask me to leave,
coz i did nothing il-le-ga-ly

[Bild: vmnyxcdg.png]
  Zitieren
#4
Jo, hallo an alle alten und neuen Gesichter hier ^^
Für alle die es noch nicht auf xxnightmaremoonxx.de gesehen haben hier die Geschichte wie ich zu MLP gekommen bin:
Am Anfang kannte ich nur Rainbow Dash, woher weiß ich selber nicht genau. Vor ca. 1 1/2 Monaten habe ich mich dann einfach mal so aus Spaß bei Steam Rainbow Dash genannt + entsprechendem Bild, weil ich einfach das Design und den Charakter an sich gut fand^^
Daraufhin fragten mich dann verschiedenste Leute ob ich jetzt auch so ein "Brony" geworden wäre und um ehrlich zu sein kannte ich diesen Ausdruck bis dahin nichtmal. Ich hab mich dann einfach mal im Internet bissel informiert und hab mir auch einiges an Fanart angeschaut was ich persönlich sehr cool fand. Trotzdem konnte ich nicht verstehen warum sich Jugendliche und Erwachsene eine Serie mit kleinen pinken Ponys anschauen :P
Naja, Gott sei Dank war ich neugierig und wollte mal selbst so eine Folge MLP sehen. Und als die zu ende war noch eine. Uuuund dann noch eine :D Und so weiter^^
Innerhalb von 2 Wochen (oder weniger^^) hatte ich dann alle 4 Staffeln durch und fand es einfach nur super *-*
Ok jetzt zum anderen Part, Lieblingsponys ^^
Ich mach mal hier n kleines Ranking:
1) Rainbow Dash (Begründung steht unten ;) )
2) Scootaloo (soo knuffig :>)
3) Rarity (warum weiß ich selber nicht genau^^)
4) Pinkie Pie ^^
5) Derpy :P

Rainbow Dash ist aus mehreren Gründen meine persönliche Nummer 1. Zum einen natürlich das coole Design und der noch coolere Charakter in Verbindung mit einer sagenhaften Synchronsprecherin (zumindest im Englischen^^), einfach der perfekte Mix aus witzig, frech, cool und verpeilt :P
Zum anderen verkörpert Rainbow Dash mehr als jeder andere MLP-Charakter einen Traum bzw. ein Ziel und kämpft um es zu erreichen. Das finde ich einfach nur super, dadurch kann man sich meiner Meinung nach viel besser mit Rainbow Dash identifizieren und mitfiebern, dass ihr Traum in Erfüllung geht^^
Im Übrigen noch mal ein großes Dankeschön an Flo und Robert dafür, dass sie sich so viel Mühe hier mit dieser Seite machen^^ Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber was ich schon mitgekriegt habe ist, dass es extrem viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt so eine Seite wie diese hier in Eigenregie aus dem Boden zu stampfen. Von daher versuche ich so gut ich kann zu helfen, sei es bei Übersetzungen oder sonstigem Kram der so anfällt.
Ok, das soll jetzt hier aber nicht zu lang werden. Wer bis hierhin gelesen hat - du bist aaaawesome :P
cya@finals
peace
[Bild: e42594e67f017dc3e0c893fdc88032f3.gif][Bild: c8d84b0e7d9ef798a004e2cf7a3063fa.jpg]
  Zitieren
#5
So, damit noch bisschen Jugend dazu kommt.
Hallo zusammen, ich bin Simon (16 Jahre) und begeisterter Brony. Ich mag diese Serie sehr, da ich viel von Freundschaft halte und ich sie einfach genial finde. Gekommen bin ich per Zufall, da ich in YouTube mal gesurft habe und diese Serie dann gefunden habe.
Am Anfang dachte ich, was ist mit dir los?! Du schaust eine Kinderserie... Bis ich in Wikipedia gelesen habe, das ich nicht der einzigster bin.
In meiner Schule bin ich ein Außenseiter und habe kaum Freunde. Ich wünsche mir deshalb immer das ich nach Equestria Reisen könnte und dort welche finden.
Mein Lieblingspony? Rainbow Crash... Ähm. Ich meinte Dash. :D. Warum? Sie ist cool,
Lässig und frech. Sie liebt, wie ich, den Sport.
Danach kommt Prinzessin Luna. Sie ist so mysteriös, aber auch cool vom optischen. Desweiteren liebe ich einfach den Mond, die Nacht und Blau ist einer meiner Lieblingsfarben.
Was gibt es noch so zu sagen? Hm...
Ich freue mich, und hoffe vielleicht hier ein paar Freunde zu finden. Ja, ich habe nur 1 Freund, dem ich aber alles verdanke.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann wäre das ein Transporter nach Equestria, damit ich dann mit Dashie eine Beziehung haben kann ^.^
Noch eine kleine Nachricht an Flo und / oder anderen: Wenn ich am Wochenende Zeit finde, kann ich paar Folgen subben. :cool: :huh:
Nochmals eine kleine Notiz: Mein Liebligssong von MLP ist Apples to the core von der Folge : Pinkie Apple Pie.
  Zitieren
#6
Dann mal los,
Ich bin 16 jahre alt und heiße TV4ELP oder auch nur TV oder Florian oder wie ihr mich auch immer nennen wollt ist mir ziemlich egal ;P
Ich bin immer auf der suche nach neuen freunden sei es zum zocken oder zum abhängen. Ich bin manchmal sehr aufgedreht und im nächsten moment wieder volkommen tiefenentspannt, ich weis auch nicht wieso ich sollte mal zum artzt gehen :D Und ich hab die angewohnheit mich in rage zu schreiben, wass ich hier bestimmt auch wieder machen werde ich sehe es schon kommen aber egal. Soweit wars das zu mir weiter gehts damit wie ich zu mlp gekommen bin :D

Bei mir hat es vergleichbar lange gedauert bis ich die Serie für mich entdeckt habe also fang ich mal lieber schnell an:

Als ich mal wieder völlig Hirntod im Internet rumgesurft bin kamen 3 leute die ich nicht kannte auf meinen (Eigentlich) privaten TS server und wollten einfach nur zusammen reden. Nach ein paar minuten hab ich erstmal gefragt wo sie erstmal die adresse her hatten und dam kam prompt die antwort, dass sie die Adresse von einen Schulfreund von mir hatten. Ich dachte mir einfach so ok dann kannst dich auch mal mit unterhalten. Nach mehreren tagen auf dem TS hat einer von denen das Thema MLP amgesprochen. ICh dachte dann erstmal was dass für ein idiot ist als jugendlicher so was zu schauen und hab mich einfach rausgehalten.
Die nächsten tage habe ich auf youtube bemerkt dass du unglaublich viele Pony Avatare sind und wurde schon so ein bischen neugierig und hab halt ge googelt was es mit dem ganzen auf sich hat. Zwei tage später war ich dann wieder zu einer recht späten uhrzeit auf dem TS-Server mit den üblichen verdächtigen der letzten tage. Nach einiger zeit wollten die einfach wahrheit oder pflicht spielen und ich natürlich wollte kein spielverderber sein und hab mitgemacht. Anfangs war alles noch recht inordnung außer halt paar peinliche fragen, dei aber normal sind. Dann kam ich irgendwann drann und musste einen MLP-Song singen :D Also hab ich mi schnell einen rausgesucht (Winter Wrap UP FTW) und denn gesungen.
Den tag darauf hab ich mir dann noch mehr lieder reingezogen auch viel Fan-made stuff und entschloss mich schließlich gegen jeden menschenversatnd mir das mal anzuschauen und bin dann auf xxnightmaremoonxx.de gelandet und hab nach ein paar tagen dann auch alle folgen durchgehabt weil das einfach zu geil war.
Die nächsten tage hab ich das meinen freunden erzählt und die blieben ganz cool was ich an deren stelle nicht gamcht hätte aber egal und aktzepierten das. Natürlich kommen so sprüche täglich wie du schwuchtel weil sich dass solangsam rumerzählt aber die kamen auch bevor ich MLP geschaut habe.

Und heute sitze ich nun hier und hab jedentag was mit mlp zu tun sei es musik oder irgendwelche fan videos.

Achso mein lieblingspony ist Rainbow Dash danach kommt Applejack.
Keine ahnung wieso applejack aber egal.
[Bild: 5dc0a3d5338aa2a151719f87e72e6f6f.jpg]
  Zitieren
#7
Also ich bin seid gut einem Jahr ein Brony, Es fing damit an das ich das zufällig auch Nick gesehen habe. Beim ersten mal hab ich mir noch nicht gedacht halt ne Serie wie jede andere dachte ich. Über einen gewissen Zeitraum hab ich dann immer mal wieder eine gesehen, bis ich mir irgendwann dachte, davon will ich mehr sehen. Hab mir dann im Internet erst alle deutschen Folgen angeschaut von Staffel 1 – 3 und dann dacht ich mir schau ich mir die auch im Original an, die viel besser ist. Jetzt bin ich halt ein Brony, ich meine das ist eine der besten Serien die ich je gesehen habe auch wenn die Charakter aus “Ponys” bestehen . An geilsten sind natürlich die Songs, freu mich immer wieder wenn ein neuer raus kommt. Das Pony das mich am meisten überzeugt hat ich natürlich RAINBOW DASH die hat mir von Anfang an gefallen.
[Bild: qhi67es3.jpg]
  Zitieren
#8
also ich hatte es im fernsehen gekuckt ich dachte mir einfach naja warum den nicht.^^
(meine erste folge war wo rainbow dash ihr lieblingstier gesucht hat) nunja ich hatte dan nochmehr folgen gekuckt
denn ich fande die serie einfach genial.
Ich wusste aber noch nix von dem riesigen fandom.
dan hat ein kumpel gesagt
das er die serie auch guckt und das er ein brony wär.
Ich hab dan nachgefragt was das ist und ich hab dan germerkt das ich auch ein brony war.


Meine lieblingsponys sind pinkie pie weil sie mich einfach immer zum lachen bringt und rainbow dash weil sie einfach awesome ist ^^
  Zitieren
#9
nAbend zusammen ^^
Mein Name ist Benni a.k.a Stayright, und bin anscheinend (vorerst) das jüngste Brony mit 16 Jahren

Bin auch erst seit ca. einem halben Jahr ein Brony und geworden bin ich eins durch eine Fanvideo auf Youtube namens Magic.mov (ist ein Video welches die Charaktere von MLP in Richtung Commedy zieht, man kann eig. schon von "Verarsche" sprechen)
Den Namen "MLP" kannte ich, aber ich hatte keinen blassen Schimmer wovon diese Serie handelt, jedoch wusste ich das es eine Kinderserie ist.
Den Namen "Rainbow Dash" in dem Video fand ich total awesome , welchen ich daraufhin in Steam benutzte (mach ich immer noch ), zudem habe ich natürlich demensprechend ein Bild von RD als Profilbild verwendet. :cool:
Ich wurde im Laufe der Zeit beim daddeln in Cs Go von Leuten gefragt ob ich ein Brony wäre, worauf ich natürlich nicht einmal wusste was ein Brony war, also recherchierte ich ein bisschen im Internet.
Nun wusste ich was ein Brony war und ich dachte mir wie kann es sein, dass so viele ältere Leute leidenschaftlich My Little Pony kucken..........eine KINDERSERIE. :P
Daraufhin dachte ich mir: Hmm... ich habe noch nie auch nur eine einzige Folge gesehen, also warum kuck ich mir nicht mal eine an.
Da kam dann die Sucht mit der aller ersten Folge *-*
Ich habe es geliebt und habe mir daraufhin die halbe erste Staffel auf Youtube angeschaut bis ich dann auf die Seite "xxNightmaremoonxx" stoß. :)
Dort habe ich mir letztendlich alle 4 Staffeln gegönnt in Rekordzeit wie viele hier auch.
So wurde ich eben ein stolzes/stolzer Brony und durch die wirklich sehr sehr freundliche Community wird sich das auch nicht ändern ;) (schöne Grüße an dich Styla, er hat eine ganz ähnliche Story )
Meine gesamten Kollegen haben damit auch kein Problem, solange ich ich selbst bleibe

Nun zu meinem Lieblingspony

Mein Lieblingspony ist Rainbow Dash dicht gefolgt von Scootaloo , da die beiden einfach awesome sind, allein dadurch dass sie so abenteuerlustig sind.
Was ich an Rainbow Dash so schätze ist diese Dreistigkeit von ihr die mir immer mehr im Laufe der Zeit sympatischer wurde, dass sie so frech ist. ^^
Zudem muss ich auch immer doll grinsen sobald sich Rainbow Dash heftig selbst feiert xD
Was ich aber wirklich an Rainbow Dash und Scootaloo liebe ist deren Zieleifer.
Am Anfang war aber Apple Jack mein Lieblingspony, allein durch ihre Cowgirl Stimme :D

Vielen Dank an denjenigen der sich diesen Text antut, ich schätze das sehr ;)
und noch eins (an dich Flo)
Du hast meinen vollen Respekt, dass du dir wirklich so viel Mühe gibst und so viel Arbeit in diesen Seiten reinsteckst.
Es ist auch schön mit anzusehen mit wie viel Eifer und Freude du diese Arbeit erledigst und wie einige dir dabei helfen. ^^
Ganz großes Lob an dich. Muss sehr schwer sein dies alles in top Form beizubehalten.

Lg Benni /)
It needs to be about 20% cooler. - Rainbow Dash
legendärer Spruch :D
[Bild: img-2492021-1-593662__safe_solo_rainbow%...ocking.gif]
  Zitieren
#10
Ja dann bin ich mal an der Reihe :D

Also mein Name lautet Dominik und bin 17 Jahre Alt

Ich bin seit dem Anfang 2012 ein Bronie und schaffe es immerwieder jemanden zum Bronietum zu bringen :shy:

*Schaut Flo ganz besonders an ;)*

Es hat damit angefangen, dass ich auf Youtube einen Missclick gemacht habe das mich zu einem PMV geführt hat. Da Ich zu faul war zurückzuwechseln ließ ich das Video einfach durchlaufen und dann wollte Ich mehr sehen :shy:

Dann kamen die Folgen, jeglicher Fanstuff etc. Und nun bin Ich hier

Aber genug darüber gelabert :D Zu meinem Lieblingspony gehört die Liebevolle Scheue Fluttershy :blush: , wieso? Nunja man kann mich eig. relativ gut mit Ihr vergleichen :D

Aber natürlich hab ich nicht nur ein Fave-Pony :sleepy:

Fluttershy<Rainbow Dash<Prinzessin Luna< Prinzessin Celestia :s und dann kommen einige Background Ponies noch dazu ^^

Von mir kommt jetzt noch zum Schluss ein Großes Herzliches Willkommen auf Ponycloud! ;)

Falls Ihr bei Irgendwas Fragen haben solltet, könnt Ihr mich gerne hier mit einer PN Anschreiben oder falls Ihr auch wollt, könnt Ihr nach Meiner Handynummer Fragen, wo Ich dann per Whatsapp Theoretisch 24/7 erreichbar bin
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste