• 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest
#89
Ich weiß nicht, ob ich so wichtig bin, dass ich meinen Bronywerdegang erzählen sollte, aber ich denke, ich fang einfach an.
Ich hoffe es hat niemand etwas dagegen.

Gestatten, PureStrange, SEHR ERFREUT !!! :voice:

Ich bin heute 21 Jahre,männlich, wurde erst vor Monaten ein leidenschaftlicher MLP-Fan und kam von xxnightmaremoonxx durch Flo`s Einladung zu Ponycloud :hoofbro:

Meine Bronyeschichte, ist die eines teils discordartigen Rüpels, der durch MLP rehabilitiert wurde.

Bevor ich mir Ponies ansah, war ich ausschließlich damit beschäftigt, meine damaligen Ziele durchzuziehen.
Ich war zwar nicht abgrundtief schlecht, eher ein skurriler, freundlicher Tunichtgut mit leichten Hang zu
pubertären Machtkämpfen.

Mein Freundeskreis beschränkte sich, mit Ausnahme von 2 Leuten, auf platonische Bekanntschaften, aufgrund vieler
enttäuschender Erfahrungen mit ,,Freunden".

Nachdem ich irgendwann einem 10 Jährigen Jungen (Brony), wegen seiner Vorliebe (MLP) vor Schlägen seitens älterer intoleranter Mitschüler tatkräftig bewahrte, kam ich nachher mit ihm ins Gespräch.
Ich weiß nicht mehr, was er mir alles sagte, aber er hatte eine Art dabei an sich, dich mich zum Nachdenken brachte.

Er meinte, ich solle mir mal MLP ansehen.
Skeptisch und gelangweilt, befolgte ich ihm zur Freude den Rat und schaute, die für mich damals noch als
,,Kindergeburtstag" titulierte Folgen.

Auch wenn ich nicht länger als zwei Sendungen auf xxNightmaremoonxx verbringen wollte, blieb ich mit steigender Interesse.

Mit der Zeit entwickelte ich mich zu einem leidenschaftlichen ,,Kucker" :D, hinterfragte meine Schwäche für sinnlose Gewaltspiele, Animes u.ä., begann selbst bei schmutzigen (Haus-, ehrenamtlichen)Arbeiten ein Gefühl von Stolz etwas für Andere
zu tun.

Als ich mich als Bronie outete, zerran mein Freundeskreis mit der Aussage, dass es für sie Too/Pure Strange, sich mit einem eh schon komischen, jetzt auch Ponypsycho abzugeben.

Zwei Freunde blieben, die sich sich hinterher als Secret Bronies herraustellten.
Noch recht bedrückt von den spontanen Freundschaftsabbrüchen meldete ich mich einfach im Kommentaren-Blog xxnightmaremoonxx.
Jetzt bin ich froh, unter Bronybrüdern wie TV4ELP, Cutie Marker, Spyuler25, Thorbijoern, Jordini345, Prince Darkness, Vinylxyr, Pinkamena, CamperPwny, i :heart:mlp,... zu sein.

Den Jungen, den ich traf sah ich nie mehr, doch als Dank und Anerkennung, nahm ich seine Abschied seinen Abschiedsspruch als mein neues Motto:

HAVE A NICE DAY !

So, ich denke jetzt habe schon zuviel erzählt. Bis dann. :hoofbro:
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 09.06.2014, 23:27
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Momo - 10.06.2014, 00:25
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Scotty - 10.06.2014, 00:30
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Shiro - 10.06.2014, 03:54
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von TV4ELP - 10.06.2014, 11:14
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von #Andreas - 10.06.2014, 12:17
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von @Neku@ - 10.06.2014, 18:41
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Stayright - 10.06.2014, 22:03
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von FlutterDash - 10.06.2014, 22:20
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Tifaunchou - 13.06.2014, 22:21
RE: Um das eis zu brechen ^^ - von Uber Dragon - 13.06.2014, 23:31
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von P U R E - 08.03.2015, 12:44
RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - von A3ROPON3 - 08.05.2015, 06:58
Wie ich zum Bronie wurdest - von Joschi - 17.10.2015, 17:28


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste