• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musiksoftware
#1
Music 
Ich habe mich für die Schule mit Musik Programmen beschäftigt.

Da einige von euch vielleicht Musik machen oder gerne machen wöllten kam mir der Einfall dieses Thema auf zu machen. :vinyl:

All die Programme hier sind Kostenlos mit Ausnahme einiger aus den Listen (gleich zu Anfang). :mlp-vswant:

Es sind verschiedene Programme, darunter sind: Midi Editoren, Sequenzer, DAW (Digital Audio Workstation), Audio Server, Sampler, virtuelle Instrumente, Looper (Looping Programmen), Software Instrumente,

Zusätzliches wie Samples/Sample Packs/Loops/MIDI's oder Plugins/VST (Virtual Studio Technologie) Plugins bekommt man auch kostenlos im Internet. (einfach Onkel Google Fragen) ^^

Ich habe (noch) nicht alle Programme ausgetestet, deswegen kann ich zu manschen nur Sagen was Ich von meinen Quellen weiß.
Leider ist das meiste in Englisch. Mir bereites das keine Probleme, aber ich denke so wird es nicht jedem gehen. :?:
Es sind auch viele Programme dabei, welche nicht auf Windows laufen. Da müsste man sehen ob man sich ein Linux zulegt (dabei kann ich Helfen) oder ob man auf ein anderes Programm ausweicht.

Für Musik Videos bietet sich Lightworks an. Mit Lightworks wurden schon Hollywood Filme Bearbeitet und es ist nach kurzer Anmeldung (achtet auf die Newsletter) für Privatpersonen/nicht kommerziellen Gebrauch kostenlos.


Bei der Installation/Anmeldung bei manschen von denen aus dieser Liste sollte man aufpassen das man keine Werbung/Werbeprogramme/Werbe E-mails bekommt. (u.a Studio One Free - E-mails bei Anmeldung, Power Sound Editor Free - es will (gefährliche) Werbe Software mit installieren)

Falls jemand Hilfe braucht, werde ich gerne helfen (so gut ich kann). Einfach eine PN schreiben.
Und falls jemand etwas zu ergänzen hat kann er mir gerne eine PN schreiben.
Falls gewünscht kann ich auch zu anderen, hier angesprochenen, Sachen Listen machen ^^.

Ich habe mitbekommen, das die Liste noch lange nicht komplett ist, ich werde mich demnächst wieder damit beschäftigen und die Liste vervollständigen. ^^
(wer schon jetzt gerne andere Programme hätte, muss sich durch Wikipedia (Englisch u. Deutsch) kämpfen oder mich anschreiben)
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#2
Audacity ftw :D

Vielleicht eine gute Idee sich die mal anzuschauen ^^
Personally, I think the idea of things staying the same forever is quite beautiful
[Bild: 8ef06d6b968949f73edf8006b8bff2f8_1254288...mat%2Cwebp]
  Zitieren
#3
(04.01.2015, 19:28)Pinkamena schrieb: Audacity ftw :D

Wieso? Audacity ist praktisch und sogar mein Musiklehrer benutzt es.

Einige von den Programmen sind sehr Interessant.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#4
Ftw. For the Win. Ich benutze auch Audacity zum aufnehmen ^^
Personally, I think the idea of things staying the same forever is quite beautiful
[Bild: 8ef06d6b968949f73edf8006b8bff2f8_1254288...mat%2Cwebp]
  Zitieren
#5
(04.01.2015, 20:41)Pinkamena schrieb: Ftw. For the Win.

OK ich sollte mich mehr mit solchen Abkürzungen beschäftigen :hmm:
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#6
Die Liste ist sehr hilfreich. Vielen Dank
Erkennen - Verstehen - Nutzen - Reflektieren - Inspirieren - Verbessern :spin:
Begeistern Überlegen Aufarbeiten - Einsetzen
Es gibt immer schlechte Beispiele, aber sollte man nicht versuchen besser zu sein?
  Zitieren
#7
(15.01.2015, 23:09)FlashShadow schrieb: Die Liste ist sehr hilfreich. Vielen Dank

Bitte, mich freut es, dass ich jemandem helfen konnte. ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#8
Ich habe mitbekommen, das die Liste noch lange nicht komplett ist, ich werde mich demnächst wieder damit beschäftigen und die Liste vervollständigen. ^^
(wer schon jetzt gerne andere Programme hätte, muss sich durch Wikipedia (Englisch u. Deutsch) kämpfen oder mich anschreiben)
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste