• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spotify - Alle guten Dinge sind 4
#1
Vorab, ich mag Spotify sehr und würde nicht wechseln, ist auch gar nicht nötig denn ich habe zusätzlich so wie so einen Dezzer Premium + Account, aber das muss Spotify ja nicht wissen ;)

Viel Spaß beim lesen, was da so los war :D




Email 1 | 20.06.2015 | Flo -> Spotify
(Per Kontaktformular | Als Gerät wurde Windows PC angeben und das Problem an die jeweilige Abteilung geleitet.)
Zitat:Hallo,
seit mehreren Versionen ist die Auswahl des Offlinemusik-Speicherortes auf dem PC, in den Einstellungen nicht mehr vorhanden.
Bisher war das kein Problem, da der Speicherort auf einer HDD statt der SSD ( C: ) von den neuen Versionen übernommen wurde.
Aufgrund der Neuinstallierung von Windows, kann ich den Speicherort mit den neueren Spotify Versionen nicht mehr auswählen,
sehe das aber als sehr wichtig an da meine Offlinemusik etwa 32 GB beträgt und ich diese nicht auf der SSD haben möchte.

Gibt es eine Möglichkeit den Speicherort zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen
------------------------


Antwort 1 | 22.06.2015 | Spotify -> Flo
Zitat:Hallo,


vielen Dank für deine Anfrage. Gerne werden wir das für dich erklären. 

Um deinen Speicherort für den Offline Playlist zu ändern, bitte folge diese Instruktionen.

Wir hoffen das hilft. Wenn du jedoch weitere Fragen hast oder mehr Hilfe brauchst kannst du dich immer an uns wenden.

Liebe Grüße

----Frau----

Email 2 | 22.06.2015 | Flo -> Spotify
Unpersönliche Antwort? Das kann ich auch.
Zitat:Verlinkt das nur ins FAQ und nicht auf den jeweiligen Artikel, selbst hätte der Link reibungslos funktioniert, wäre es, wie ich am Link erkenne, nicht für PC gewesen.


Bitte korrigieren

Antwort 2 | 23.06.2015 | Spotify -> Flo
Mir kommt der Link irgendwie bekannt vor, dir auch? Gut!
Zitat:Hallo,


vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige unsere Verwirrung. Gerne helfen wir dir weiter.

Bitte probiere diesen Link.

Beste Grüße

----Frau----

Email 3 | 23.06.2015 | Flo -> Spotify
Langsam wird es mir zu blöd...
Zitat:Wollt ihr mich trollen?


1. Auch der Link verlinkt nur wieder ins FAQ und nicht zu einem speziellem Punkt
2. Ich möchte es immernoch für PC wissen und nicht für Android, das ist der gleiche Link wie in der Mail davor

Antwort 3 | 24.06.2015 | Spotify -> Flo
Jetzt bin ich angepisst, kostet immerhin 9,99€/Monat... was solls... wer findet den Fehler? lol
Zitat:Hallo -----------------,


vielen Dank für deine Rückmeldung. Anbei senden wir dir die Instruktionen für Android.

Um deine Android Spotify Downloads von offline verfügbarer Musik nicht in Deinen internen Speicher,  sondern sie auf Deiner SD-Karte zu speichern bitte folge diese Schritte:
  1. Deine SD-Karte muss mindestens 1 GB freien Speicherplatz und mehr freien Speicherplatz als der interne Cache Deines Android in leerem Zustand haben.
  2. Leer Deinen internen Cache. Das funktioniert so:
    1. Tipp auf Einstellungen.
       
    2. Scroll hinunter und wähl Cache und gespeicherte Dateien löschen. Deine Offline-Playlists müssen anschließend neu synchronisiert werden.
       
    3. Tipp auf Ok. Wenn Du gebeten wirst, zu bestätigen, klick auf Ok.
Jetzt werden alle synchronisierten Offline-Playlists auf Deiner SD-Karte gespeichert.

Wenn du Schwierigkeiten bei der Synchronisierung hast, sieh Dir die Vorschläge hier an.

Beste Grüße

----Frau----

Email 4 | 24.06.2015 | Flo -> Spotify
Deutliche Worte...
Zitat:Guten Tag, dies ist nun schon die 4. Mail, mir reicht es.

Ich hätte gern eine Kontaktadresse ihres Vorgesetzten, sollten sie in der nächsten Mail meine Frage immer noch nicht beantworten!

Ich habe nun zum dritten mal gefragt wie das jetzt bei Windows (PC) funktioniert und - nochmals - nicht bei Android.
Sollten sie nicht in der Lage sein meine Anfragen durchzulesen werde ich mein Abo nicht verlängern und zu Deezer wechseln, da kann der Support nämlich lesen.

Es kann nicht sein das meine SSD ( C: ) volläuft und mir eine Funktion welche bis vor wenigen Versionen leicht zu finden wahr und Elementar ist verwehrt wird.

Grüße

Antwort 4 | 25.06.2015 | Spotify -> Flo
Anderer Sachbearbeiter wuhuuuu
Zitat:Hallo -----------,


ganz am Anfang wollen wir uns aufrichtig bei Dir entschuldigen, dass Dir bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort gegeben wurde. So sollte es natürlich nicht sein und wir versichern Dir, dass wir das notwendige unternehmen werden damit dies in Zukunft nicht wieder vorkommt.

Als Wiedergutmachung wollen wir Dir einen Monat Premium auf Dein Konto gutschreiben. Lass uns bitte nur wissen ob Du das gern hättest.

Nun zu Deiner Frage. Wie Du selber schon weißt, ist es zur Zeit nicht möglich den Speicherplatz der Spotify Daten manuell festzulegen. Wir planen diese Funktion in einem zukünftiges Update wieder zurück zu bringen, damit unsere User die volle Kontrolle wieder haben.

Einen Trick denn wir Dir jedoch gern verraten möchten, der zu einer Lösung führen könnte ist Dir bitte unseren Offline-Installer von diesem Link runterzuladen. Speichere, bzw. verschiebe ihn nach dem Download auf der Festplatte, wo Du die Spotify Dateien haben möchtest und führe ihn dort aus.

Der Installer wird berechnen welcher der optimale Speicherplatz für Spotify und dessen Cache ist und es dann dementsprechend installieren.

Wir können nicht garantieren, dass Deine zweite Festplatte dafür gewählt wird, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Sollte es nicht klappen, müssen wir an Deine Geduld appellieren, bis wir die Funktion wieder einführen können.

Wir würden uns freuen wieder von Dir zu hören und Deine Zustimmung für die Aktivierung des zusätzlichen Monat Premium zu bekommen.

Beste Grüße
----Herr----

Email 5 | 25.06.2015 | Flo -> Spotify
An sich alles halb so wild, aber für das Geld monatlich, erwarte ich schon das meine Emails auch durchgelesen werden.
Zitat:Ja dann macht halt euren Monat.
Aber das ist wirklich mies wenn man erst beim 4. Anlauf unter Androhung einer Kündigung, nicht mehr mit einen copy - paste Link abgespeist wird wo man bei der 1. Antwort schon darauf hingewiesen hat das das keine Fragen beantwortet.

Zudem bin ich mir bewusst, das sie als persönlich natürlich sicherlich nichts dafür können, das die Funktion fehlt.
Dennoch ist das, das wohl grundlegendste, den Speicherort zu ändern.
Sowohl mit Windows als auch mit Android ist die automatische errechnung des besten Platzes eine nette funktion, sollte bei beiden aber definitiv manuell einstellbar sein. Schon bei Android muss man "tricksen" damit auf jeden Fall die SD Karte als Speicherort genommen wird, das kann ja wirklich nicht das Ziel sein, gerade auf dem Handy ist man Speicherplatztechnisch eingeschränkt und möchte sicherlich selbst entscheiden können wo was hinkommt.

Vielen Dank,
--------------------

Antwort 5 | 25.06.2015 | Spotify -> Flo
Zitat:Hallo ----------------,


vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Premium Monat ist drauf. Die nächste Gebührenabbuchung ist somit erst am **. ***** fällig.

Dein Feedback wissen wir wirklich sehr zu schätzen und nehmen es uns ans Herzen Deine Vorschläge umzusetzen. Wir sind vollkommen Deiner Meinung, dass die Wahl des Speicherplatzes eine nützliche Funktion ist und Drücken die Daumen, dass diese bald wieder implementiert werden kann.

Wenn wir noch etwas für Dich machen können, lass es uns bitte wissen.

Viel Spaß mit dem kostenlosen Premium Monat und viele Grüße
----Herr----

An sich wollte ich ja eben nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den Speicherort zu ändern.
Die Funktion ist nett, für das Handy und Tablett sehr wichtig. Da ich normalerweise unter der Woche auf Montage bin wollte ich es aber eben auch für den PC wissen, da ich Spotify natürlich nicht nur auf dem PC sondern auch auf dem Laptop habe und man auf Montage nicht zwangsläufig Wlan hat.
Mein Mobiles Datenvolumen bekomme ich auch ohne Spotify ganz gut alle.

Hat sich Spotify 9,99€ kosten lassen... ich denke ab jetzt lesen sie meine Mails richtig, habe bestimmt einen Vermerk als "Meckerkunde" bekommen :D

---
Gerate immer nur ich an solche "Supportmitarbeiter" oder passiert euch das auch?
Mir passiert das öfter als gewollt und ich habe eigentlich deutlich geschrieben was ich wollte oder?
Ist jetzt ja keine Frage wo man Stundenlang in Büchern suchen müsste.
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#2
Einfach nur LoL und ja ich gerate manchmal auch an solche "Mitarbeiter" :D:D
[Bild: princess_twilight_sparkle_by_the_talkie_...5z7eec.png][Bild: hqdefault.jpg]
  Zitieren
#3
Na bei Spotify habe ich solche Mitarbeiter noch nicht kennengelernt. Lass dir aber nie einen Internetanschluss von 1&1 einrichten, dauert 3 Monate.
Everything is going to be fine in the end. If it is not fine it is not the end. - Oscar Wilde.

  Zitieren
#4
also wie 3DPony sagte... soein problem hatte ich nie... meine mutter hat mal den router auf werkseinstellungen gesetz... ein anruf und ich hatte alle daten zusmmen um ihn wieder flott zu machen... :shrug:

ich kenne nur gutefrage.net ... was da für *piiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeep* im callcenter/emailcenter sitzt ist echt nicht normal...
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#5
Wilkommen im Club

Die Antwort meines letztes Support-Mails war ein Roman, warum sie nicht zuständig sind. Aber in der Regel habe ich Glück mit den Hotlines


  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste