• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekennen?!
#1
Question 
Hi,

Dieses Thema handelt vom bekennen, dass man ein Brony ist.


Wie habt ihr euch bekannt?

Wie haben die anderen reagiert?

Wenn ihr euch noch nicht bekannt habt, wie werdet ihr euch bekennen? oder werdet ihr euch nicht bekennen?

Wenn ihr euch bekennen werdet, wie denkt ihr reagieren die anderen darauf?

:?:



Ich fange mal an:

Bisher wissen nur meine Eltern davon, dass ich ein Brony bin.

Sie wahren zuerst etwas verwundert und irritiert, aber sehr tolerant. Sie denken, glaube ich, dass das bloß eine Phase ist (bezweifel ich ^^). Sie hatten beide erstmal auch falsche Vorstellungen, bis ich sie aufgeklärt habe.

Meine Freunde und die meiner Eltern werden es mit der Zeit mitbekommen und ich denke, sie werden auch alle tolerant sein, vor allem meine Paten (Onkel und Tanten) und enge Freunde, welche eine sehr bunte, tolerante und nette Familie sind.

Meine Klassen-/Schulkameraden (Oberschule(Realschule)) werden es in den letzten Wochen dieses Schuljahres (mein letztes an der Schule) bemerken. Ich werde sie nämlich nur noch ein paar mal sehen und es ist mir dann egal, was sie von mir denken, die sind sowieso alle nicht die hellsten und alle etwas komisch (will nicht weiter drauf eingehen).
Ich werde in den letzten Wochen dieses Schuljahres nämlich einige Brony T-Shirts und anderen Merch tragen (z.B. Taschen).

In meiner neuen Schule werde ich erstmal ganz normal sein und warten, bis mich alle so kennengelernt haben, wie ich bin und nicht gleich von Anfang an einen verfälschten Eindruck auf mich haben, bloß weil ich Brony bin. Ich werde dann mit immer auffälligeren Anzeichen in die Schule gehen, bis sie es mitbekommen. ^^


So, nun zu euch. ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#2
Also ich bin noch nicht lange Brony , aber bin mir sicher das die meisten es bald mitbekommen werden =D
Hab mir nächmlich n paar T-Shirts angeschafft , die ich ziemlich Feier .ich denke mal das meine freunde , Familie und Eltern tolleranz zeigen werden , sind alles sehr liebe Leute :). Und falls sie etwas verwundert sein werden wäre es ja auch nicht weiter schlimm . Falls sie eher negativ reagieren (was ich für unwahrscheinlich halte) wäre es halt auch nicht mein Problem .

Fazit , ich mag es ein Brony zu sein es macht mir einfach total Spaß in vielerlei Hinsicht . Und die meisten Bronys die ich bis jetzt so traf waren sehr coole nette Leute ,als was Solls wenn manche nicht möge was ich tue/mag . Das wird nicht nicht aufhalten zu tuen was mir Freude bringt :)


Liebe Grüße ^^
  Zitieren
#3
@SuperRainboom45: ich bin deiner Meinung und ich bin auch noch nicht lange Brony, ich habe leider noch kein Merch, dass wird aber noch kommen ^^

Ich denke mal einige aus meiner jetzigen Klasse werden auch echt blöd reagieren, aber ist mir sch*** egal, ich sehe sie sowieso nie wieder ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#4
Ich wollte eigentlich niemanden sagen, aber da ich ein MLP Spiel mache haben sie es bemerkt. Habe es natürliche versucht zu verstecken. Hat aber nicht so gut Funktioniert. Jetzt zum Teil wie sie reagiert haben: meine Mutter sagte zuerst ob ich wirklich MLP schaue und ich sagte ja und sie dachte sich WTF und mein Bruder und mein Vater denken ich sei Schwul. Nach einer Zeit hat sich die Lage aber beruhigt und ich kann endlich MLP Figuren kaufen. ^^
  Zitieren
#5
Wissen, dass ich ein Brony bin, tun nur meine Eltern und von mir ausgewählte Personen von denen ich denke, dass sie tolerant genug sind darüber hinweg zu sehen (hat sich auch bis jetzt bestätigt).
Dem ganzen Rest meiner Schule werde ich es erstmal nicht erzählen und solange sie keine hellseherischen Fähigkeiten besitzen werden sie es auch nich von alleine erfahren. Jedoch mache ich in 1 1/2 Jahren Abitur und dann kann es mir auch total egal sein was die anderen von mir denken - die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie je wieder sehe ist gering genug, deswegen dürfen sie es dann ruhig erfahren.

Aber mal eine Frage Thorbijoern - wenn du es selbst nicht schlimm findest, oder es hier bis jetzt generell niemand schlimm findet ein Brony zu sein, oder was die anderen darüber denken, dass du ein Brony bist - warum nennst du es dann von dir aus "outen"?
Outen tut man sich nur, wenn man selbst denkt "Boah, in was für nen Mist bin ich da rein geraten, das ist mir ja voll peinlich" und so, aber da es wie gesagt scheinbat jeder gelassen nimmt würde ich hier keinesfalls von "outen" sprechen. Eher eine Kundgebung, oder Aufklärung, oder an die Öffentlichkeit gehen, wobei mir auch diese Begriffe im Nachhinein betrachtet auf ihre Art falsch vorkommen.
Und wenn du dich darauf beziehst, dass die anderen, welchen man es erzählt vielleicht denken, dass du dich damit geoutet hast - dann beziehe ich mich auf den Punkt, dass es hier ebenfalls jedem egal zu sein scheint, was diese Personen über einen denken. Und selbst dann ist es deren Sache, man selbst muss immer noch nicht vom "outen" sprechen.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#6
Also meine Freunde interessiert es nicht welche Zeichentrickserien ich gucke sind so viele gute Freunde ist es egal;) und meine Eltern wissen nur das ich viel Zeichentrick gucke und was ich gucke ist egal! Mein iphone cover sind ponies drauf hat sich aber nieman dafür interessiert!
In der Öffentlichkeit würde ich nix tragen aber das liegt nicht an mlp bin so. Ich bin Hannover 96 Fan und trage nie 96 Sachen an mir! Ich mag es nicht ich trage halt schlichte klamotten damit fühle ich mich am wohlsten:)
Wer mlp guckt ist nicht gleich scwul^^ manche Folgen sind sogar für Kinder ungeeignet!!!
  Zitieren
#7
@Rainbow Fresh: das mit dem outen ist nichts Problematisches und es hat auch nichts mit "Boah, in was für nen Mist bin ich da rein geraten, das ist mir ja voll peinlich" zu tun.

Ich will jetzt nicht das Bronietum mit Schwulen vergleichen, aber wenn ein Homosexueller Familie, Freunden und der Öffentlichkeit kund gibt, dass er Schwul ist, dann ist das auch outen und für die ist es manchmal bloß total schwer, weil sie nicht einschätzen können, wie andere darauf reagieren und es ist auch für mansche Bronies schwer bzw. es ist ihnen nicht egal, was andere von ihnen denken.
Und dieses "Boah, ....." denkt niemand, der sich als Schwuler outet und die benutzen den Begriff auch ohne Probleme.

Eine Seite, welche meine Meinung unterschreibt/Unterstützt: https://de.wiktionary.org/wiki/outen (man siehe z.B. Bedeutung)

Outen ist hier sehr gut gewählt und außerdem habe ich das Outing in der Überschrift auch nicht ohne Grund in "" geschrieben. Ich schreibe aber noch gerne einen Zusatz in die Überschrift.

Mir z.B. ist es auch nicht egal, was andere von mir denken, deshalb wissen meine Klassenkameraden auch noch nichts (dann, wenn ich sie bloß noch 3, 4 mal sehe ist es mir egal) und ich möchte auch nicht, dass meine Schul-/Klassenkameraden, in meiner nächsten Schule schon von Anfang an etwas Falsches von mir denken.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#8
Also wenn meine Mutter sich aufregt, dann sagt sie sowas wie:,,Du denkst wohl nur an dein My little pony, was?!" Ich habs ihr mit dem Bronytum ja auch erklärt. Aber sonst ists ihr egal. Denn Rest meiner Familie interessierts auch nich wie ich sehe. Zumindest reagieren die nich negativ drauf. Meine Freunde oder eher ein paar anderen aus meiner Schule haben sich erstmal darüber lustig gemacht, das ich ein Brony bin, aber die haben schon damit aufgehört. Das beste ist das ein Kumpel ebenfalls ein Brony ist :D Eigentlich juckts iwie keinen ob ich Brony bin oder nicht. Ich sehe eher wie ein Emo aus (finde ich zumindest). MLP-Shirts oder ähnliches trage ich nicht. So wie Spyuler25. Ich bin halt nicht gewohnt sowas zu tragen. Eigentlich ist es egal ob du Brony bist oder nicht. Wenn dus sein willst dann kannst du es sein.
  Zitieren
#9
mein Problem ist hauptsächlich, dass nach gefühlten 10 Sekunden die Ganze mickrige Stadt davon weiß, aber ich sehe mal wann ich meinen OC fertig habe, dann lasse ich mir ein T-Shirt mit dem drucken und ziehe das T-Shirt die nächsten Tage so oft es geht an ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#10
Also bei mir wissen es nur meine eltern und meine schwester(klein) und mein bester freund. Meine eltern haben sich gewundert aber haben kein problem damit (sie denken dass es eine phase ist) wobei meine schwester zurest zuerst meinte dass das nicht in ordnung ist aber jetzt ist es ihr auch egal. Mein freund hat mich zuerst ausgelacht :( aber dan hat er es akzeptiert. Ob ich es sonst noch jemandem sage überlege ich mir noch.
"Depression is not being weak - it's when you've been strong for too long."
- Unknown
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste