• 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
вяøкέท ώøяℓđ
#21
(09.07.2015, 22:40)Rainbow Fresh schrieb: Dumme Idee, denn ich und vermutlich viele andere hier auch kennen nur eine Antwort: Mehr! :D

Exactly, MMMMMMMMEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRR
Everything is going to be fine in the end. If it is not fine it is not the end. - Oscar Wilde.

  Zitieren
#22
Ja das sind Kapitel. Werden 3 wenns fertig ist. Hab jetzt ziemlich genau 19000 Worte :D
  Zitieren
#23
(09.07.2015, 22:43)DiNaboo schrieb: Ja das sind Kapitel. Werden 3 wenns fertig ist. Hab jetzt ziemlich genau 19000 Worte :D

Das sind entweder 19 Aufsätze meiner Schwester oder 95 von meinen XD
Everything is going to be fine in the end. If it is not fine it is not the end. - Oscar Wilde.

  Zitieren
#24
Nachdem das Forum offline gegangen ist hatte ich es vergessen, sorry D: Aber hier nun, Kapitel 1  =D


Kapitel 1 – Die Panik steigt

In ihrem Kopf drehte sich alles. Nicht nur wegen dieses Fluges ins Nirgendwo, sondern auch die ganzen Bilder, die sie aus ihrer Heimat mitnahm, kann und konnte sie nicht vergessen. Aura. Das war sie. Und kein anderer. Aura, das einzige Pony mit Horn und Flügeln.
So langsam drehte sich ihr Kopf aus und sie kam wieder zu Bewusstsein. Höllische Kopfschmerzen plagten sie und ließen sie kaum aufstehen.
Nach gefühlten Stunden stand sie endlich auf allen 4 Hufen und schaute sich um. Wenn das nicht wie das Paradies ausschaut, hat das Armband wirklich funktioniert! Aura konnte es selbst kaum glauben. Grüne Bäume, reine Luft und keine einzige Blutlache! Doch wo genau landete sie eigentlich? So dunkel wie in ihrer Heimat war es hier auch. Aber der einzige Unterschied; es gab glänzende Steine am Himmel. Ob diese runter fallen und die erdrücken würden? Sie hoffte nicht.
Die Kleidung die sie trug war total zerfetzt von dieser Reise. Ja, Aura trug Kleidung. Einen einfachen Stoff als Top genutzt und magisch selbst hergestellte ähnliche Jeans. Denn sie wollte sich nicht preisgeben. Sie hatte Angst davor, wenn Ponys sie so sehen wie sie ist. Deswegen wollte sie sich unter dieser Kleidung verstecken. Doch tja... das war jetzt ja eher reinfällig. Entweder sie würde ohne oder mit kaputter Kleidung rumlaufen. Beides war ihr nicht recht.
Während sie in der Gegend herumlief und sich alles anschaute, überlegte sie sich einen Plan. Sie wusste zwar nicht welche Art von Ponys hier lebten, aber sie hoffte, dass diese nicht nach Todschlag riefen... Ihre Kräfte waren nach dem Aufprall ziemlich geschwächt. Eine Reise zurück würde sie alleine definitiv nicht schaffen. Sie müsse jemanden finden, der genau die selben magischen Kräfte in sich trägt, der ihr helfen könnte. Ob es hier so jemanden gibt?
Aura hielt an und schaute gebannt in eine Richtung. Aber nicht weil da etwas besonderes war, sondern weil ihre Gedanken sie wieder überholten. Was, wenn diese Ponys hier genau so sind wie diese in ihrem Heimatort? Sie könne sich zwar verteidigen, aber ganz alleine? Sie hat es geschafft alleine da raus zu kommen, aber gewehrt in dem Sinne hat sie sich nicht... Sie hoffte von ganzem Herzen, dass sich hier jemand findet der ihr helfen könne. Oder vielleicht sogar mehr als nur ein Pony?
Im Horizont sah sie nun ein Schimmern eines riesigen Baumes aus Kristallen. Aura musste sich die Augen zukneifen und einen Huf davor halten, denn Licht war sie nicht gewohnt. Sie wusste nicht einmal, dass es so etwas wie Licht gibt. Wo sie herkommt, war ja praktisch ewige Nacht. Als sich ihre Augen ein wenig an diese Helligkeit gewöhnt hatten, schaute sie sich diese Kristallbaute genauer an.
„Also wachsen kann dieser Baum definitiv nicht mehr“, schoss ihr als erstes durch den Kopf. Zögernd setzte sie Huf vor Huf. Doch ihre innere Angst kam wieder hoch. Mit zusammengebissenen Zähnen schwenkte sie den Kopf und rannte in die andere Richtung. Ihr war egal wo hin, einfach nur weg von hier.
Mit einem langen Galopp ging ihr allmählich die Puste aus. Vor einem kleinen Fluss setzte sie sich nieder. Sie wollte sich eigentlich hinlegen, doch erwischte mit dem Huf den falschen Stein und plumps...

„Komm her Sweetie Belle!“ klang eine schrillende, kindliche und zugleich eine etwas wütende Stimme durch die Wälder.
Mit einer Tüte im Mund schrie Swettie Belle Scootaloo zu: „Kannst du vergessen! Die Äpfel gehören mir!“ Kurz schaute sie nicht auf ihren Weg, da stieß sie mit einem Objekt zusammen und alle Äpfel flogen aus der Tüte in die verschiedensten Richtungen.
„Au!“ rief Sweetie Belle, schüttelte ihren Kopf und stand langsam auf. Doch sie stieß mit ihrem Kopf an Apple Bloom und flog wieder hin.
„Sweetie Belle? Was soll das werden?“, fragte das kleine Pony mit der Schleife ganz fraglich und sah die ganzen Äpfel, die verstreut herum lagen, „Wenn du Apple Jack helfen willst, solltest du den Äpfel vor dem einpflanzen erst die Kerne entnehmen!“, kichernd half sie Sweetie Belle auf.
„Ach, und was ist mit mir? Ich könnte auch einen helfenden Huf gebrauchen!“, krampfhaft versuchte sich Scootaloo aus dem Gehänge des Gebüsches zu befreien , doch egal wie sehr sie sich anstrengte, die Äste blieben verhakt in ihrem Fell stecken. Denn als Sweetie Belle und Apple Bloom zusammen stießen erschrak sie und verlor das Gleichgewicht in den Busch.
Schnell bekam sie ihre helfenden Hufe auch schon und in Null Komma nichts war sie befreit. „Danke...“, murmelte sie vor sich hin. Apple Bloom fragte noch einmal nach: „Also, was sollen diese ganzen-“
Erschrocken schauten die drei hinter sich.
„Was war das?!“, fragte Scootaloo und verkroch sich doch lieber zurück in ihren „geliebten“ Busch.
  Zitieren
#25
Ich habe mich schon gefragt wann ich endlich weiter lesen kann :D

Aber ganz im Ernst, ich mag deinen Schreibstil. Außerdem hast du es ganz gut hinbekommen die Scene zu beschreiben, das macht für mich ein(e) gutes Buch/Geschichte aus, wenn ich nicht mehr lese sondern alles wie in einem Film vor mir sehe.
Everything is going to be fine in the end. If it is not fine it is not the end. - Oscar Wilde.

  Zitieren
#26
Ich muss auch sagen das mir der Teil sehr gut gefallen hat. Schöne Schreibweise, nur wenige Fehler und ein ausgeprägter Wortschatz.

Eine Sache fand ich ein wenig merkwürdig. Erst meinstes du das Sterne am Himmel waren , es daher Nacht war. Wenig später war Aura vom hellen Licht das vom Schloss reflektiert wurde geblendet, daher Tag. Nicht sehr schlimm, zeigt einfach das der Teufel im Derail steckt ;)

Freu mich schon auf mehr. :salute:
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste