Was Wählt ihr ? und gefällt euch die Idee ? ( Mehrfachantworten sind an)
Zufällige Menschen
26.67%
4
Euch
26.67%
4
Die Idee gefällt mir
40.00%
6
Die Idee gefällt mir nicht
6.67%
1
15 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine HiE Geschichte [RPG] MIAUUUUUU
#31
Während Roxas mit dem Hammer beschäftigt ist und Wind zusammen mit Saatan das lagerfeuer entfachen, klettert Dinaboo auf einen hohen Baum.
Zum einen versucht er die Umgebung auszukundschafen zum anderen versucht er die Uhrzeit aufgrund des Sonnenstandes herauszufinden.
[Bild: 3.JPG]


  Zitieren
#32
(Nun Igor, auch ich möchte meine Meinung zum jetzigen Bild dieses spiels sagen: Bis jetzt finde ich es noch nicht so toll wie erwartet, da ich das Spielkonzept nicht wirklich mag. Ich würde mir eher was im RPG Sinne - siehes DiNaboos RPG - wünschen. Der Hauptkritikpunkt ist die Sache mit dem jeder steuert jeden - Wozu braucht man da noch Charaktere? Ich würde mir wünschen, dass jeder seinen eigenen Charakter hat, damit er sich in diese eine Person zu 100% hineinversetzen kann und seinen Teil zur Geschichte beitragen kann. Als zweiter Punkt das Spielprinzip - Dieses ganze Aktion-Reaktion Gedöns ist auch nochmal ein Punkt der die Sache mit den Charakteren und vor allem die "Geschichte" an sich beeinträchtig, da es so wie ich das bis jetzt und für die Zukunft sehe keinerlei Kommunikation und nur begrenzte Interaktion unteeinander gibt. Ich weiß zwar nicht viel über dein Zivilisationsspiel, jedoch finde ich dass das Prinzip hierfür nicht passt.

Ich würde vorschlagen, dass du hier draus auch eine Art echtes RPG macht, wo jeder seinen Charakter hat und mit diesem Charakter seinen Teil zum Geschehen beiträgt, wobei du jedoch immernoch diese Ansagen zwischendurch machst mit "was haben eure Bemühungen gebracht" oder auch "Random Event 12345 passiert - was tun?", so als Gamemaster oder Erzähler. Das einzige Problem was ich jetzt noch sehe ist, da manche der Mitspieler nicht von anfang an dabei waren - sollte dieses System umgesetzt werden - allerdings auch nichts machen können, müssen sie noch irgendwie integriert werden. Ich möchte nicht sagen, dass man das ganze dafür neustarten muss - was glaube ich beim jetzigen Fortschritt noch nicht ganz so schlimm wäre - ich/du/wir müssen uns dafür nur noch was überlegen [Seitencharaktere aus dieser Welt?] Ansonten find ich die Idee klasse und möchte sie tatkräftig unterstützen.)
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#33
Da sich irgendwie niemand für die Sachen am Boden interessiert, hebe ich sie mal auf, und betrachte was ich so schönes gefunden habe.

*offtopic* Finde den Vorschlag von Rainbow Fresh gut, deswegen habe ich mich gerade leicht daran orientiert ^^
[Bild: a5nbifdp.png]

It needs to be about 20 percent cooler!
Viel Spaß auf https://ponycloud.me, denn hier ist schon alles 20 Prozent cooler.

[Bild: graphic.png]
  Zitieren
#34
Das Feuerchen brennt ja jetzt, ich nehme mir in Ermangelung eines Gefäßes also die restliche Alufolie und forme sie in eine grobe Topf-Form und tüdel sie an einem der übrigen Äste fest. Mit dem jetzt ja eh schon kaputten Handy zerkleinere ich ein paar der Kaffebohnen, gebe die Bröckchen in das Wasser und lege das resultierende Topf-ähnlcihe Gebilde vorsichtig neben das Wasser. (Ich hoffe mal die Konstruktion hält)

Mit einer der jetzt leeren Wasserflaschen gehe ich zum Fluss, mal schaun ob das Wasser trinkbar ist - und ob es sich überhaupt um Wasser handelt, man weiss ja nicht wo man hier hingeraten ist.

offtopic: find ich gut ray ^^ weiss aber nicht was prinzigor davon hält ^^
*edit: aso, das aktion-reaktion-konzept find ich an sich aber sehr gut ^^
  Zitieren
#35
Ich nehme das Holz Schwert und sehe mich in der Gegend um.

[Bild: my_friends_are_my_power___wallpaper__by_...4r17i9.png]
  Zitieren
#36
So ich bin dann auch mal wieder da :) starcraft 2 hat mich doch etwas länger als gedacht gefesselt...
Wir können das gerne so machen wie rainbow fresh das vorgeschlagen hat. Ich bin Mit beiden konzepten zufrieden und würde allerdings wenn wir auf ein komplettes RPG umsteigen einen neustart bevorzugen, da dann beispielsweise auch woodie mitspielen kann. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Ich komme vermutlich dann morgen wieder hab jetzt noch starcraft 2 zu tun :)
  Zitieren
#37
Okay ^^ also wie gesagt, ich finde das Aktion-Reaktion-Konzept an sich interessant, würde es aber bevorzugen wenn jeder seinen eigenen Charaktär steuert anstatt die ganze Gruppe.
  Zitieren
#38
Joa bin sataans Meinung, und ein Neustart wäre auch ok ^^
[Bild: a5nbifdp.png]

It needs to be about 20 percent cooler!
Viel Spaß auf https://ponycloud.me, denn hier ist schon alles 20 Prozent cooler.

[Bild: graphic.png]
  Zitieren
#39
Achso ja, Neustart ist in Ordnung ^^


*sataan sprintet zum Lagerfeuer, nimmt sein Topfgebilde vom Feuer und kippt sich das brühwarme Gebräu in den Hals*

(Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren Kaffee schlecht werden zu lassen ^^)
  Zitieren
#40
* PrinzIgor klatscht und die Story wird reseted... alles bewegt sich Rückwerts bis zu dem punkt Kurz vor dem einschlafen auf dem Campingplatz...

Da niemand ein Problem mit dem Neustart hatte wird die Geschichte Jetzt neugestartet und Jeder der dabei sein will sollte in der Anfangsphase (Phase wo ihr euch mit der Situation zurechtfindet) einen post schreiben... (am besten mit Steckbrief). Außerdem wird das spiel nun ein vollwertiges RPG sein (weil das anscheinend besser ankommt). Ich werde euch allerdings immer noch sagen wie effektiv ihr in etwas seid, ob Ponies eure Sprache sprechen, ob Menschen Magie-immun sind, usw. außerdem werde ich auch die npc´s spielen damit ihr es keine Vor- oder Nachteile für die Mitspieler gibt...
Heißt: Neustart und jeder kann mitspielen ich werde allerdings eine art RPG-Master sein und die Story in eine grobe Richtung lenken.
Ihr könnt noch immer mit random.org eure Chancen etwas zu machen verbessern. Dabei ist 1 Das schlechteste und 20 das beste.
Ich hoffe ihr seid damit einverstanden und wir können jetzt weitermachen :).
Offtopic : Beim Schreiben ist mein Fuß eingeschlafen -,-
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste