• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Zeichnen / Hilfe für Zeichner...
#1
Photo 
Also, ich habe gelesen, dass ein paar hier auf der Cloud anfangen wollen, digatal zu zeichnen...
Hier können alle ihre fragen zum zeichnen mit Vektoren oder Pixel-/Reastergrafik äußern und ich lade auch andere schon erfahrenere zeichner ein, mich zu unterstützen und zu ergänzen.

Ich helfe euch sehr gerne... ^^

Hier kann alles gefragt werden, von der arbeit mit Vektorgrafiksoftware über Grafiktablets, bis hin zur Technik...

Ich werde hier spoiler machen, mit ersten Infos und wer fragen hatt kann immer gerne hier drinne fragen, dafür ist es da ^^

Ich habe dieses Thema erstellt, da mein PN-Postfach überläuft wenn ich an jeden einzeln schreibe, außerdem kann ich hiermit wohlmöglich mehr Leuten helfen, als bloß mit PN ^^

Ich zeichne mit Vektor (Inkscape und ponyscape) und habe auch ein Grafiktablet, mit dem ich bald anfangen werde zu zeichnen.






Weiteres kommt noch, also das Thema wird noch erweitert und ergänzt.

Mein Bilder-Thread: https://ponycloud.me/vweb/showthread.php?tid=536
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#2
Ich würde von dir gerne mal wissen was sagst du zu meinem Digitalen Zeichnungen, was kann ich deiner Meinung nach noch verbessern und wo mache ich Fehler? Ich würde mich echt über eine Kritik von dir freuen ^^




Meine Digitalen Zeichnungen sind -->Hier<-- zu finden
Sagte der Brony der 75% des Tages Kopfhörer trägt
[Bild: MagicMLP.png]
[Bild: 76561198186078693.png]

Vinyl and Octavia are best ponys
  Zitieren
#3
@MagicMLP: wie genau arbeitest du? mit was arbeitest du?
arbeitest du mit Grafiktablett oder mit Maus?
mit welchen programmen arbeitest du?

deine Bilder sind ziemlich verpixelt, ich z.B. arbeite mit Vektoren, die sind egal wie groß du sie exportierst nie verpixelt
und bei der Signatur von Luxdarkwolf ist die Linienführung (oder wie auch immer das heißt) nicht wirklich schön, finde ich.
ich meine, dass die Linien nicht wirklich gerade sind, also sehr wellig. es sind zwar bloß kleine wellen aber trotzdem.
außerdem habe ich bei i:Strange TV gelesen, dass du beim Bild von i♡mlp jeden Pixel einzeln gesetzt hast, dass ist viel zu viel arbeit die du dir da machst!

für näheres bitte Fragen beantworten ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#4
Thorbijoern: Ich arbeite mit Photoshop. Ich arbeite mit der Maus. Und wie genau ich arbeite? Ich weiß nicht wirklich wie ich das beantworten soll vieleicht hilft dir mein Speedart.

Ich nehme immer exakt soviel Pixel wie im original vorhanden sind um das Bild mittig zu bekommen daran sollte ich wohl wirklich etwas ändern. ich habe vor mir ein Grafiktablett zu kaufen da ich mit der Maus nur selten gerade Linien hinbekomme da meine Hand sich da manchmal nicht so bewegt wie ich es will. Bei dem Bild von i♡mlp habe ich mir wirklich viel Arbeit gemacht aber es hat ja auch spaß gemacht aber jetzt habe ich ja das Füllungs-Tool gefunden.

Danke für die Kritik ich werde in Zukunft mehr Pixel verwenden und wenn ich ein Grafiktablett habe auch genauere Linien zeichnen. ^^
Sagte der Brony der 75% des Tages Kopfhörer trägt
[Bild: MagicMLP.png]
[Bild: 76561198186078693.png]

Vinyl and Octavia are best ponys
  Zitieren
#5
@MagicMLP: soweit ich weiß ist Photoshop kein Zeichenbrogramm, sondern ein Bildbearbeitungsprogramm, dass ist etwas sehr unterschiedliches :D
denn soweit ich weiß ist Photoshop in keinster weise dafür gedacht, zu zeichnen aber ich lasse mich gerne von dem gegenteil überzeugen ^^

ja, maus ist nicht das optimalste.. bei Grafiktabletts werde ich vielleicht nochmal genauer suchen aber wenn du zu denen fragen hast frag hier einfach und ja, mit grafiktablett wirst du wahrscheinlich bessere linien hinbekommen ^^

ich würde dir vorschlagen es mal mit vektoren zu versuchen, da kommst du auch mit maus besser klar. ich kann dir auch dabei helfen ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#6
(15.04.2015, 20:36)Thorbijoern schrieb: @MagicMLP: soweit ich weiß ist Photoshop kein Zeichenbrogramm, sondern ein Bildbearbeitungsprogramm, dass ist etwas sehr unterschiedliches :D
denn soweit ich weiß ist Photoshop in keinster weise dafür gedacht, zu zeichnen aber ich lasse mich gerne von dem gegenteil überzeugen ^^

Soweit ich weiß, ist Photoshop auch kein Zeichenprogramm... es kann aber als solches benutzt werden :). Und soweit ich bisher zumindest damit zurecht gekommen bin funkioniert es auch ganz gut. (beachte, dass ich (eigentlich) auch keine Ahnung von sowas habe. Ich schlage mich einfach ein bisschen damit herum und gucke, was sich so machen lässt^^)
  Zitieren
#7
Ach ja, wo wir schon mal hier sind, kann ich ja auch gleich mal zeigen, was ich so gemacht habe ^^.

Thorbijoern, ich habe irgendwann mal dieses Bild gefunden und gedacht "Ist ja ganz nice, aber die Farben, die Augen und die Flügel gefallen mir irgendwie nicht... da geht noch was :aww: ".
Dann habe ich das "mal eben" bei Photoshop reingeklatscht und ein bisschen herumeditiert. Das ist dabei rausgekommen.
Wie findest du es, was gäbe es zu bemängeln? (Ich weiß am linken Flügel sind noch lila Farbreste zu sehen und der rechte Flügel ist perspektivisch nicht optimal  :shrug:  ) 
  Zitieren
#8
@Livon: ich denke, das geht viel einfacher als mit Photoshop aber egal.

Zum Bild:
das dunklere Augenlied ist geschmackssache...
das du die Farbe vom Körper etwas geändert hast ist sehr gut so, dass sieht besser aus. vorher hatte es einen leichten grünstich
dir Flügel sind etwas zuweit oben und der linke Flügelansatz ist auf jeden Fall zu weit rechts.
der rechte Flügel ist perspektivisch wirklich etwas verkackt :) er ist ungefähr auf der richtigen höhe aber er setzt auch noch etwas seitlich verschoben an.
aber es ist super, dass der Flügel nichtmehr auf der Linken seite sondern auf dem Rücken ist.
die Linie beim Auge hätte ich bloß dünner gemach anstatt ganz weg, ist aber auch etwas ansichtssache
bei deinem Bild fehlt auch ein Stück "Schulter" an den Haaren, das sieht auch nicht ganz so gut aus aber man sieht es nicht sofort.

das war soweit alles, was ich dazu zu sagen habe ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#9
Danke für die ganzen Hinweise, ist zwar 'ne ganze Menge, aber ich kann damit auf jeden Fall etwas anfangen :) .

Und du arbeitest mit Inkscape? Ist das gut? Wie lässt's sich damit arbeiten? ^^ 
  Zitieren
#10
Ich arbeite noch bloß mit Inkscape / Ponyscape, ich habe zwar ein Grafiktablett habe aber noch nicht angefangen damit zu zeichnen.

Inkscape ist super und das beste kostenlose in dem Bereich.
es ist eben eine Vektorgrafiksoftware und es lässt sich gut damit arbeiten, auch mit Maus ist das super (mit maus sogar manchmal etwas besser als inkscape mit grafiktablett zu bedienen)

wenn du, Livon, noch fragen hast, immer her damit, ich helfe immer und jedem gerne. ich könnte auch eine eiführung in inkscape geben ^^

Ich werde jetzt mal auch endlich meine Listen verlinken ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste