Kritikpunkte sind
Völlig bescheuert
75.00%
12
Völlig zutreffend
25.00%
4
16 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik am Bronyfandom
#1
Moin Leute

Ich hab ein interessanter Artikel im Internet gefunden. Da hat jemand "alle Anti-Bronie Artikel zusammengefasst.
http://molchtuempel.wordpress.com/2012/0...eiten-ist/

Die dort angegebene Kritikpunkte hab ich persönlich so gut wie nie von irgendeiner Person mitbekommen. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Und stimmt es was man dort über Bronies.de sagt?
Das einzige wo ich mich identifzieren kann ist nummer 3. Ich suche halt gerne Logische zusammenhänge in MLP^^ Aber ist es so schlimm?

Was meint ihr? Sind diese Kritikpunkte übertrieben oder musst ihr diese Kritikpunkte zustimmen? (Natürlich nicht auf alle Bronies bezogen)
Das einzige was ich übertrieben finde ist, dass das Broniefandom/Bronietum eine Sekte sei. oder hab ich was verpasst?
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#2
:D manches ist dermaßen lächerlich zum Beispiel man darf die nicht kritisieren was für ein Blödsinn ich kritisiere selbst die Serie es gibt keine Serie auf der Welt die perfekt ist! Das gilt auch für MLP aber wem störts? Kritik muss auch nicht immer schlecht sein! Oder das Bronies vieles zu Ernst nehmen Really ich bin ziemlich locker gegenüber anderen und Kritikern. Und ich weis nicht wenn man sein Leben Ernst nimmt kann man dann überhaupt MLP mögen oder gar lachen?

Einfach in die Tonne damit
  Zitieren
#3
Was würde echt Flutter Shy zu diesen Vorwürfen sagen? [Bild: fluttershysad.png]


  Zitieren
#4
Nun, mann kann nicht alle Personen in einen Topf werfen und das wird hier getan.
Das gleiche könnte man über Fußball schreiben, zu ernst nehmen ist da nicht das geringste :D

Letztenendes kommt es auf den einzelnen an. Nicht alle Polen klauen und ich kann mich leise an einen Franzosen erinnern der keine Frösche frisst.
Wir Deutschen werden in der USA gern als Nazis gesehen oder in Lederhose, dabei sollte man nicht vergessen das Deutschland so ziemlich das Herz der EU ist und ständig finanziell schwächelnden Ländern Geld in den Arsch schiebt, also eher weniger Nazi.

Was stimmt, aber nicht erwähnt wurde ist das sich das Fandom ändert, und das schnell und aktiv.
Es mögen viele LoL, aber ich wette Hetzreden dagegen wirst du auch gaaanz schnell finden :D

Lg Flo Flo
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#5
Dieser Artikel. LOL
Einfach nur... LOL
Mag zwar sein, dass ich einer dieser Leute bin, die sich Bronies nenennen, abert zumindestens von Broniesde kann ich behaupten, dass dieser Typ ABSOLUT RECHT hat.
Mag sein, dass nicht jeder so ist, und schon gar nicht hier auf der Cloud ([Bild: cl-pp-shrug.png]), aber auf Bronies.de ziemlich zutreffend. Und dort sind 80% aller deutschen Bronies.
  Zitieren
#6
Dann haben wir anscheinend ganz schön Glück mit der Cloud ;) Vielleicht liegt es auch ein bisschen (viel) daran das wir noch recht klein sind. So haben Flo und die anderen Moderatoren alles recht gut im überblick, oder irre ich mich?
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#7
Ich habe mir die Seite Bronies.de angeguckt und manche Kommentare sind echt krass und sind echt krank! Will die Seite nicht komplett schlecht machen, aber wie manche Kommentare ^^ Jesus hat garnichts mit MLP zu tun ....... auch egal nicht mein Bier
DANKE für Ponycloud. Eins noch jeder Mensch soll so leben wie er es für richtig hält. Ich würde niemals jemand eine Religion aufzwingen. Bei manchen ist Bronietum schon eine Sekte das ist traurig
  Zitieren
#8
Mir fehlen zu einigen Punkten etwas die Worte ^^ was um Hasbro's Willen würde unsere Prophetin Lauren Faust dazu sagen? xP

Ich sags mal so, in irgenteiner Weise finden sich sicherlich zu jedem der Punkte auch ein oder zwei passende Bronies - allerdings sehe ich zwei von zigtausend Leuten nicht wirklich als Punkt an dem man das Fandom kritisieren sollte.

Ich toleriere aber die Meinungen die da vertreten werden und liebe die Leute trotzdem xP

Was bronies.de angeht - ich bin mir sicher dass man da rein ob der Größe deutlich mehr dunkle Ecken finden wird als bei uns, es bleiben aber immer Einzelpersonen die über die Strenge schlagen - und auch das über die Strenge schlagen ist Ansichtssache. (Ich habe ja schon des Öfteren gesagt dass ich ein grauenhafter Mod wäre weil ich in vielen Punkten enger gefasste Ansichten habe als der Durchschnitt ^^ - aber mich deswegen jedesmal aufzuregen wenn irgendwas ein My zu weit geht muss ja auch nicht sein ^^
Auf jeden Fall bin ich froh dass wir hier unsere kleine gemütliche Wolke haben ^^ das Konkurrenzforum ist mir im Ganzen doch etwas zu groß und anonym xP

(pS.: sry wenn hier der rote Faden fehlt, hier rennen zwei kleine Kinder rum die nen ziemlcihen Geräuschpegel verursachen ^^ nicht so leicht mich da aufs schreiben zu konzentrieren xD)

*edit:

wieder die Hälfte vergessen war ja klar ^^

Was mir an Punkten irgentwie fehlt - bzw mich eindeutig auszudrücken was ich irgentwie erwartet hätte wäre der Punkt dass einige Genossen sehr tief im Fandom versinken und einen übermäßig großen Teil ihres Lebens davon bestimmen lassen. (ein paar Leute habe ich schon getroffen denen man das zumindest unterstellen könnte ^^ und bei mir ufert es auch so langsam aus xP - wobei ich das hier in keiner Weise werten möchte, wir sind alle mündige Bürger (zumindest der Großteil (verschachtelte Klammern, yay)))
  Zitieren
#9
der typ der diesen artikel erstellt hat ist von nun an mein held, er hat so recht
It needs to be about 20% cooler. - Rainbow Dash
legendärer Spruch :D
[Bild: img-2492021-1-593662__safe_solo_rainbow%...ocking.gif]
  Zitieren
#10
Warum habe ich sowas von dir erwartet :D xD
Personally, I think the idea of things staying the same forever is quite beautiful
[Bild: 8ef06d6b968949f73edf8006b8bff2f8_1254288...mat%2Cwebp]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste