• 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest
Es fing alles damit an dass ich in der EF (Klasse 10) einen Jungen aus einer meiner Parallelklassen kennen lernte. Dieser Junge war niemand anderes als das Übermotivierte Freshi (Rainbow Fresh). Wir wurden eigentlich ziemlich schnell Freunde, dadurch dass wir uns sehr ähnelten. Wir waren beide Gamer, welche Team Fortress 2 suchteten und mochten :brohoof:. Irgendwann wurde er zum Brony und ich NICHT. Ja du hast richtig gehört NICHT (zumindest nicht sofort :P). Ich dachte mir zuerst nur "Wie kann man so etwas mögen", aber schon damals mochte ich so manches Lied welches die Community produzierte (besonders Evening Star). Nach ca. einem Jahr fing ich an die Videos von "Pony.mov" zu gucken und hatte meinen Spaß dabei. Das war im Winter 2015 als ich den "letzten Rutsch" machte. Ich mochte es damals mir Communityvideos von "Five Nights at Freddys" anzuschauen. In einem Video war dann das Lied "Awoken" von Woodentoaster. Ich dachte mir "Klingt nicht schlecht, mal gucken worum es in den Lyrics so geht". Ich las mir die Lyrics durch und verstand so gut wie nichts. In der Kommentarbox fand ich heraus, dass es um die Ponypasta "Rainbow Factory" ging. Ich sah das nächste Lied, welches genau so hieß (ebenfalls von Woodentoaster). Dazu sollte ich erwähnen, ich mag Creepypastas. Nachdem ich immer noch keine Ahnung hatte was die "Rainbow Factory" war, befragte ich Google und sah dass es von MLP war. Ich überlegte ob ich es lesen sollte oder nicht ::hmm:.Einerseits dachte ich mir "Das ist von MLP, kann man also nicht so viel Ernstes erwarten", andererseits dachte ich "Du hast gerade eh nichts besseres zu tun, also warum nicht". Ich entschied mich für Letzteres und las die Ponypasta. Allerdings konnte ich mit den Namen von den Charakteren nicht wirklich viel anfangen. Deswegen beschloss ich die erste Folge nochmal zu gucken (Freshi hatte mir die erste Folge damals schon mal gezeigt, aber ich war zu negativ gegenüber MLP gestimmt). Dann sah ich die zweite Folge, weil die erste war ein Cliffhänger. Dann die Nächste und die Nächste. Eher ich mich versah war die erste Staffel durchgesuchtet. Aber ich hatte Spaß dabei die Serie zu gucken, also guckte ich weiter. Ich teilte es Freshi mit, ich glaube er war etwas überrascht. Bin mir dessen nicht sicher. Und nun sitze ich hier und laber/schreibe dich voll. Lange Rede kurzer Sinn, ohne Freshi würde ich die Bronyszene nicht kennen und hätte MLP nie näher kennengelernt. "Rainbow Factory" und die Lieder "Awoken" und "Rainbow Factory" von Woodentoaster haben mir dann den Rest gegeben (das klingt ein bisschen falsch....EGAL :D ).
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 09.06.2014, 23:27
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Momo - 10.06.2014, 00:25
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Scotty - 10.06.2014, 00:30
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Shiro - 10.06.2014, 03:54
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von TV4ELP - 10.06.2014, 11:14
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von #Andreas - 10.06.2014, 12:17
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von @Neku@ - 10.06.2014, 18:41
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Stayright - 10.06.2014, 22:03
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von FlutterDash - 10.06.2014, 22:20
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Tifaunchou - 13.06.2014, 22:21
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 13.06.2014, 23:31
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von A3ROPON3 - 08.05.2015, 06:58
Wie ich zum Bronie wurdest - von Joschi - 17.10.2015, 17:28
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von Sins of Equestria - 03.10.2016, 19:27


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste