• 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik Fanclub
#1
Herzlich Willkommen im
Technik Fanclub

Dieser Fanclub soll für alle sein, welche Technik begeistert sind egal ob Computer, Elektronik, ... auch Physik und Chemie Begeisterte sind Willkommen.
Mit Technik ist hier im Grunde alles Gemeint was irgendwie mit Technik zu tun hat, deswegen auch Physik und Chemie o.ä. .

Dieser Fanclub ist dafür vorgesehen sich über verschiedenste (Technik-) Themen auszutauschen, Ideen zu besprechen oder Projekte mit Gleichgesinnten zu starten/durchzuführen.

Es gibt auch Regeln bzw. Richtlinien:


Es sind auch Interessierte, welche vielleicht noch nicht so viel über ein Thema wissen aber gerne einsteigen wollen, gern gesehen.

um Mitglied zu werden einfach eine Antwort oder PN schreiben und schreiben was euch so Interessiert bzw. was ihr in diesem Fanclub so alles machen würdet


Alle Programmierer können auch dem neuen Programmier Fanclub beitreten
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#2
Ich würde gerne beitreten da ich im allgemeinen recht viel Interesse an Technik habe.
Ich persönlich arbeite viel mit HTML und PHP, einige CSS schnipsel bekommt ich aber auch noch zusammen. Also falls wer da Hilfe braucht kann er mich gerne anschreiben. Die Cloudeigene DiEngine ist mir auch sehr geläufig, da ich mich damit ne lange Zeit auseinander gesetzt habe.
Alles was mit der Hardware des PCs zu tun hat bin ich eigentlich immer über alle neuen und aktuellen Sachen informiert und gebe da auch gerne Auskunft und Hilfe an.
Schaltkreis mäßig hab ich Grundkenntnisse die für mich ausreichend sind, aber das ist jetzt nicht so mein lieblingsgebiet.
Software technisch bin ich stark vertreten im Bereich von aufnahmesoftware und der Kodierung allgemein. Video sowie Bildbearbeitung ist eher ein kleines Hobby von mir genauso wie die 3D Animationen in Blender.

Ich setzte mich viel mit Sachen auseinander die mich interessieren und mir Spaß machen, und lerne deswegen auch des öfteren neue Sachen oder vertiefte das vorhandene wissen. Im großem und ganze Programmierte ich aber lieber als das ich Schaltkreise zusammenbaue , wobei ich aber auch da löt Kenntnisse habe.

Ich denke mal das sollte so genügen für nen ersten Eindruck.
  Zitieren
#3
Da ergänze ich TV4ELP ganz gut ^^

Ich habe meine stärken eher bei der Hardware. Behersche aber auch c und c#
Bin aber selbst auch noch in einer Weiterbildung. Bitte keine wunder erwarten ;)

Hier ein kleines Video zu meinem aktuellen Projekt (13MB)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/9338...D-Cube.MP4


  Zitieren
#4
Ich hatte mal sowas gebaut

ist aber schon ne Weile her (das lief glaub ich auf nem arduino uno)

Momentan bastel ich maximal mit java rum, eventuell hol ich mir aber demnächst den neuen Raspberry.
Aktuelles Java-Projekt steht in meiner Signatur, find da aber leider wenig Zeit für xP

Kannst mich auch mal eintragen ;)
  Zitieren
#5
Hi,

Ich möchte auch was zu mir sagen.

Ich interessiere mich für sehr viel, wie auch in meiner Bio steht und auch in meinem Blog (Crazy-CET) findet man viel was mich interessiert.

Ich habe mich schon mit sehr viel beschäftigt und falls jemand eine Liste will, soll er es ansprechen.

Man kann auch mal in die Liste meiner Beiträge gehen oder hier kucken:
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#6
(03.01.2015, 15:28)sataan1337 schrieb: Ich hatte mal sowas gebaut

kenne ich, ist ganz lustig. Das gibt es auch mit Festplatten und CD/DVD-Laufwerken.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#7
Heyhooo Leute,
Ich möchte euch Heute mal meinen PowerPi Server mit Webinterface vorstellen,
Er schaltet über ein 433Mhz Modul Verschiedenste Funksteckdosen mit Hauscode.
Materialliste:
-Raspberry Pi B+ =33€
-5,5V Micro USB 2A Netzteil =7€
-Universalgehäuse von Conrad =18€
-433Mhz Modul =5€
-1 Rote 3mm 1,6-2,2V LED Rot =0,05€


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
All the Ponys in this Town are Crazy  

Erikstromie auf Youtube: https://www.youtube.com/user/ErikstromieLP

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=-dOlgR3J...pqlbRW3bbA]
  Zitieren
#8
M-Theorie anhänger [Bild: z-Silly.png]
  Zitieren
#9
OK, Ich habe euch aufgenommen.

@erikstromie: wieso ein so teures Gehäuse von Conrad? wieso nicht aus Pappe oder von z.B. reichelt?
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#10
(11.01.2015, 01:19)Thorbijoern schrieb: OK, Ich habe euch aufgenommen.

@erikstromie: wieso ein so teures Gehäuse von Conrad? wieso nicht aus Pappe oder von z.B. reichelt?

Weil ich so eine Art NAT Gehäuse gesucht habe, wo ohne probleme eine Festplatte noch reinpassen würde.
Zudem gefällt mir die Aluminium Verblendung
All the Ponys in this Town are Crazy  

Erikstromie auf Youtube: https://www.youtube.com/user/ErikstromieLP

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=-dOlgR3J...pqlbRW3bbA]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste