• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg nach Equestria
#21
@Gelöschter Nutzer d4 Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

Hier meine Frage: Wenn ich etwas lese z.B. Vokabeln und es dann vergesse. Sind die Vokablen nicht noch im Unterbewusstsein abgespeichert? Sprich, wenn ich Rainbow Dash die Vokabeln abfrage. müsste sie es dann nicht wissen, weil sie ja im grunde mein Unterbewusstsein ist?

Noch eine Frage: Quasi weiß ich wie sich Rainbow Dash verhält oder wie sie redet. tut sie es dann auch so oder verhält/ redet sie so, wie ich es will?
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#22
Hier meine Frage: Wenn ich etwas lese z.B. Vokabeln und es dann vergesse. Sind die Vokablen nicht noch im Unterbewusstsein abgespeichert? Sprich, wenn ich Rainbow Dash die Vokabeln abfrage. müsste sie es dann nicht wissen, weil sie ja im grunde mein Unterbewusstsein ist?

Jain. Erstmal wandern die Vocablen ins Kurzzeitgedächnis, und dort beleiben sie nur wenige Sekunden. Dannach wandern die wichtigen in ein anderen Abschnitt (der name ist mir gerade entfallen) wo sie schon ein paar stunden bleiben können. Selbst wenn dort daten leigen die du eigendlich nichtmehr erreichen kannst (zb indem kein index mehr ihr öffnet) kann man die daten unbewusst noch teilweise rauskriegen. Diese und dich noch richtig gespeicherten könnte man dann für ne abfrage benutzten. Wobei hier sich auch falsche informationen weiter verteifen würden, was nicht wirklich gut ist. Eine andere Möglichkeit wäre die Vokabeln aufzunehmen und dann sehr leise auf einem kopfhörer in loop abspielen. Auf diese Daten kannst du denn in Klartraum zurückgreifen und damit auch falsche infos eliminieren.
Wobei die frage ist wie gut RD die Vokablen überhaubt abfragen kann, wegen dem Problem mit der Reflection. Ne bessere Idee, wäre den Traum um die Vokabeln zu bauen was dann auch viel besser einprägbar wäre, da mann dann alle sinne simulieren würde.

Noch eine Frage: Quasi weiß ich wie sich Rainbow Dash verhält oder wie sie redet. tut sie es dann auch so oder verhält/ redet sie so, wie ich es will?

Das kommt auf die Situation an. Wenn du in einem richtigen Klartraum bist, wird RD immer nur ein Reflectionen deines Ichs sein. Du kannst sie sagar aktiv steuern wenn du daran denkst. Genau so wie du dich in KT in sie verwandern kannst oder einfach durch die gegen Fleigen oder auch durch Wande durchlaufen kannst wenn du das willst.


Ich bin gerne bereit für Fragen [Bild: z-Silly.png]
  Zitieren
#23
Ich glaube gehört zu haben, dass man bei diesem Klarträumen auch alles mögliche lernen kann. z.B. wäre es möglich das jemand der nur Striche zeichnen kann durch einen Klartraum ein Meister-Zeichner wird. Es soll aber auch umgekehrt funktionieren!

Ich weiß nichts von Nebeneffekten, aber ich weiß, dass man sich in einem Solchen Traum alles vorstellen kann. Ich werde es auf jeden fall mal versuchen, denn theoretisch kann man in einem solchen Traum mehr Denk-/Gehirnleistung nutzen (bzw. die Leistung wird frei, da z.B. man nicht mehr sehen muss oder das Richen bei Seite gestellt wird) Es wäre möglich sich in solch einen Schlafzustand zu versetzen und schwierigste Formeln und Aufgaben zu lösen.

Ich denke auch, dass man einen erweiterten Zugriff auf sein Gedächtnis hat.

Es könnte sein das diese Nebenwirkungen davon verursacht werden, dass das Gehirn während diesem zustand anders funktioniert, schneller ist als im wach zustand und die "abgeschalteten" Sinne und Areale wieder "Hochfahren" müssen.

Beim nachdenken über dieses Thema fällt mir auf, dass ich schon unabsichtlich einen solchen "Klartraum" hatte.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#24
In klarträumen, könnte man an sich Sachen wie Zeichen trainieren die keinen Verbindung zur normalen Welt brauchen um die Richtigkeit zu kontrollieren (Vokabeln). Wobei sich so etwas nicht über einen Traum ändern würde, da der Trainingseffekt nur geringfügig höher ist als in der normalen Welt.
Es kompletter schritt nach vorne oder hinten erfordert jedoch eine Direkte Manipulation, und dass ist sicherlich schwieriger zu erlernen als Zeichen. xD

Das mehr Gehirnleistung frei wird stimmt nicht. Die Bereiche für Sehen und Hören sind in Klarträumen sogar mehr ausgelastet als im normalzustand. Andere bereiche die während des Traums nicht benutzt werden, können trotzdem nicht benutzt werden, da sie sich auf einen Aufgabe festprogrammiert haben, diese zu lösen würde die Handlunsfähigkeiten in der realen Welt verschlechtern.

Man hat nicht direkt einen besseren Zugriff auf sein Gedächtnis. Der größte unterschied ist, dass man näher an seinem Unterbewusstsein ist und mit deren Hilfe man sich andere dinge aus dem Gedächtnis holen kann. Außerdem hat man in einem Klartraum keinen Hemmungen, das heißt man traut sich in Traum Sachen die man in der realen Welt nicht gemacht hätte, dass kann dann helfen.


Wenn du einen unabsichtlichen Klartraum hattest schon mal schön, das problem wird sein dass du in dem moment dann halt nicht die Vorteile ausgereitzt haben wirdst. Denke ich zumindestens.


Warum uns in Klarträumen so viele möglichkeiten offen liegen?
Ich hab viel drüber nachgedacht und erkläre es mir so. Unser Unterbewusst sein steckt das Bewusstsein in eine Sandbox. Dort drinnen können wir nix ausrichten, zum beispiel die Lungen vom atmen abhalten, oder unser Herz stilllegen. Aber halt denken. Während einen Traumes soll das Gehirn nur vom Unterbewusstsein gesteurt werden um die prozesse des Tagen zu wiederholen und zu reflektieren. Da hier normal kein Bewusstsein vorhanden ist, zum mindest normalerweise tut unser Unterbewusstsein die Blockaden fallen. Da durch können wir in einem Klartraum eben auf diese eigendlich verweigerten gebiete zugreifen. Theoretisch aber auch mist bauen, wenn wir wissen wie. Das ist ja auch der Grund warum die WILD technik am anfang sehr schwer ist, weil wir unser Unterbewusstsein überzeugen müssen, das wir nicht mehr Bewusst sind. Und glaubt mir das Unterbewusstsein ist da schon ein harter Gegener, es hat miese Tricks um einem den Willen aufzuzwingen. nd trotzdem das Unterbewusstsein arbeitet nicht gegen uns sondern mit uns. bzw das der Organismus überlebt.


ps: ich hab weder Grammatik noch Rechtschreibung in irgendeiner from kontrolliert. Und da ich ersten fast LRS hab und zweitens oft die falsche taste Treffe, werden sehr viele Fehler im text sein.
  Zitieren
#25
IHR WAGT ES LUNA INS HANDWERK ZU PFUSCHEN?! KETZER!! xD
Hab davon schon gehört aber ich denke nicht dass das möglich ist. Vor allem weil er Traum (Wie in INCEPTION) einstürzt wenn man merkt dass man Träumt.
z.b war ich mal im Krieg mit Rambo (fragt mich nicht wieso) und etwa 1m neben mir schlug ne Panzerfaust auf. Ich flog Meter
weit weg und lebte noch. Dann dachte ich mir dass das unmöglich wäre da ich noch im perfekten Zustand war und keine Schmerzen hatte. Dann merkte ich dass ich träume und wachte auf.
  Zitieren
#26
Es ist möglich, bloß Möglichkeiten und Empfinden sind bei jedem anders. Auch wird es manschen fast unmöglich sein und anderen nicht.

@Scyhe: Ich denke, dass du einen normalen Traum hattest, denn es ist nicht die Erinnerung daran, sondern die Steuerbarkeit das besondere bei einem Klartraum. ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#27
@Scyhe Klarträume sind wissenschaftlich nachgewiesen.
@Thorbijoern ich denk mal das Tagtraum eine autokorrektur Fehler war. Ein bewusster Tagtraum ist kein Klartraum da man wach ist.
  Zitieren
#28
@Gelöschter Nutzer d4: :D ja, es war ein Autokorrektur-Fehler :D
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#29
Ich bin ein sehr skeptischer Mensch, bin aber sehr geduldig. Also würde ich es gerne ausprobieren, wobei ich versuchen werde die Ergebnisse am nächsten Abend hier eintrage. ..halt wie ein Traumtagebuch oder so. Falls jemand der dass hier liest Erfahrungen damit gemacht hat und mir tipps geben kann, bitte ich dies zu tun.
Edit: Icb wollte noch hinzufügen dass ich um 12:30 schlafen gehe und bis PUNKT 12:30 die Nachrichten sehe.
~MLS
  Zitieren
#30
Also ich finde die Idee, dass Equestria und alle Ponys in einem Mutiversum existieren bzw. sogar existieren könnten lustig und interessant ^^

Dann müsste man aber durch eine Einstein-Rosen-Brücke (Wurmloch) einen Weg finden ^^

(für alle die es noch nicht wussten, ich bin auch ein Physik Nerd)
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste