• 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest
Tach alle zusammen!

Ich bin selbst noch nicht so lang auf der PonyCloud aber mit MLP wurde ich schon öfter mal konfrontiert. Also, eigentlich kann man die Geschichte bis in meine Kindheit zurückverfolgen 0_0 . Als ich noch in der Grundschule war, hat mich eine Klassenkameradin auf die "Fillies" aufmerksam gemacht. Kennt ihr die? So ein Abklatsch der 3. Generation von MLP. Glaube Ich. Na ja, als kleiner Junge fand ich die total süß und hab angefangen, Figuren zu sammeln und deren Hefte zu lesen. Ich glaube, eins von den Heften vergammelt immer noch bei mir im Zimmer...
Als ich dann älter wurde, entfernte ich mich von den Fillies, wurde aber mit My Little Pony konfrontiert, als ich nichtsahnend am frühen Morgen ein Folge bei meinen Großeltern auf Nickelodeon schaute (ich glaube, es war "A Dog and Pony Show"). Ich fand die Serie gut, beschäftigte mich aber nicht weiter damit. Eine lange Zeit hatte ich dann nix mit Huftieren am Hut, aber ich konnte mich zumindest an ein paar Namen erinnern. Dann, an einem verheißungsvollen Tag im August letzten Jahres, guckte ich ein Video auf Youtube, in dem es um das Thema Fandom im generellen ging. Als Beispiel wurde aber MLP herangezogen und ich wurde wieder auf die Serie aufmerksam. Es war das Ende der Sommerferien und ich hatte nichts zu tun, also schaute ich mir die erste Staffel an und hatte den ganzen Schmarn in kurzer Zeit durch gebinged. Ich fing bald an, mich mit dem Fandom zu beschäftigen und habe es nicht bereut! :)

Ach ja, ich hab die ganze Sache bisher weitesgehend für mich behalten. Von den Fillies und den paar wenigen Folgen MLP die ich geguckt habe, als ich noch kleiner war, weiß so gut wie jeder, der mich länger kennt. Aber dass ich inzwischen seit mehr als einem halben Jahr ein überzeugter Brony bin, davon weiß nur ein Kumpel, der mir versprochen hat, er erzählt's niemandem - und mein großer Bruder, der mich mal dabei erwischt hat, wie ich mir 'ne Folge reingezogen habe :D .
Wir sind aber zum stillschweigenden Einverständnis gekommen, dass das Thema nicht weiter bearbeitet wird...

Ui, du bist noch da? Ich bin beeindruckt, aber ab hier gibt es, fürchte ich, nichts mehr zu berichten. Das war meine Story.
Jedes Mal, wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders. - Reinhold Niebuhr
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 09.06.2014, 23:27
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Momo - 10.06.2014, 00:25
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Scotty - 10.06.2014, 00:30
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Shiro - 10.06.2014, 03:54
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von TV4ELP - 10.06.2014, 11:14
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von #Andreas - 10.06.2014, 12:17
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von @Neku@ - 10.06.2014, 18:41
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Stayright - 10.06.2014, 22:03
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von FlutterDash - 10.06.2014, 22:20
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Tifaunchou - 13.06.2014, 22:21
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 13.06.2014, 23:31
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von A3ROPON3 - 08.05.2015, 06:58
Wie ich zum Bronie wurdest - von Joschi - 17.10.2015, 17:28
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von HolzVertreter - 21.04.2018, 15:52


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste