Registriert seit: Jun 2014
Quelle Bronies.de
Im Namen von Unity, Pancake und Westfalia heißen wir euch herzlich willkommen zur Brony Fair!!!
Vom 11.-12. April 2015 werden wir euch in Berlin auf eine unvergessliche Reise mit nach Equestria nehmen.
Wir freuen uns schon auf euren Besuch!
NEWS NEWS NEWS
18.01.2015
Ihr wolltet Wall of Text an geballten Infos, here you go, hier ein kleiner Einblick in unsere interne Planung.
Wir hoffen, dass euch diese Infos bei der Entscheidungsfindung unterstützen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5522437
14.01.2015
Liebe Freunde/Leser,
es fällt uns sehr schwer, das hier jetzt zu posten, allerdings Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist angerückt, und somit nähert sich auch der Zeitpunkt an dem wir als Organisatoren der Brony Fair 2015 entscheiden müssen, ob diese finanziell realisiert werden kann.
Plan und Idee ist es, eine neue und andere Form von Convention für euch auf die Beine zu stellen - mit mehr Fokus auf die Community, viel Gelegenheit für gemeinsamen Spaß und jeder Menge neuer Ideen, die es so bisher nicht in der Form gab.
Wie ihr aber sicher wisst, sind auch wir wie ihr nur ganz normale Bronies, die für euch dieses Event auf die Beine stellen wollen, und Veranstaltungen dieser Größenordnung kosten leider doch deutlich mehr als ein kleines MeetUp im privaten Rahmen in einem Partykeller.
Um die Brony Fair stattfinden zu lassen, müssen wir einen Mindestbetrag von ca. 23.000 Euro erreichen. Dieser Betrag deckt die Kosten für die Anmietung der Location für das Wochenende, Gebühren für die behördlichen Voraussetzungen (Anmeldung der Veranstaltung, Ausschankgenehmigung, Vereinsgründung, Versicherungen, GEMA, Brandschutz, Erste Hilfe), Veranstaltungstechnik, Gage und Flug etc. für die Ehrengäste, Helferversorgung vor Ort, Deko bis hin zu Kleinbeträgen wie Sicherheitsnetze fürs Hufeisen werfen bei der Iron Pony Competition.
Dieser Betrag entspricht mischkalkuliert in etwa einer Besucheranzahl von ca. 200-250 Personen - ein nicht unrealistischer Wert für ein überregionales Treffen, wie das WWU und das Lunafest beweisen.
Derzeitiger Stand sind 76 Besucher plus Helfer und wir haben von der Mindestzielsumme momentan bereits 43% finanziert (in Zahlen: wenn alle brav überweisen rund 9600€).
Sofern wir diesen Break-Even Point nicht erreichen, kann die Brony Fair leider nicht stattfinden, weil wir dann die Reißleine ziehen müssen, um nicht zu einer zweiten Las Pegasus zu werden.
Wir vom Team haften leider auch privat für Ausfallkosten, daher können wir da kein finanzielles Risiko eingehen, auch wenn erfahrungsgemäß die meisten Tickets immer erst kurz vor knapp gekauft werden. Das können wir aber als erstmalig stattfindende Veranstaltung leider nicht abwarten.
Daher kommt ihr jetzt ins Spiel:
Wie wir erfahren haben, sind viele von euch noch unschlüssig oder warten noch mit ihren Ticketkäufen.
Wenn euch unser Konzept gefällt, und ihr uns als neue Veranstaltung innerhalb des Fandoms eine Chance geben wollt, dann brauchen wir JETZT eure Unterstützung.
Also zögert bitte nicht länger, sondern entscheidet euch noch vor Ablauf dieses Monats (Stichtag 31.01.2015) und sichert euch euer Ticket.
Andernfalls kann die Brony Fair nicht stattfinden und wird mangels Nachfrage abgesagt und muss rückabgewickelt werden!
Sollte es tatsächlich nicht klappen, so dass wir unser Mindestziel nicht erreichen, bekommt ihr natürlich alle euer Geld komplett und so schnell wie möglich zurück, so dass für euch beim Ticketkauf keinerlei Risiko besteht.
Falls ihr uns einfach so unterstützen möchtet, aber noch nicht wisst, ob ihr nach Berlin kommen könnt oder wollt, dann könnt ihr das auch gerne über unser Crowdfunding tun, wo wir tolle Pledges vorbereitet haben, die ihr als Dankeschön für eure Spende bekommen könnt.
Die Einnahmen über das Crowdfunding, das von den Ticketverkäufen allerdings unabhängig ist und auch nicht rückabgewickelt werden wird, werden wir in dem Fall, dass die Brony Fair nicht stattfinden können sollte, dafür verwenden, um die bereits entstandenen und privat verauslagten Kosten in vierstelliger Höhe zu decken.
Die Goodies bekommt ihr für eure Spende daher in jedem Fall. Sollte es keine Brony Fair geben, auf der ihr eure bestellten Pledges abholen könnt, werden wir diese per Post an euch versenden.
Da wir allerdings fest an unser Konzept glauben und überzeugt sind, mit eurer Hilfe ein großartiges Event auf die Beine stellen zu können, zählen wir auf euch!
Unterstützt die Brony Fair mit eurem Ticketkauf vor dem 31.01.2015!!!
30.12.2014
Leute, wir haben News für euch... Was lange währt, wird endlich gut - wir haben soeben das "go" von startnext erhalten und somit geht es nun endlich mit dem von euch heiß erwarteten Crowdfunding los!
Damit die Plegdes verfügbar werden, die wir für euch zusammengestellt haben, benötigen wir dringend eure Unterstützung:
Loggt euch in euren startnext Account ein und klickt auf "Fan werden" - und werdet Fan unseres Projektes!
Wir benötigen 25 Fans, damit das Crowdfunding richtig starten kann.
Wir zählen auf euch!!!
>> https://www.startnext.de/bronyfair-2015 <<
Wer nicht weiß, was Crowdfunding ist und wie ihr unsere Specials darüber erwerben könnt, denen soll mit ein paar Infos weiter geholfen werden.
Crowdfunding bezeichnet die Möglichkeit über eine Online-Plattform wie Kickstarter oder startnext Projekte zu finanzieren.
Dabei ist es jedem möglich eine Spende zum Projekt beizutragen, von fünf Euro bis unbegrenzt, damit dieses ein festgelegtes Ziel innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreichen kann.
Wird dieses Ziel erreicht, kommt es zur Umsetzung des Projekts. Wird das Ziel nicht erreicht, erhält jeder Supporter seinen Betrag wieder zurück.
Was haben die Supporter davon? Jeder erhält für seinen Betrag einen sogenannten "Plegde". Pledges sind kleine oder größere Geschenke bzw Gegenleistungen für die Spende.
Ein Pledge wird bei uns z.B. das offizielle Crowdfunding T-Shirt sein, welches nur über startnext erhältlich sein wird.
Wer nicht an dem Event teilnehmen kann, hat dennoch die Möglichkeit uns zu unterstützen.
Einmal durch die Verbreitung unseres Vorhabens in den sozialen Netzwerken, aber auch durch kleinere Spenden.
Jeder Euro zählt, um die Brony Fair zu realisieren.
Wir hoffen, dass diese Infos erst einmal ausreichen.
Falls Ihr noch Fragen habt, so beantworten wir sie gerne.
06.12.2014
Pünktlich wie gestern angekündigt startet jetzt der Ticketverkauf!
Und hier geht’s zum Ticketkauf:
http://www.brony-fair.de/tickets.html
Haltet euch ran, denn um die von uns angestrebte Exklusivität der VIP- und Sponsor-Tickets zu gewährleisten, sind diese stark limitiert.
Sollte eine Überweisung für euch nicht möglich sein, bieten wir in Ausnahmefällen gegen Übernahme der anfallenden Gebühren (3€ pro Ticket) auch PayPal als Zahlungsweise an. Kontaktiert ihr uns bitte unter Angabe eurer Ticketnummer per eMail an ticket[at]brony-fair.de
Wir freuen uns besonders, euch heute einen ganz besonderen Gast aus Übersee ankündigen zu dürfen:
Zum ersten Mal auf europäischem Festland, wird G.M.Berrow bei der Brony Fair 2015 für euch dabei sein!
Als Autorin der offiziellen MLP: FIM Charakter Books wie auch der Daring Do Adventure Collection hat sie bereits innerhalb des Bronyfandoms große Bekanntheit erreicht.
Da sie ab der fünften Staffel zum festen Bestandteil des Autorenteams von My Little Ponygehört, könnt ihr euch schon sehr auf ihr Panel freuen!
05.12.2014
“Morgen, Kinder, wird’s was geben” - wir haben jede Menge Neuigkeiten für euch!
Macht euch bereit, denn um 16 Uhr Ortszeit (MEZ) werden die Ticketverkäufe für die Brony Fair 2015 starten!
Darüber hinaus haben wir noch eine große Ankündigung betreffend unserer Gäste für euch, die euch sicherlich begeistern wird! Ihr könnt schon gespannt sein!
Außerdem kündigen wir euch bereits heute unseren ersten DJ an: JayB freut sich schon darauf, für euch live in der Disco aufzulegen!
Als kleinen Vorgeschmack haben wir euch ein kleines Promotionvideo erstellt. Den ersten Teil gibt es hier:
Der zweite Teil unseres Promovideos:
[font=Verdana, Arial, sans-serif]Was ist die Brony Fair?[/font]
Die Brony Fair ist das Festival organisiert aus Mitgliedern der Community für die Community
Die Fair als Großveranstaltung konzentiert sich hierbei nicht auf ein wechselndes Thema, sondern hat ihren Fokus auf der Serie. Dies wird spätestens in der aufwendigen Dekoration und in den auf der Fair gebotenen Events sichtbar.
Weitere Informationen geben wir im Laufe der Zeit auf unserer Homepage und hier im Forum bekannt.
[font=Verdana, Arial, sans-serif]Hier[/font] haben wir bereits eine Sammlung von Fragen für euch zum Nachlesen zusammengestellt und werden diese stetig erweitern.
Ihr könnt natürlich jederzeit eure Fragen hier im Thread posten.
Am schnellsten erhaltet ihr jedoch auf konkrete Fragen eine Antwort, indem ihr uns eine eMail anteam@brony-fair.de sendet.[font=Verdana, Arial, sans-serif] [/font]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]Die Location ist das [/font]Fontane Haus im Märkischen Viertel in Berlin-Reinickendorf.
Die genaue Adresse lautet:
Wilhelmsruher Damm 142c
13435 Berlin
Das Fontane Haus hat sich als Veranstaltungsort u.a. für Anime-Conventions, wie unserem Partner der Animaco, seit vielen Jahren bewährt. Mit seinen 1250 Sitzplätzen und einer riesigen Bühne, bietet uns die Main Hall alles, was wir benötigen, um euch gebührend empfangen zu können. Erfahrene Veranstaltungstechniker schätzen die Main Hall überdies für ihre Akustik und technischen Ausstattung.
Unser Händlerbereich bietet durch seine großzügig verglasten Wände sowohl den Händlern als auch den Besuchern ein Erlebnis der besonderen Art.
Was für ein Typ seid ihr? Eher der hart arbeitende Hengst, der die Früchte seiner Arbeit geniesst? Die High Society Stute die vom ganzen Glanz und Glemmer nicht genug kriegen kann? Oder liebt ihr mehr das Leben in einem kleinen idyllischen Dorf gemeinsam mit euren Freunden zu verbringen? So oder so, bei uns werdet ihr euch in jedem Fall wohl fühlen. Dafür sorgt unser Dekoteam, dass sich alle Mühe gibt um euch auf drei Etagen in die Welt eurer Lieblinge zu entführen.[font=Verdana, Arial, sans-serif] [/font]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]Iron Pony Competition[/font]
Wir wollen das ihr aus der Brony Fair mehr mitnehmt als nur ein schönes Wochenende. Wir geben euch die Möglichkeit euch mit Freunden und Bekannten in Wettkämpfen zu messen. Natürlich werden die Gewinner auch mit Preisen belohnt werden. Aber das Wichtigste dabei ist bei diesen Wettbewerben neue Menschen kennenzulernen. Die Erfahrung, gemeinsam etwas erlebt zu haben und vielleicht auch neue Freundschaften zu gewinnen.
Chill Out Area
Ja wie kann das ein Programmpunkt sein? Kann es! Denn Aloe oder Lotus Blossom, werden euch verwöhnen. Verspannt vom Brony Fair Alltag? Eine Professionelle Massage wird das ändern.
Generell werden aber mehrere Orte eingerichtet werden an denen man sich auch einmal entspannt zurückziehen kann. Chillen, mit Freunden Quatschen und dabei gemütlich einen Cidre Trinken. Kein Problem. Nicht jeder stürzt sich gerne in die Massen.
Showgruppen
Wir wollen Showgruppen die Möglichkeit bieten, etwas mit zum Brony Fair Thema aufzuführen. Wenn ihr Interesse habt unsere Bühne zu EURER Bühne zu machen, dann sendet uns einfach eine eMail anteam@brony-fair.de und bewerbt euch mit eurem Konzept!
Panels
Natürlich haben wir bereits einige sehr interessante Panels in Planung und es sollen noch mehr werden. Langeweile wird nicht aufkommen.
Versteigerung
Für einen guten Zweck wird es auch eine Versteigerung geben.
Cosplay Wettbewerb
Ein gutes Pony Cosplay ist gar nicht so einfach. Aber wer würde nicht gerne auf einer großen Bühne stehen und sein Werk präsentieren? Selbstverständlich werden die Gewinner tolle Preise abstauben können.
Natürlich stellen wir unseren Cosplayern auch Räume zur Verfügung, wo ihr euch umziehen könnt.
Um euch genügend Zeit für eure Vorbereitungen zu geben findet ihr bereits jetzt hier Infos zu unseren Cosplayregeln und FAQ sowie ein Anmeldeformular zum Cosplaywettbewerb.
Maidcafé
Ohne das geht es einfach nicht. Wer wollte sich nicht schon immer einmal von den Mane Six bedienen lassen? Auf der Brony Fair wird das möglich sein. Natürlich zu passender und aus der Serie bekannter Verkostung!
Karaoke
Singen wir nicht alle gerne? Und die die besonders gut sind, können sogar etwas gewinnen.
Party
Natürlich wird es bis spät in den Abend bei uns Programm geben - dafür haben wir ein paar Gäste für euch geplant, die für einen unvergesslichen Abend für euch sorgen werden. Packt schon mal die Tanzschuhe und euer Disco-Outfit ein!
Natürlich haben wir noch weitere Programmpunkte für euch in der Planung.
Schaut hier einfach immer wieder rein, wir werden euch informieren, sobald wir neue bestätigte Programmpunkte für euch haben.[font=Verdana, Arial, sans-serif] [/font]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]Im Gegensatz zu regulären Conventions liegt das Hauptaugenmerk der Brony Fair nicht bei einer möglichst größen Anzahl an VIP-Gästen sondern auf der Community.[/font]
Natürlich haben wir so einige bekannte Namen des Bronytums auf unserer Gästeliste, die dazu beitragen, die Brony Fair zu einem unvergesslichen Event werden zu lassen.
Auf dieser Seite erfahrt ihr stets die aktuellsten Meldungen zu unseren VIPs.
Bestätigt sind derzeit bereits:- ACRacebest
ACRacebest ist ein Youtuber, der Cartoons und den Rennsport liebt. Anfangs erstellte er PMVs, bis er 2012 mit seiner populären Serie „Bronies React“ online ging. Seither gingen bei ihm viele bekannten Gesichter aus der Community ein und aus und sogar mach ein Showgast war schon teil seiner Videos. Zudem ist er bekannt für Convention-Vlogs und seine Parodien.
- Saberspark
Saberspark ist ein Youtuber, der ständig Hummeln im Hintern hat. Über Dokus bis hin zu Parodien, egal was für Ideen ihm auch immer kommen, er macht es einfach und ist dabei auch noch sehr erfolgreich. Außerdem ist er ein regelmäßiger Gast von ACRacebest's Serie „Bronies React.“
Natürlich haben wir noch weitere Gäste für euch geplant und sind im Hintergrund mit einigen spannenden Namen in Kontakt, können euch jedoch erst Infos ankündigen, sobald wir von unseren Gästen die unterschriebenen Verträge vorliegen haben. Habt also bitte noch etwas Geduld und schaut hier immer mal wieder rein![font=Verdana, Arial, sans-serif] [/font]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]Folgender Übersicht könnt ihr die Infos über die verschiedenen Ticketkategorien für die Brony Fair 2015 entnehmen. Wir hoffen, euch damit die Entscheidung etwas erleichtern zu können.[/font]
Solltet ihr unsere Ticketwoche auf youtube verpasst haben, hier findet ihr nochmal alle Ticketkategorien in der Video-Kurzvorstellung:
Unsere Händlertickets werden sich wie folgt zusammensetzen:
[font=Verdana, Arial, sans-serif]Helfer[/font]
Damit die Brony Fair ein großer Erfolg wird, brauchen wir hinter den Kulissen eure Hilfe.
Idealerweise seid ihr über 18 Jahre alt, sprecht sowohl deutsch als auch englisch, habt ihr bereits Erfahrungen als Helfer oder als Security vorzuweisen und seid sehr engagiert, um uns tatkräftig zu unterstützen.
Wir bieten all unseren Helfern kostenlosen Eintritt an allen Veranstaltungstagen, so dass ihr in eurer Freizeit die Fair genießen könnte, ebenso ist die Verpflegung für unsere Helfer (Essen & Getränke) auch inklusive.
Hier könnt ihr euch unsere Helferrichtlinien durchlesen und euch als Helfer bei uns bewerben.
Händler
Ihr seid kreativ und möchtet auf der Brony Fair verkaufen?
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
Zu unseren Händlerregeln und dem Bewerbungsformular geht es hier
Nach Abschluss der Bewerbungs- und Auswahlphase werden wir euch hier die Händler auf der Brony Fair 2015 im Kurzportrait vorstellen.
Panel/Workshops
Ihr könnt etwas besonders gut und möchtet andere Bronies daran teilhaben lassen oder ihnen etwas neues beibringen?
Dann bewerbt euch doch für ein Panel oder einen Workshop bei uns.
Wir freuen uns über eure kreativen und besonderen Ideen, die garantiert unsere Fair bereichern werden!
Zu unserem Panel-Bewerbungsformular geht es hier lang.[font=Verdana, Arial, sans-serif] [/font]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]Berlin bietet euch zahlreiche Möglichkeiten, abseits des Fair Geländes in Hotels oder Hostels etwas Erholung zu finden.[/font]
Am besten gebt ihr auf der Suche nach einer Unterkunft für die Fair Tage auf der Buchungsseite eures Vertrauens die Adresse unserer Location an, um euch die umliegenden freien Zimmer anzeigen zu lassen.[font=Verdana, Arial, sans-serif] [/font]
[font=Verdana, Arial, sans-serif][/font]
Hier sind noch ein paar sehr wichtige Links für euch. Denn damit ihr auch ja keine Neuigkeiten verpasst könnt ihr uns auf Twitter und Facebook folgen. Verpasst nicht die kommenden Gewinnspiele und bitte helft uns aus der Brony Fair ein einzigartiges Event für euch zu machen.
- deviantArt
- Facebook
- Twitter [url=https://twitter.com/BronyFair][/url]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]
Wir freuen uns schon auf euch!!!
[/font]
[font=Verdana, Arial, sans-serif][font=Verdana, Arial, sans-serif]
[/font][/font]
[font=Verdana, Arial, sans-serif][font=Verdana, Arial, sans-serif]Andreas[/font][/font]
[font=Verdana, Arial, sans-serif][font=Verdana, Arial, sans-serif][font=Verdana, Arial, sans-serif]
[/font][/font][/font]
Registriert seit: Oct 2014
Ich werd da sein - fahre von Frankfurt aus mit PKW - momentan ca. 3 Plätze frei
Registriert seit: Jun 2014
20.01.2015, 01:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015, 01:06 von #Andreas.)
Ich nehme den Zug und da ich connection in Berlin habe, sogar ein gratis Schlafplatz
Registriert seit: Oct 2014
Das ist mir alles zu schräg und too much. Lauter Cosplay Verrückte ist doch grausam. Ich würde mich schämen! :mlp-tbleh: und außerdem könnte mich jemand erkennen ( eher unwahrscheinlich) aber zum Glück IST die Welt voller Menschen mit anderen Geschmäckern und Interessen! Das ist gut so. Hätte zwar Zeit ( Geld auch ) without me
Ich wünsch allen VIEL SPAß
Registriert seit: Jun 2014
also ich bin auf jeden fall dort. Hauptsache die kriegen das hin bezüglich des mangelden Geldes.
habt jemand schon die Tickets gekauft ?
Registriert seit: Oct 2014
Ich gehe zwar nicht hin aber ich hoffe die bekommen das iwie finanziert!
Registriert seit: Nov 2014
Ich fahre auch hin. Ich habe aus Bocholt (Westmünsterland) noch 1-3 Plätze frei.
|