Idee gut oder langweilig? :)
Find ich gut!
100.00%
6
Find ich blöd!
0%
0
6 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag] kleines Online-Gaming Turnier
#1
[Bild: mlfw4873-tumblr_m3j9l4kQWK1r8k5p5o1_r1_400.gif][Bild: mlfw4874-tumblr_m3j9l4kQWK1r8k5p5o2_400.gif]

Moin :)

ich mach mal nen kleinen Vorschlag, mal sehen ob der Eine oder Andere Interesse hat ;)

Wir könnten ja mal ein kleines Turnier über verschiedene Onlinespiele hinweg veranstalten, im Folgenden mal kurz umrissen wie ich mir das im Detail vorstellen würde.







- Gespielt wird in Konfrontationen von je 2 Teilnehmern (1 vs 1), beispielhaft für den Gesamtablauf folgender Spielplan:
- Das Turnier läuft wie folgt ab:

Vor Beginn des Turniers ...




  • ... wird durch den Spielleiter für jede mögliche Position im Spielplan (ebenfalls zufällig) ermittelt welcher der Kontrahenten beginnt (details dazu später)
  • ... wählt jeder Teilnehmer zwei Spiele. Dazu gelten folgende Regeln:

    - Das erste Spiel muss entweder kostenfrei sein, oder der Teilnehmer über eine zweite legale Lizenz verfügen die er weitergeben kann. (Nur PC-Spiele - Nutzung gecrackter Versionen führt zur Disqualifikation)
    - Das zweite Spiel ist frei wählbar (hier können auch Vollpreistitel oder wenn ihr wollt Konsolenspiele o.ä. angegeben werden. Euer Gegner hat in allen Spielrunden aber die freie Wahl welches der beiden Spiele genutzt wird)
    - In Spielen in denen man durch Geld oder Spielzeit Vorteile erlangen kann dürfen diese nicht genutzt werden. (Beispiel: in MMO's nur Charaktäre der Stufe 1 ohne Ausrüstung, Gildenboni und was es sonst noch geben könnte)
    - In Spielen die durch Mods verändert werden können sind jegliche Modifikationen verboten (Ausnahme ist hier wenn sich beide Spieler einig sind)
    - Es muss neben dem Spiel auch der Spielmodus eindeutig definiert werden. Dieser muss 1vs1 spielbar sein. Dinge wie z.B. Maps dürfen in Form einer Liste mit max. 5 Einträgen angegeben werden. (Ausnahmen von den Festlegungen sind im Spielablauf nur mit Einverständnis des jeweils anderen Spielers gestattet)


Ablauf der einzelnen Spiele

  • In jeder Runde (die Spalten im Spielplan) haben die Spieler max. eine Woche Zeit um das Spiel auszutragen.
  • Durch den Spielleiter wird im Zufallsverfahren ein Beginner ermittelt. (Im gegenseitigen Einvernehmen kann das natürlich ignoriert werden)
  • Es wird jetzt abwechselnd je eine Runde in den von den Spielern gewählten Spielen ausgetragen (beginnend falls nötig mit dem vom Spielleiter ausgewürfelten Beginner) Da jeder Spieler zwei Spiele zur wahl stellen kann entscheidet der jeweilige Gegner welches der beiden Spiele genutzt wird.
  • Sollte sich danach eine Pattsituation ergeben kann wahlweise (wenn beide einverstanden sind) das Ganze wiederholt werden. Alternativ wird vom Spielleiter ein Spiel vorgegeben in dem ein Sieger ermittelt wird.^
  • Im Anschluss an das Spiel wird das Ergebnis durch den Verlierer bekanntgegeben.

Sonstiges





  • Aufnahmen der Spiele sind erwünscht, aber keine Pflicht.
  • Zu gewinnen gibt es Ruhm und Ehre. (Wenn sich genug finden überleg ich mir vielleicht sogar noch was Anderes xP)






Soo, das Ganze mal als Vorschlag ^^ - Ihr könnt ja mal ne Meinung dalassen was ihr davon haltet, bzw Vorschläge welche Punkte man ändern sollte.
Wenn sich ein paar Leute finden sollten würde ich so gegen mitte Februar den Startschuss einplanen.
  Zitieren
#2
Hört sich Lustig an bin Dabei Aber nur wenn Die Kämpfe am Wochende Stadfinden den ein Turnier läuft meist immer 1-2 Monate Also Schön am wochende kann ich nur
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#3
warum hast du keine Umfrage gemacht?

Ich würde gerne Mitspielen, jedoch habe ich bloß eine Begrenzte Auswahl an spielen.
Ich würde erstmal sagen WoT oder Garry's Mod (habe bei Garry's Mod die besten Waffen Mods =D)
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#4
(29.01.2015, 21:41)MrJanCraft schrieb: Hört sich Lustig an bin Dabei Aber nur wenn Die Kämpfe am Wochende Stadfinden den ein Turnier läuft meist immer 1-2 Monate Also Schön am wochende kann ich nur

Deswegen Zeitraum von einer Woche pro Runde angesetzt, so ist immer ein Wochenende dabei. (Bei Bedarf kann man das ja auch noch bissel raufsetzen)

(29.01.2015, 21:45)Thorbijoern schrieb: warum hast du keine Umfrage gemacht?

Ich würde gerne Mitspielen, jedoch habe ich bloß eine Begrenzte Auswahl an spielen.
Ich würde erstmal sagen WoT oder Garry's Mod (habe bei Garry's Mod die besten Waffen Mods =D)

Weil ich das vergessen hatte ^^
Ist Garrys Mod mittlerweile free to play?
  Zitieren
#5
(29.01.2015, 21:47)sataan1337 schrieb: Ist Garrys Mod mittlerweile free to play?

Nein 10€
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#6
(29.01.2015, 21:49)MrJanCraft schrieb:
(29.01.2015, 21:47)sataan1337 schrieb: Ist Garrys Mod mittlerweile free to play?

Nein 10€

"- Das Spiel muss entweder kostenfrei sein, oder der Teilnehmer über eine zweite legale Lizenz verfügen die er weitergeben kann. (Nutzung gecrackter Versionen führt zur Disqualifikation)" Der Punkt ist mir leider relativ wichtig ^^
Alternativ kann aber auch jeder Spieler zwei Spiele raussuchen (einmal egal und einmal wie oben genannt f2p oder mit zweitlizenz), der Gegner entscheidet dann welches genommen wird - so als spontane Idee um auch Vollpreistitel zu erlauben
  Zitieren
#7
ok, ich muss sehen was noch auf meinem PC ist ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#8
Frage wenn beide das Spiel haben: wird dann auch die zweit Lizens benötigt ?

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und würde auch teilnehmen :)
  Zitieren
#9
(29.01.2015, 23:06)PrinzIgor schrieb: Frage wenn beide das Spiel haben: wird dann auch die zweit Lizens benötigt ?

Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und würde auch teilnehmen :)

Wenn beide das Spiel haben natürlich nicht, aber du kannst ja vorher nicht wissen ob auch alle möglichen Gegner das Spiel haben

Wie gesagt, änderung dass man sich zwei Spiele aussuchen kann (ein vollpreistitel und eins nach der Vorgabe oben) kann ich gerne mit reinnehmen
  Zitieren
#10
Ich würde gerne in Garry's Mod spielen.
@sataan: da fällt mir auf: ich habe deine regeln / Vorschriften nicht gelesen ^^ ich mag zwar listen aber deine Liste mag ich nicht :d
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste