• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großtablet, bitte helft mir
#1
Star 
Hi,

mein momentanes Projekt ist ein Großes Tablet im selbstbau zu machen.
Ich bitte alle mir zu helfen

Zu meiner Idee:
Es soll ein Tablet werden, mit dem unterschied, dass es groß (größer als normal), möglichst günstig (mit auch andere es nachbauen können) und aus einem geeigneten laptop selbst gebaut werden kann.
es soll ein großes Tablet werden, einfach nach zu bauen, billig, für jeden nachbaubar sein und es soll anpassbar sein z.B. dass man sich das Tablet selbst gestalten kann und die Sachen selbst raussuchen kann.

Ich werde die Idee, das hoffentliche ergebnis, den fortschritt u.a. auch auf meinem Blog veröffentlichen.

Mein plan war es, das Tablet aus einem Laptop zu bauen und ein ordentliches, gutes gehäuse zu entwerfen.

Ich würde das Gehäuse entwerfen und ich kenn mich mit der Technik von Laptops und allem anderen aus.

Vielleicht währe es auch praktisch, das Laptop zumindest teilweise



Ich brauche aber Hilfe:
Ich habe keine ahnung / keinen plan, wo ich Laptop-einzelteile herbekommen könnte und es währe schön, wenn ihr mir sagt, wenn ihr da was kennt. (RAM ist ziemlich einfach aber dann, mit den anderen komponenten, wird es sehr schwer)
Ich komme auch in nächster zeit nicht dazu, nach Laptops oder Laptopanbietern zu suchen (habe viel zu tun), deshalb bitte ich euch mir dabei zu helfen und mir billige passende Laptops, die ich kennt, findet oder sogar habt hier rein zu schreiben.
Ihr könnt mir auch gerne anlaufstellen (Anbieter / Shops /...) für Laptops nennen, bei denen ich suchen kann, wenn ich zeit habe.
Wenn ihr seiten kennt, bei denen ich mich informieren kann währe das auch schön, wenn ihr sie hier rein schreibt.


Mein Problem:
Ich bin ja bekanntlich schüler und habe nicht so viel taschengeld, weswegen das ein problem währe. über 600€ ist definitiv zu viel, am besten noch unter 400€.
Ich kann auf garatie verzichten (würde sowieso beim auseinander- / umbau verfallen) und ich würde auch gute gebrauchte, B-Ware (also Laptops, welche z.B. macken am gehäuse haben, o.ä.) und Ausstellungsstücke nehmen.


ich werde hier vielleicht noch etwas ergänzen.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#2
Ich helfe dir gerne. ^^
Betriebssystem: Windows 8 Tablet (ich weiss nicht ob man das so bekommt)
Anschlüsse: was für ein Anschluss hat der Touchscreen
Bildschirm: Mit 17' kannst du das ding Nichte mehr so einfach bedienen.
Preis: Wahrscheinlich wird es teurer.
Dicke des Gehäuses: Das ding wird massiv mit den Komponenten die du da reinpacken willst
Kühlung: wie fest muss es gekühlt werden?
Batterie: Wie lange sollte es halten mit Batterie?
...
Vielleicht kommt noch mehr ^^
  Zitieren
#3
soweit ich weiß gibt es kein Windows 8 Tablet, jedenfalls nicht, dass ich es wüsste.
Ich käme aber auch mit Linux super klar.

mit Anschlüssen von Touchscreens habe ich mich noch nicht geschäftigt aber es gibt Laptops zu kaufen, mit Touchscreen.
mit dem bildschirm kannst du recht haben, ich denke 15,6' sind auch super und ich glaube da findet man mehr Touchscreens.
Preis: ja, leider :eg-sundown:
Die Dicke ist mir ziemlich egal, ich werde mal sehen.
die Kühlung währe abhängig von den Komponenten aber eine kühlung wird drinne sein, immerhin hatte ich es geplant aus einem Laptop zu bauen.
Akku: naja, ich habe keine ahnung, was momentan so aktuell ist aber 3 Stunden hätte ich schon gerne.
falls du wegen gewicht fragst: ist mir auch ziemlich egal, ich würde es sowieso nicht im Arm vor mir her tragen.
vielleicht mache ich einen Hänkel zu tragen dran :D

kennst du diese fetten Tablet Workstations, die man so bei Militär- Fissenschaftfilmen oder dokus über ausgrabungen sieht? die sind auch groß, schwer und haben einen hänkel :)
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#4
@jordini345: was ist jetzt? hast du noch mehr fragen? hast du irgendwelche infos oder Tipps für mich?
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#5
also ich hatte die idee, dass ich das tablet auch als Grafiktablett nutzen könnte, aber das hat sich so ziemlich erledigt ^^
Ich hätte aber gerne USB 3.0 und was die größe angeht ist es mir eig. egal, ob 17,3 oder 15,6 Zoll obwohl 17,3 schon cooler wäre.
Das Display sollte eig. schon FullHD haben und mehrere festplatten wären cool, außerdem sollten es auch schnellere festplatten sein, bloß SSD oder SSHD finde ich überflüssig, obwohl flashspeicher schon cool ist ^^
es wäre auch gut wenn es allgemein mehr leistung hätte, denn mein Laptop was ich immer nutze ist mit 2x 2,16 GHz dauerhaft ausgelastet :D
mir fällt bestimmt noch mehr ein
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste