• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verrückte/eigenartige Déjà-vu's
#1
Ich habe letztens ein total verrückes Déjà-vu gehabt
ich habe einige der selben art immer wieder und sie sind eig. total creepy aber jedes mal wenn ich sie habe passiert etwas was mich weiter bringt, mich erfreut und ähnliches aber es ist immer etwas total cooles was danach passiert.

Das letzte mal hatte ich so ein Déjà-vu als ich auf der Bronyfair die Skizze von einer Zeichnerin gesehen habe. Ich hatte die Zeichnerin vorher gefragt gehabt, ob sie mir Rainbow Dash und Scootaloo zusammen zeichnen kann, sie hatte gesagt, dass sie es versuchen wir da sie eig. bloß einzelne Ponys zeichnet. und schon da hatte ich ein kleines Déjà-vu.
Ich hatte als ich die Skizze von der Zeichnerin dann gesehen hatte ein eig. total eigenartiges Déjà-vu, dass ich das Bild schonmal gesehen hatte.
Das Bild hat mir gezeigt, dass RD und Scootaloo meine Lieblingsponys sind und das Bild muntert mich jedes mal wenn ich es ansehe auf, sodass ich fast vor Freude weine... ich finde das Bild so super schön.

Diese Déjà-vu's sind total eigenartig und ich weiß nicht wie sie kommen aber ich glaube ich träume davon und kann mich erst später erinnern.

Was denkt ihr darüber? Findet ihr das auch eigenartig? habt ihr ähnliche Déjà-vu? :?:
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#2
Gelegentlich habe ich auch mal ein Deja-vu. Wenn es eintritt, habe ich ein komisches Gefühl und das Gefühl, dass ich es schonmal erlebt habe.

Ob Deja-vus Erinnerungen/Bilder eines anderen ich aus einem anderen Dimension zeigen? Vielleicht auch meines frühigeres/Zukünftiges Leben? oder gar doch nur ein Fehler in der Matrix? :D

Wenn man sich mit dm Thema und den Theorien etwas beschäftigt, ist es schon recht interessant^^
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#3
Ich habe auch oft Déjà-vu's aber bei mir ist das etwas anders. Anfangs waren die noch ganz normal aber inzwischen wenn ich ein déjà-vu's bekomme dann fühlt es sich zwar so an als hätte ich das schonmal gesehen aber dann kann ich noch etwa 3-10sec. einer möglichen Zukunft sehen also was ich machen muss um in was weiß ich eine bessere Zukunft zu kommen. Das ist dann so eine kleine Ansicht von den nächsten 10sec. Und meistens tuhe ich da Sachen die ich eigentlich nicht gemacht hätte aber wenn ich dann darauf eingehe dann ist es so als wäre nie was passiert. Und so werden meine déjà-vu's manchmal länger und häufiger. Also ich finde diese déjà-vu's Erscheinungen übel verstörend. Ich behaupte das dass durch eine Zeitlich andere Zeit ausgelöst wird da es vielleicht kleine Verbindungen zwischen unserem ich in der Zukunft gibt und dann halt manchmal das déjà-vu's Auftritt. Nur eine Vermutung. Aber aufjedenfall eine mysteriöse Erscheinung deren wirkliches Nutzen wir wahrscheinlich nie erfahren werden.
  Zitieren
#4
Ich bin mir nicht sicher ob man das als Déjà-vu's bei mir nennen kann...Aber ich träum was, und es passiert später. Sozusagen hab ich manchmal kurze Szenen von der Zukunft, also Visionen.
  Zitieren
#5
interessant, was man hier von anderen so lesen kann ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#6
Visionen und Déjà-vu's liegen meiner Erfahrungen nach recht bei einander.
Ja auch bei mir gibt und gab es schon so etwas, wenn man es Träumt und dann erlebt denkt man es wäre eine Vision - doch wäre es auch gut möglich einer Zukünftigen Wegweisung seiner selbst.
Oder ergänzen wir das ganze noch um Wünsche und die Frage was Träume eigentlich sind, Träume sind Produktionen des Geistes aus Wünschen und Ereignissen - daraus können sich wieder neue Visionär wirkende Träume entwickeln.
Abgesehen davon ist die Frage die man sich dabei immer wieder stellt, "War es wirklich ein Traum?" - wenn dieser Traum dann wahr wird erscheint dies uns als Déjà-vu und damit die Vision der vorhersage.
Auf der anderen Seite gibt es auch Bildlich bleibende Déjà-vu's, so nenne ich einfach mal das Ereignis, wenn man ein Déjà-vu hat aber sich an dessen Vorherigen Wiedergang nicht erinnert, kurzum wenn uns das Grade erlebte wie ein Traum erscheint. In der Regel hat man es aber zuvor schon einmal erlebt, in gleicher oder abgewandter Form, oder zumindest das Gefühl es erlebt zu haben.

Traum und Déjà-vu liegen also meiner Meinung nach eng miteinander zusammen.
Es ist wie ein Traum in welchem man Fliegt und dann irgendwann fällt woraufhin es im möglichen ist sogar aus dem Bett zu fallen, und bei dem ganzen ist der Traum noch da - man möchte am liebsten weiter Fliegen, doch war es nur ein Traum?
Warum das Fragezeichen, gute Frage, den bei mir war es in der Tat gewesen - das in dem einen Moment geflogen bin. ^^
Nicht in dem Moment wo ich Träume sondern in einem Moment im Leben.

Einmal hatte ich sogar in Bezug auf Forum und/oder Konversation ein Déjà-vu, was mir recht komisch erschien, da es nicht sein konnte.
[Bild: 76561198033365114.png]
Damit ihr mich auch findet, wenn ich nicht Grade hier bin.
Eine kleine Geschichte [Ohne Namen bisher]
  Zitieren
#7
Und ich dachtee immer, Déjà vues seien Fehler in der Matrix ;)


  Zitieren
#8
hier ist die Philosophische Seite einiger sehr gefragt ^^

Interessante Thesen / Vorstellungen / Ideen / ... die hier kommen ^^, ich hatte mit blöden Kommentaren gerechnet :shrug:

naja, super ^^

In Träumen werden ja unsere Ängste, Erlebnisse, Wünsche, Erfahrungen, ... eben alles mögliche verarbeitet aber genau erforscht ist unser Gehirn eben noch nicht...
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste