• 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest
#50
Wie ich zum Brony wurde? Das ist einfach zu Erklären.

Es war ein schöner Sommertag im Jahre 2013 wo ich mir auf der Seite NewGrounds Videos angeguckt habe. Zufälliger weiße traf ich auf das Video "Epic Muffin Time" und fand es sehr amüsant. Vor allem das Pinke Pony mit Ihrer Hyperaktivität war sehr Unterhaltsam. Auch das Regenbogen Pony war nicht schlecht (Ich mochte Ihre Sonnenbrille sehr). Ab da an fing es langsam an.

Nach einigen Wochen, da wurde es draußen wieder Kälter, musste ich an das Video denken. Haben danach im Internetz Recherchiert und traf auf die Staffel Folgen (auf Deutsch). Ich habe mir dann, wie man es schon denken konnte, die Ersten Episoden angeguckt und zwar nicht ab der 1. Staffel wie es sich gehört, nein, ich habe einfach in der 2. Staffel mittendrin angefangen (ich weiß auch nicht warum.)

Es gefiel mir sehr und habe dann Innerhalb einer Woche die Zwei Staffeln angeguckt und es dauerte nicht lange, bis die 3. Staffel dazu kam. Zwar auf Englisch, wobei es mir auf Englisch mehr gefallen hat als auf Deutsch.

Immer mehr kam ich in die Bronyszene rein. Habe im Internet diverse Foren, Blogs und Nachrichten Seiten über My Little Pony gefunden und habe dort angefangen mir Profile zu erstellen um mit anderen Fans über die Episoden (e.t.c.) zu Diskutieren, habe mir einen YouTube Kanal zugelegt und es hat auch nicht lange gedauert, wo ich auf die sogenannten "Clopper" gestoßen bin (Ein Text dazu lohnt sich nicht.)

Dann fand ich auch heraus, das es auch Brony Veranstaltung gibt, wo sich die Fans Treffen können.
Ich habe mir vorgenommen auf eine Englische Veranstaltung (BABsCon 2014) und auf einer Deutschen Veranstaltung (GalaCon 2014) zu gehen, was ich dieses Jahr auch gemacht habe. Mein nächstes Ziel für dieses Jahr war auf die NYCC zu gehen (wegen der Hasbro Panel), was auch mit ein paar anderen Freunden durchgeführt wurde. Nächstes Jahr geht es wieder auf die BABs- und GalaCon.

Jetzt bin ich schon mehr als ein ganzes Jahr Brony und habe nicht vor das Fandom zu verlassen. (Oder vielleicht doch :hmm: )

(Bitte beachtet, dass ich die Namen von den genannten Ponies kennen, es aber nicht Geschrieben habe, weil ich meinen Text so schreiben wollte was ich im Ersten Moment gedacht habe.)


[spoiler=Sonstiges über mich]Name: Kevin
Alter: Weiß nicht, 3 oder so?
Wohnort: Sehr, sehr, sehr weit Oben. Flensburg[/spoiler]
[Bild: sj59gu2d.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 09.06.2014, 23:27
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Momo - 10.06.2014, 00:25
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Scotty - 10.06.2014, 00:30
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Shiro - 10.06.2014, 03:54
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von TV4ELP - 10.06.2014, 11:14
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von #Andreas - 10.06.2014, 12:17
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von @Neku@ - 10.06.2014, 18:41
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Stayright - 10.06.2014, 22:03
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von FlutterDash - 10.06.2014, 22:20
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Tifaunchou - 13.06.2014, 22:21
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 13.06.2014, 23:31
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von oOHome-SweetyOo - 16.10.2014, 00:31
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von A3ROPON3 - 08.05.2015, 06:58
Wie ich zum Bronie wurdest - von Joschi - 17.10.2015, 17:28


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste