• 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorbijoern's Zeichenecke
#1
Photo 
Hi,

Ich bin gerade dabei mir das Zeichnen von Vektorgrafiken bei zu bringen bzw. zu erlernen und ich bin mir nicht sicher wie gut ich bin bzw. was ich besser machen könnte.

Ich werde hier nach und nach meine "Werke" reinstellen und ihr könnt mir dann Tipps geben, was ich besser machen könnte oder sagen, was ich schon gut gemacht habe.



Ich freue mich über jeden Tipp ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#2
Hi Thor,

sieht schonmal nicht schlecht aus, allerdings kann man es noch etwas verbessern bzw. vereinfachen.
Einerseits wird dann ein eventuelles späteres Nachbearbeiten einfacher andererseits braucht es dann normalerweise nicht so viel Zeit das zu zeichnen.

Was mir aufgefallen ist:
-Sterne mit dem Sterntool machen
-die verbogenen Dreiecke sollten 2 oder 3 Knoten haben keinesfalls mehr.
2 Knoten wenn du es als Pfad zeichnest z.B. Powerstroke oder ein Dreieck auf den Pfad legen. Beides sind Pfadeffekte und findest du im entsprechenden Menü. Ein Dreieck kannst du aber auch einfacher auf den Pfad legen indem du, während du das B-Tools ausgewählt hast, oben unter Form statt "keine" "Dreieck" auswählst dann wird der Pfadeffekt automatisch erstellt. Die andere Möglichkeit ist das nicht als Pfad sondern als Form zu machen in dem Fall zeichnest du ein Dreieck ohne Kontur nur mit Füllung und ziehst die Ränder in die gewünschte Biegung.
-dein unteres Zahnrad hat zu viele Knoten und einzelne Pfade. Einfach das Zahnrad zeichnen und mit der Schattenfarbe füllen und keine Kontur setzen. Für den helleren Teil des Zahnrads das Original duplizieren und keine Kontur setzen und als Füllfarbe die hellere Farbe. Dann einfach mit dem N-Tool das neue Zahnrad so verzerren wie du es magst. Zuletze das erste Zahnrad kopieren und diesmal Füllfarbe keine setzen dafür aber eine Kontur.
  Zitieren
#3
@Fusselkopf: danke für die Tipps ^^
Ich habe zwar erstmal nichts verstanden. :D
Ich werde versuchen sie umzusetzen, bloß geht das jetzt am Handy schlecht.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#4
So, ich habe mal ein vorläufigeseigenes CM gemacht:
Ich vürde mich wieder um Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.

Ich werde die nächsten Tage noch mehr machen.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#5
Gefällt mir ^^
Ich sollt auch mal lernen so wie du zu zeichnen. (Hab nämlich noch kein CM)
  Zitieren
#6
@C.T.: Danke, es ist ziemlich einfach das ganze mit Youtube Videos zu lernen ^^


So, meine Mutter wollte noch etwas nächträglich zum Valentinstag -,- ein Herz :bleh:
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#7
So, ich zeichne für Prince Darkness gerade die CM's für das Gemeinschaftliche PC Spiel ^^

hier die ersten Bilder
bitte gebt mir wieder rückmeldung, was ich besser machen könnte bzw. was ich schon ganz gut gemacht habe.

>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#8
Sieht für mich nach solider Arbeit aus, nur bei Rarity's Cutiemark solltest du die Linien am Rand enden lassen, anstatt mit einer Rundung kurz davor.
  Zitieren
#9
(28.02.2015, 13:41)Fusselkopf schrieb: Sieht für mich nach solider Arbeit aus, nur bei Rarity's Cutiemark solltest du die Linien am Rand enden lassen, anstatt mit einer Rundung kurz davor.

Ok, danke, ich werde mal rumprobieren vielleicht bekomme ich es mit den Linien bis zu Rand hin ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#10
Einfach mit der Form des Gems die Linien clippen so wie du es beim Herz gemacht hast, evtl. vorher die Linien zusammengruppieren, sodass du nur einen Clip brauchst.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste