• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Five Score Divided by Four [RPG]
#1
Five Divided by Four [RPG]




Informationen über das RPG:
 Dieses RPG basiert auf der Geschichte "Five Score Divided by Four" und soll sich um diese handeln.
 Viel möchte ich darüber nicht erzählen, da es sozusagen Spoiler über grobe Richtungen des RPGs
 geben könnte. Dieses RPG ist etwas anders als die anderen. Mehr Infos dazu findet ihr unten.
 Es werden mindestens 6 Spieler benötigt, damit man das RPG starten könnte. Mehr können es immer sein.
 Nach Wunsch können ebenfalls TS-Abende geplant werden, die bei längeren Aktionen praktisch wären.
 Um sich bei dem RPG anzumelden, schreibt bitte einen Beitrag unter dieses Thema.
Die Anmeldephase beginnt am 21. Juni und dauert bis zum 28. Juni. Die Regeln und weiter Informationen
 werden bei dem Start des RPGs veröffentlicht, sollten genug Leute Interesse daran zeigen.


Gamemaster:
 Ein anderer wichtiger Aspekt ist außerdem der Fakt, dass es drei Gamemaster geben wird.
 Diese werden Woodie, PrinzIgor und Ich sein. Durch drei Gamemaster wird das RPG immer aktiv
 und von einem besetzt sein und man kann sich über größere Entscheidungen unterhalten.
 Außerdem hat man mehrere Meinungen zu einer Aktion.



Charakterbögen:
 Bei genügend Spielern wird es Charakterbögen geben. Diese werden die wichtigsten Informationen
 der spielenden Person enthalten, sowie ihre Schwächen und Stärken. Ebenfalls werden dort die
 Gegenstände festgehalten. Wichtig, ihr spielt nicht eure eigene Person, sondern euch wir eine zugeteilt.
 Die Zuteilung erfolgt von den Gamemastern und wird durchdacht und logisch sein. 



Wie kam es zu der Idee?:
 Als mir einmal langweilig war habe ich mich mit Mystogan unterhalten und ich habe ihm ein Grundkonstrukt
 von der FSDF Geschichte geben. Danach haben wir diskutiert, was wir wohl tun würden. Nachdem mein Internet
 ausgefallen ist und mir langweilig war hatte ich eine Idee. Wieso nicht ein RPG dazu machen. Gesagt getan.
 Ich habe diese Idee danach mit Igor und Woodie besprochen. Und so kam es zu diesem Post.



  Zitieren
#2
Ich will mitmachen ^^
Sagte der Brony der 75% des Tages Kopfhörer trägt
[Bild: MagicMLP.png]
[Bild: 76561198186078693.png]

Vinyl and Octavia are best ponys
  Zitieren
#3
Ich hätte da ein paar Fragen da ich noch nie bei so etwas mitgemacht habe. Wie genau läuft das ab? Wie viel Zeit braucht man? Muss man irgendwas spezielles wissen?
  Zitieren
#4
Du musst nicht gezwungen 24/7 online sein, aber es wäre praktisch wenn du dir ca 1-2 Mal am Tag dir 5-10min dafür Zeit nehmen könntest. In dem Fall musst du nichts Spezielles wissen, die Regeln werden nach dem Start des RPGs gepostet. Am Anfang wird ein Szenario von den Gamemastern erstellt, welches von den Spielern aufgenommen wird und fortgeführt wird. Im Verlauf des RPGs führen die Spieler verschiedene Aktionen aus, welche die Gamemaster glücken lassen oder auch nicht. Je nachdem wie hoch das Würfelergebnis für die jeweilige Aktion ausgefallen ist (1-20 Würfel), ergo nach jeder Aktion muss "gewürfelt" werden.
[Bild: a5nbifdp.png]

It needs to be about 20 percent cooler!
Viel Spaß auf https://ponycloud.me, denn hier ist schon alles 20 Prozent cooler.

[Bild: graphic.png]
  Zitieren
#5
Hat Eay Eiskalt mein diktiertes abgeschrieben XD
Count me in ;)
Gestatten Mystogan
Rainbow Dash/Scootalo/Anime Fan und euer Ansprechpartner wenn ihr euch irgendwas von der Seele reden wollt.
Dieses Bild wurde erstellt von ---------------->Perrydotto<----------------
Jeder der Kann darf diesen Post Rechtschreibtechnisch verbessern *Schielt zu RainbowFresh*
  Zitieren
#6
(21.06.2015, 14:35)Raybow Dash schrieb: Du musst nicht gezwungen 24/7 online sein, aber es wäre praktisch wenn du dir ca 1-2 Mal am Tag dir 5-10min dafür Zeit nehmen könntest. In dem Fall musst du nichts Spezielles wissen, die Regeln werden nach dem Start des RPGs gepostet. Am Anfang wird ein Szenario von den Gamemastern erstellt, welches von den Spielern aufgenommen wird und fortgeführt wird. Im Verlauf des RPGs führen die Spieler verschiedene Aktionen aus, welche die Gamemaster glücken lassen oder auch nicht. Je nachdem wie hoch das Würfelergebnis für die jeweilige Aktion ausgefallen ist (1-20 Würfel), ergo nach jeder Aktion muss "gewürfelt" werden.

1-2 mal am Tag heißt wirklich am Tag und nicht gegen 23 Uhr oder? Wenn dann kann ich leider nicht mitmachen.
Everything is going to be fine in the end. If it is not fine it is not the end. - Oscar Wilde.

  Zitieren
#7
(21.06.2015, 15:03)3DPony schrieb:
(21.06.2015, 14:35)Raybow Dash schrieb: Du musst nicht gezwungen 24/7 online sein, aber es wäre praktisch wenn du dir ca 1-2 Mal am Tag dir 5-10min dafür Zeit nehmen könntest. In dem Fall musst du nichts Spezielles wissen, die Regeln werden nach dem Start des RPGs gepostet. Am Anfang wird ein Szenario von den Gamemastern erstellt, welches von den Spielern aufgenommen wird und fortgeführt wird. Im Verlauf des RPGs führen die Spieler verschiedene Aktionen aus, welche die Gamemaster glücken lassen oder auch nicht. Je nachdem wie hoch das Würfelergebnis für die jeweilige Aktion ausgefallen ist (1-20 Würfel), ergo nach jeder Aktion muss "gewürfelt" werden.

1-2 mal am Tag heißt wirklich am Tag und nicht gegen 23 Uhr oder? Wenn dann kann ich leider nicht mitmachen.

Das Problem wäre wahrscheinlich, dass die anderen natürlich auch was schreiben und dann auf eine Antwort deinerseits warten müssen.
[Bild: a5nbifdp.png]

It needs to be about 20 percent cooler!
Viel Spaß auf https://ponycloud.me, denn hier ist schon alles 20 Prozent cooler.

[Bild: graphic.png]
  Zitieren
#8
Na gut, dann bin ich raus.Ich wünsche aber allen anderen viel Spaß.
Everything is going to be fine in the end. If it is not fine it is not the end. - Oscar Wilde.

  Zitieren
#9
@3DPony:
Ich habe mich noch einmal mit den anderen GM's unterhalten und ich sehe kein Problem darin, wenn du nur Abends einmal reinschauen kannst.
Deine Aktion wird zwar dann warscheinlich nicht sofort von einem Gamemaster ausgewertet, aber das ist ja kein Problem.
Solange wiklich regelmäßig reingeschaut wird ist es auch egal wann. ;)

Gruß
Woodie :salute:
Avatar by crusierpl
[Bild: nlCHyCN.png]  [Bild: 8081006182.png]
  Zitieren
#10
Danke für die Antwort, habe jetzt aber schon andere Pläne-----> kein Internet
Everything is going to be fine in the end. If it is not fine it is not the end. - Oscar Wilde.

  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste