• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brony Fair 2015
#1
[Bild: b912d15d1e.png]

Quelle Bronies.de

Im Namen von Unity, Pancake und Westfalia heißen wir euch herzlich willkommen zur Brony Fair!!!
Vom 11.-12. April 2015 werden wir euch in Berlin auf eine unvergessliche Reise mit nach Equestria nehmen.
Wir freuen uns schon auf euren Besuch!



NEWS NEWS NEWS

18.01.2015

Ihr wolltet Wall of Text an geballten Infos, here you go, hier ein kleiner Einblick in unsere interne Planung.
Wir hoffen, dass euch diese Infos bei der Entscheidungsfindung unterstützen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5522437


14.01.2015

Liebe Freunde/Leser,

es fällt uns sehr schwer, das hier jetzt zu posten, allerdings Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist angerückt, und somit nähert sich auch der Zeitpunkt an dem wir als Organisatoren der Brony Fair 2015 entscheiden müssen, ob diese finanziell realisiert werden kann.

Plan und Idee ist es, eine neue und andere Form von Convention für euch auf die Beine zu stellen - mit mehr Fokus auf die Community, viel Gelegenheit für gemeinsamen Spaß und jeder Menge neuer Ideen, die es so bisher nicht in der Form gab.

Wie ihr aber sicher wisst, sind auch wir wie ihr nur ganz normale Bronies, die für euch dieses Event auf die Beine stellen wollen, und Veranstaltungen dieser Größenordnung kosten leider doch deutlich mehr als ein kleines MeetUp im privaten Rahmen in einem Partykeller.

Um die Brony Fair stattfinden zu lassen, müssen wir einen Mindestbetrag von ca. 23.000 Euro erreichen. Dieser Betrag deckt die Kosten für die Anmietung der Location für das Wochenende, Gebühren für die behördlichen Voraussetzungen (Anmeldung der Veranstaltung, Ausschankgenehmigung, Vereinsgründung, Versicherungen, GEMA, Brandschutz, Erste Hilfe), Veranstaltungstechnik, Gage und Flug etc. für die Ehrengäste, Helferversorgung vor Ort, Deko bis hin zu Kleinbeträgen wie Sicherheitsnetze fürs Hufeisen werfen bei der Iron Pony Competition.
Dieser Betrag entspricht mischkalkuliert in etwa einer Besucheranzahl von ca. 200-250 Personen - ein nicht unrealistischer Wert für ein überregionales Treffen, wie das WWU und das Lunafest beweisen.
Derzeitiger Stand sind 76 Besucher plus Helfer und wir haben von der Mindestzielsumme momentan bereits 43% finanziert (in Zahlen: wenn alle brav überweisen rund 9600€).

Sofern wir diesen Break-Even Point nicht erreichen, kann die Brony Fair leider nicht stattfinden, weil wir dann die Reißleine ziehen müssen, um nicht zu einer zweiten Las Pegasus zu werden. 


Wir vom Team haften leider auch privat für Ausfallkosten, daher können wir da kein finanzielles Risiko eingehen, auch wenn erfahrungsgemäß die meisten Tickets immer erst kurz vor knapp gekauft werden. Das können wir aber als erstmalig stattfindende Veranstaltung leider nicht abwarten.

Daher kommt ihr jetzt ins Spiel:


Wie wir erfahren haben, sind viele von euch noch unschlüssig oder warten noch mit ihren Ticketkäufen.
Wenn euch unser Konzept gefällt, und ihr uns als neue Veranstaltung innerhalb des Fandoms eine Chance geben wollt, dann brauchen wir JETZT eure Unterstützung.
Also zögert bitte nicht länger, sondern entscheidet euch noch vor Ablauf dieses Monats (Stichtag 31.01.2015) und sichert euch euer Ticket.
Andernfalls kann die Brony Fair nicht stattfinden und wird mangels Nachfrage abgesagt und muss rückabgewickelt werden!


Sollte es tatsächlich nicht klappen, so dass wir unser Mindestziel nicht erreichen, bekommt ihr natürlich alle euer Geld komplett und so schnell wie möglich zurück, so dass für euch beim Ticketkauf keinerlei Risiko besteht.



Falls ihr uns einfach so unterstützen möchtet, aber noch nicht wisst, ob ihr nach Berlin kommen könnt oder wollt, dann könnt ihr das auch gerne über unser Crowdfunding tun, wo wir tolle Pledges vorbereitet haben, die ihr als Dankeschön für eure Spende bekommen könnt.

Die Einnahmen über das Crowdfunding, das von den Ticketverkäufen allerdings unabhängig ist und auch nicht rückabgewickelt werden wird, werden wir in dem Fall, dass die Brony Fair nicht stattfinden können sollte, dafür verwenden, um die bereits entstandenen und privat verauslagten Kosten in vierstelliger Höhe zu decken.
Die Goodies bekommt ihr für eure Spende daher in jedem Fall. Sollte es keine Brony Fair geben, auf der ihr eure bestellten Pledges abholen könnt, werden wir diese per Post an euch versenden.


Da wir allerdings fest an unser Konzept glauben und überzeugt sind, mit eurer Hilfe ein großartiges Event auf die Beine stellen zu können, zählen wir auf euch!
Unterstützt die Brony Fair mit eurem Ticketkauf vor dem 31.01.2015!!!



30.12.2014

Leute, wir haben News für euch... Was lange währt, wird endlich gut - wir haben soeben das "go" von startnext erhalten und somit geht es nun endlich mit dem von euch heiß erwarteten Crowdfunding los!



Damit die Plegdes verfügbar werden, die wir für euch zusammengestellt haben, benötigen wir dringend eure Unterstützung:
Loggt euch in euren startnext Account ein und klickt auf "Fan werden" - und werdet Fan unseres Projektes!
Wir benötigen 25 Fans, damit das Crowdfunding richtig starten kann.
Wir zählen auf euch!!!

>> https://www.startnext.de/bronyfair-2015 <<



Wer nicht weiß, was Crowdfunding ist und wie ihr unsere Specials darüber erwerben könnt, denen soll mit ein paar Infos weiter geholfen werden.

Crowdfunding bezeichnet die Möglichkeit über eine Online-Plattform wie Kickstarter oder startnext Projekte zu finanzieren.
Dabei ist es jedem möglich eine Spende zum Projekt beizutragen, von fünf Euro bis unbegrenzt, damit dieses ein festgelegtes Ziel innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreichen kann.
Wird dieses Ziel erreicht, kommt es zur Umsetzung des Projekts. Wird das Ziel nicht erreicht, erhält jeder Supporter seinen Betrag wieder zurück.

Was haben die Supporter davon? Jeder erhält für seinen Betrag einen sogenannten "Plegde". Pledges sind kleine oder größere Geschenke bzw Gegenleistungen für die Spende.
Ein Pledge wird bei uns z.B. das offizielle Crowdfunding T-Shirt sein, welches nur über startnext erhältlich sein wird.

Wer nicht an dem Event teilnehmen kann, hat dennoch die Möglichkeit uns zu unterstützen.
Einmal durch die Verbreitung unseres Vorhabens in den sozialen Netzwerken, aber auch durch kleinere Spenden.
Jeder Euro zählt, um die Brony Fair zu realisieren.

Wir hoffen, dass diese Infos erst einmal ausreichen.
Falls Ihr noch Fragen habt, so beantworten wir sie gerne. 


06.12.2014

Pünktlich wie gestern angekündigt startet jetzt der Ticketverkauf!

Und hier geht’s zum Ticketkauf:
http://www.brony-fair.de/tickets.html

Haltet euch ran, denn um die von uns angestrebte Exklusivität der VIP- und Sponsor-Tickets zu gewährleisten, sind diese stark limitiert.


Sollte eine Überweisung für euch nicht möglich sein, bieten wir in Ausnahmefällen gegen Übernahme der anfallenden Gebühren (3€ pro Ticket) auch PayPal als Zahlungsweise an. Kontaktiert ihr uns bitte unter Angabe eurer Ticketnummer per eMail an ticket[at]brony-fair.de



Wir freuen uns besonders, euch heute einen ganz besonderen Gast aus Übersee ankündigen zu dürfen:

Zum ersten Mal auf europäischem Festland, wird G.M.Berrow bei der Brony Fair 2015 für euch dabei sein!
Als Autorin der offiziellen MLP: FIM Charakter Books wie auch der Daring Do Adventure Collection hat sie bereits innerhalb des Bronyfandoms große Bekanntheit erreicht.
Da sie ab der fünften Staffel zum festen Bestandteil des Autorenteams von My Little Ponygehört, könnt ihr euch schon sehr auf ihr Panel freuen!




05.12.2014

“Morgen, Kinder, wird’s was geben” - wir haben jede Menge Neuigkeiten für euch!

Macht euch bereit, denn um 16 Uhr Ortszeit (MEZ) werden die Ticketverkäufe für die Brony Fair 2015 starten!
Darüber hinaus haben wir noch eine große Ankündigung betreffend unserer Gäste für euch, die euch sicherlich begeistern wird! Ihr könnt schon gespannt sein!

Außerdem kündigen wir euch bereits heute unseren ersten DJ an: JayB freut sich schon darauf, für euch live in der Disco aufzulegen!





Als kleinen Vorgeschmack haben wir euch ein kleines Promotionvideo erstellt. Den ersten Teil gibt es hier:





Der zweite Teil unseres Promovideos:




[Bild: banner_allgemeineinformationen.png]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]

[Bild: banner_faq.png]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]
[/font]
[Bild: banner_location.png]

[font=Verdana, Arial, sans-serif]
[/font]


[Bild: banner_programm.png]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]
[/font]

[Bild: banner_gaeste.png]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]
[/font]

[Bild: banner_tickets.png]

[font=Verdana, Arial, sans-serif]

[Bild: banner_haendler.png]

[font=Verdana, Arial, sans-serif]
[/font]


[Bild: 6ad2a103d1.png]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]
[/font]

[Bild: banner_partner.png]
[font=Verdana, Arial, sans-serif]
[/font]

[Bild: ed16df6e6c.png]



Hier sind noch ein paar sehr wichtige Links für euch. Denn damit ihr auch ja keine Neuigkeiten verpasst könnt ihr uns auf Twitter und Facebook folgen. Verpasst nicht die kommenden Gewinnspiele und bitte helft uns aus der Brony Fair ein einzigartiges Event für euch zu machen.


  • deviantArt

  • Facebook [Bild: like.png]

  • Twitter [url=https://twitter.com/BronyFair][/url]



[font=Verdana, Arial, sans-serif][Bild: 2e01b30779.png]

Wir freuen uns schon auf euch!!!

[/font]



[font=Verdana, Arial, sans-serif][font=Verdana, Arial, sans-serif]

[/font]
[/font]
[/font]
[Bild: qhi67es3.jpg]
  Zitieren
#2
Ich werd da sein :) - fahre von Frankfurt aus mit PKW - momentan ca. 3 Plätze frei
  Zitieren
#3
Ich nehme den Zug und da ich connection in Berlin habe, sogar ein gratis Schlafplatz
[Bild: qhi67es3.jpg]
  Zitieren
#4
Das ist mir alles zu schräg und too much. Lauter Cosplay Verrückte ist doch grausam. Ich würde mich schämen! :mlp-tbleh: und außerdem könnte mich jemand erkennen ( eher unwahrscheinlich) aber zum Glück IST die Welt voller Menschen mit anderen Geschmäckern und Interessen! Das ist gut so. Hätte zwar Zeit ( Geld auch ) without me:)

Ich wünsch allen VIEL SPAß
  Zitieren
#5
also ich bin auf jeden fall dort. Hauptsache die kriegen das hin bezüglich des mangelden Geldes.
habt jemand schon die Tickets gekauft ?
_____________________

Never fear my Dear :rarity:

Mein Lieblings PMV


[Bild: rarity_lover_banner_by_daly06-d5ycym0.png]
  Zitieren
#6
Ich gehe zwar nicht hin aber ich hoffe die bekommen das iwie finanziert!
  Zitieren
#7
Ich fahre auch hin. Ich habe aus Bocholt (Westmünsterland) noch 1-3 Plätze frei.
Avatar by crusierpl
[Bild: nlCHyCN.png]  [Bild: 8081006182.png]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste