• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg nach Equestria
#11
Die zweite option würde ich eher bevorzugen :D
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#12
Ich hatte nur einmal einen klar Traum indem Traum,habe ich meinen sagen wir nicht mehr so ganz lebendigen Papa getroffen.(ach was rede ich hier um den heißen brei herum er ist tot).und mit ihm was geklärt .twilight getroffen und später von meinem besten Freund mit dem Schwert durchbohrt obwohl ich gestorben bin konnte ich kurzzeitig nicht mehr aufwachen.das war gruselig .er sagte was zu mir und swar

Fortsetzung Folgt.

[Bild: my_friends_are_my_power___wallpaper__by_...4r17i9.png]
  Zitieren
#13
Wusstest du im Traum das du träumst?
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#14
Nie gedacht das Thema mal irgendwann wieder zu hören (oder auch lesen xD).
@sirgangel
wen die Frage allgemein gemeint war also das man in einem Klartraum merkt das man Träumt dann ist die Antwort ja
um es genau zu sagen ist das sogar so n bissel der Trick dahinter aber das zu erklären wäre dumm da ja schon ein
Wikilink gepostet wurde ^^. (ob ich mein Traumtagebuch noch hab? O.O xD)
und @spyuler25
So unrealistisch ist das gar-nicht. Ok klar man lernt natürlich nicht einfach so was einfach nur im Traum das ist wohl war ^^
ABER es kann vorbereiten und Leistung steigernd wirken.
Und bei Fragen ich war und bin immer noch ein Klarträumer, man muss zwar viel Geduld haben aber ich kann nur sagen es lohnt sich.
[Bild: ERt6dWK.png]
  Zitieren
#15
Aber doch nur Menthal leistungssteigernd oder? Körperlich kann ich mir das nicht vorstellen!
  Zitieren
#16
Natürlich nur Menthal ^^ es ist Komplett unmöglich im Traum körperlich Leistungsfähiger zu werden es sei den du schlafwandelst :D
[Bild: ERt6dWK.png]
  Zitieren
#17
Naja wenn du Menthal stark genug bist kannst du damit kurzeitig die Körperliche leistung Steigern bzw. die leistungsgrenze überschreiten, weil man ist eigentlich nicht erschöpft wenn man es denkt sondern erst 5 minuten Später oder so, natürlich bist du danach wirklich am Arc** aber es geht. Ob man das mit Klarträumen hinbekommen kann weiß ich nicht aber es wäre möglich.
  Zitieren
#18
ok? das wusste ich bis jetz noch nicht aber ich will das auch irgendwie nicht austesten ich glaub eine erklären ist unnötig ^^
[Bild: ERt6dWK.png]
  Zitieren
#19
Klar wusste ich das ich träume.

[Bild: my_friends_are_my_power___wallpaper__by_...4r17i9.png]
  Zitieren
#20
So ein Glück das ihr hier einen erfahrenden Klarträumer am Werk habt.
Ein paar Sachen du hast am Anfang ein paar Nebenwirkungen aufgeführt die sich für einen Laien nicht harmlos anfühlen. Zum Beispiel die Schlafstarre.
An sich muss man sagen das die meinsten sachen, die man beängstigend empfinden kann beim Anwenden der WILD Technik auftreten, und nicht nach dem Aufwachen aus einem Klartraum.

So für die, die sich mehr über die helle Seite der Klarträumens, informieren wollen -> http://kt-forum.de/

So ein paar Sachen die gegen einenen einfachen Klartraum als Reise nach Equestria sprechen.
- Ihr wisst das es ein Traum ist (nachdem ihr Realitäts Checks gemacht habt), was das ganze etwas unwirklich macht.
- Euer Gehirn ist es nicht gewohnt geshadert wie in mlp zu simulieren, was den Traum zu einem mischmasch zwischen dem Aussehen von Realer Welt und EQ macht.
- Alle im Traum vorkommenden Charaktere sind Reflektionen eures Ichs oder eures Unterbewusstseins.
Das hat einen großen Nachteil, nämlich das sie erstens nur so sich verhalten wie ihr das euch vorstellt, zweitens sie keinen eigenen Willen/Gedankengang haben, sondern sich von eurem ableiten. Das heißt, wenn ihr zum Beispiel Rainbow Dash irgendetwas fragt, aber selbst nicht drüber nachdenkt, kommt sie auch nicht auf die Lösung. Aber in dem Moment wo sie dir bewusst oder unterbewusst einfällt, sagt Rainbow Dash sie dir.

Jetzt punkte, bei Anfängern.
- bei euch sind KT(Klarträume) meistens noch sehr kurz, meistens unter einer Minute. Was durch die Inkonsistenz der Zeit einem zwar länger vorkommen kann, aber man hat im Endeffekt nur eine Minute aktiv erlebt.
- leichtes abgleiten in einen Trübtraum.
- falsches erwachen.
Für diese Punkte gibt es alles Lösungen auf http://kt-forum.de/.

Für die allgemeinen Schwierigkeiten jedoch nicht. Diese aus dem Weg zu räumen erfordert direktes umprogrammieren des Gehirns, wobei man das am Leichtesten im KT einleiten kann.
Wie das genau funktioniert kann ich euch sehr sehr schwer erklären, da unsere normale Sprache diese Vorgänge nicht beschreiben, wenn nur sehr sehr schwer umschreiben kann Und ich tippe mir schon so die Finger wund...

Zumindest das Problem mit der geshaderten MLP Welt kann man recht einfach verbessern. Zum Beispiel in dem Man im MLP style malt oder sich einfach solche Szenen ausdenkt. Wenn ihr das oft genug macht, könnt ihr das dann auch im KT besser und die Welt wird nicht so schnell von dem Style der echten Welt korrumpiert.

Die anderen beiden Probleme kann man mit der hellen Seite der KT nicht lösen. Bei denen müsst ihr an euer Inneren Computer direkt ran. Wobei das sehr viel Übung/Erfahrung braucht und es auf keinen Fall aus versehen machen könnt. Weswegen ein KT nachdem man einen RT (Realitäts Check) gemacht hat, auch total ungefährlich ist.
Das Haubtproblem des dunklen Teils ist das es fast keine Informationen dazu im offenen Internet gibt, wenn überhaupt englisch. Und das dann Prozesse beschreibt wo selbst Muttersprachler starke Probleme haben das zu verstehen. (Wie gesagt unsere Sprache ist darauf nicht ausgelegt)

Eine Sache die bei vielen recht Gut klappt ist, sich am Tag (am besten vor dem Schlafen und in den Wachpausen) über die Welt EQ nachzudenken, wie sie tickt und wie dort die Sachen Funktionieren, bis das ganze ins automatische übergeht. Ähnliches könnt ihr auch bei den Charakteren machen. Dann muss man sich damit nur noch im Klartraum beschäftigen und dann versuchen in einen Zwischenkorridor zwischen Trüb- und Klartraum einzudringen(sehr schwer, dass dann noch zu halten), so weit das man noch bewusst handelt kann, aber weder die Gesetzt der erdachten Welt brechen, noch sich bewusst sein, dass man gerade träumt. Wenn man gut geübt hat kann man damit den Adverture-Traum (so nen ich die, kein Fachwort) sehr lange verweilen und darinnen sogar stunden (Handlungen, die zeit ist weiter inkonsistent, das heißt, man kann Zeitsprünge wie in Büchern machen) verbringen. Wer noch geübter ist, kann beim nächsten Klartraum sogar, den letzten weiterträumen.
Ein ernsthaftes Problem gibt es mit dieser schon dunklen Technik. Durch den langen Aufenthalt und das Träumen eines Traumes bei vollen Bewusstsein ohne zu wissen, dass es ein Traum ist. Kann man nach dem Aufwachen eine Realitätskrise bekommen. (was ich schon zweimal hatte, wobei einem die Welt um sich herum unwirklich, wie ein Traum vorkommt. Zum Glück ist das nach ein paar Stunden wieder weg gegangen). Und Man kann sehr traurig sein, das das erlebte nur ein Traum war, wenn man es nach dem Aufwachen bemerkt.

Wie gesagt ob man sich daran wagt oder nicht ist seine Entscheidung, wobei halt hier wirklich Sachen kaputt gehen können.

So und jetzt noch mal 10 Minuten Rechtschreibung ausbessern...

Ich bin gerne bereit für Fragen [Bild: z-Silly.png]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste