• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DiEngine - Kreative Ponys gesucht
#1
Rainbow 
DiEngine - Erstelle dein eigenes Spiel


AKTUELLE VERSION: BETA 2.00.01


Mit DiEngine kannst du deine Spielidee umsetzen, egal ob My little Pony oder etwas ganz anderes, lass deiner Fantasie freien Lauf.
Dank dem neuem DiEngine CREATOR kannst du dein Spiel einfach zusammenklicken und brauchst kaum mehr Kenntnisse über das Script.
Mit wenig Aufwand kannst du nach nur kurzer Zeit deine ersten Erfolge bewundern, dir steht im Supportthread auch immer ein helfendes Pony zur Seite.

Dein Spiel kannst du zb. hier veröffentlichen damit es auch jeder andere Spielen kann, natürlich kannst du aber auch nur Spiele von anderen Spielen und musst nicht selbst eins erstellen. 

Da DiEngine von mir (Flo Flo) entwickelt wird, kannst du aktiv an der Entwicklung teilnehmen.
Poste gefundene Fehler, Änderungsvorschläge oder Ideen für neue Funktionen oder deren Erweiterung.

Dein Spiel kannst du mit dem Memorysystem und dem Optionssystem interaktiver und noch interessanter gestalten.
Mit dem Designsystem kannst du deinem Spiel die gewünschte Design-Note verleihen und an Situationen im Spiel anpassen.
Wäre doch Cool wenn die Textbox plötzlich Blutflecken bekommt wenn grad ein Mord begangen wurde nicht wahr? :D (Habe nur ein Beispiel gesucht ^^ )


Du schreibst deine Geschichte, kannst geschehen lassen, was du möchtest und Spieler vor Auswahlmöglichkeiten stellen.
Entweder ohne Folgen, nur anderer Text, oder vor eine Auswahl, die die ganze Geschichte beeinflussen kann.


So könnte dein Spiel aussehen:
(Bilder von Funktionstest der Alpha-Version)
[Bild: Bild6.JPG][Bild: Bild7.JPG]
[Bild: Bild8.JPG][Bild: Bild9.JPG][Bild: Bild10.JPG]
(Für größere Ansicht auf Bild klicken)


Das vorinstallierte Spiel, ist eine Umsetzung dieser Videoreihe in DiEngine.
Das Spiel im Video ist nur als Video animiert, es existiert nicht als Spiel.
Mit DiEngine hast du die Möglichkeit es tatsächlich spielen zu können und die Story anzupassen oder zu erweitern.

Hast du Interesse an diesem Spiel mit zu arbeiten?
Melde dich bei Flo! Voraussetzung ist nur ein wenig Erfahrung mit der DiEngine, Englischkenntnisse zum Übersetzen und Dropbox.
Mit Dropbox können wir zeitgleich am Spiel arbeiten und sind immer auf dem gleichen, aktuellem Entwicklungsstand.



Eine super Anleitung für die DiEngine findest du >>> HIER <<<, danke an Rainbow Fresh!

ODER:

  Zitieren
#2
Version BETA 1.00.10 veröffentlicht.

DiEngine & CREATOR
Zitat:
- Korrekturen einiger Beschriftungen
- Korrekturen PonyCloud.at Angaben in PonyCloud.me geändert

ERSTE OFFIZIELLE BETA VERSION
(Downloadlink findest du im Startpost)
  Zitieren
#3
Version BETA 1.00.11 veröffentlicht.

DiEngine
Zitat:
- NEUE SCRIPT VERSION (BETA 2) 100% Kompatibel mit BETA 1

- Tastentöne
   - Lautstärke in Optionen einstellbar
   - Weiter Button nicht mehr per Script deaktivierbar (sieht CREATOR)


CREATOR
Zitat:
- NEUE SCRIPT VERSION (BETA 2) 100% Kompatibel mit BETA 1

- Neue Option im Dialogsystem "Tastentöne"
   - 6 Töne standardmäßig auswählbar, eigene können hinzugefügt werden.
      - Neuer Ordner in der Ordnerstruktur Game\sound\tt
      - Eigene Tastentöne im Ordner tt ablegabr

- Scriptänderung
   - Weiter Button sichtbar/unsichtbar (BV/BH) entfernt.
   - An stelle dessen ist dort nun ein Tastenton auswählbar.

Alt:
D###b0.png#X#X#BV#-1#09. Juni - 21:43 Uhr#-1#Whright and Co. Law Offices;

Jetzt möglich:
D###b0.png#X#X#TT4.WAV#-1#09. Juni - 21:43 Uhr#-1#Whright and Co. Law Offices;

Noch in der Spalte stehende BV und BH werden ignoriert, daher sind Scripte welche mit den bisherigen BETA Versionen erstellt wurden, 100% Kompatibel mit der neuen Script Version.


Eine Anwendung der neuen Funktion findest du im mitgeliefertem Spiel, "Turnabout Storm".
- Im Intro (Zeile 6/7)
- In Ort-/Zeitangabe (Zeile 16/17 und 36/37)
- Buchtext wird angezeigt (Zeile 109/110)

(Zwei Zeilenangaben, erste DiEngine Creator, zweite Notepad++)


(Downloadlink findest du im Startpost)
  Zitieren
#4
Version BETA 1.00.12 veröffentlicht.

DiEngine
Zitat:
- Das mitgelieferte Spiel "Turnabout Storm" hat einige neue Zeilen bekommen.
   - Es wurden neue Funktionen eingefügt, man kann es also ruhig noch einmal von vorn Spielen.
   - Im Spiel können drei Checkpoints ausgewählt werden, somit muss nicht das gesamte Spiel gespielt werden um zu der Erweiterung zu gelangen.


CREATOR
Zitat:
- Dialogsystem
   - Es können bis zu sechs Charaktere vordefiniert werden und mit einem Klick geladen werden.
   Dies umfasst den Namen, Namenstextfarbe und Dialogtextfarbe.
   Bei Dialogen mit schnellen wechseln zwischen dem aktuell sprechendem Charakter muss also nicht jedes mal der Name neu eingetragen werden und die Farbe neu ausgewählt werden.

- Optionssystem
   - Nun ist es bereits bei der Erstellung einer Option möglich den Antwortsub UND Zielsub zu bestimmen.
   Das Ziel der gewählten Antwort muss nicht mehr im Visual Sourcecodeeditor manuell eingetragen werden, KANN es aber wenn du das so willst ;)

(Downloadlink findest du im Startpost)
  Zitieren
#5
So erstmal Schöne Version aber erstmal zum CharacterSpeicher.

Einer sehr tolle Idee und die Beschreibung "es war nervig" das kann ich mir vorstellen hat mich selbst immer genervt.
Aber nun zum Funktion sie ist Simple wie es sein soll ein name eine Dialogsfarbe und Namensfarbe. Eine Sehr Tolle Funktion

Aber ein paar Sachen die mir daran noch stören. (Betonnung auf "NOCH" ;) )
Man kann den Farbcode nicht kopieren was heißt das ich es abtippen muss nicht  gerade praktisch für faule Benutzer xD sowie mich.
Und dann möchte ich gerne noch ein Fehler Posten

[Bild: fbe4131f9362621134298b872154b917.png] da steht frabangaben anstadt Farbangaben ^^

So ich teste dann mal weiter die anderen neuen Funktionen.
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#6
Dann gebe ich auch mal meinen Senf von mir

Erstmals zur DiEngine
Ist super umgesetzt. Das einzige was man verbessern könnte, wäre, wenn die Einstellungen bei den Optionen gespeichert würden.
Ansonsten echt toll. :yay:

Der Editor hingegen ist leider nicht so intuitiv. Besonders bei grösseren Projekten könnte es ziemlich unübersichtlich werden. Würde man beim Sourcecode eine Zeilennummerierung einfügen wäre dies bestimmt hilfreich.

Eine Frage habe ich noch... Welche Programiersprache verwendest du?


  Zitieren
#7
(07.08.2015, 16:59)MrJanCraft|Fluttershy552 schrieb: So erstmal Schöne Version aber erstmal zum CharacterSpeicher.

Einer sehr tolle Idee und die Beschreibung "es war nervig" das kann ich mir vorstellen hat mich selbst immer genervt.
Aber nun zum Funktion sie ist Simple wie es sein soll ein name eine Dialogsfarbe und Namensfarbe. Eine Sehr Tolle Funktion

Aber ein paar Sachen die mir daran noch stören. (Betonnung auf "NOCH" ;) )
Man kann den Farbcode nicht kopieren was heißt das ich es abtippen muss nicht  gerade praktisch für faule Benutzer xD sowie mich.
Und dann möchte ich gerne noch ein Fehler Posten

[Bild: fbe4131f9362621134298b872154b917.png] da steht frabangaben anstadt Farbangaben ^^

So ich teste dann mal weiter die anderen neuen Funktionen.

Hallo,
danke für dein Feedback, die Fehlermeldung fällt ab Version BETA 1.00.13 weg.
Die Möglichkeit Namensfarben zu kopieren folgt in Version BETA 1.00.13.

Danke, Lg Flo Flo
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#8
(07.08.2015, 22:25)Wind schrieb: Dann gebe ich auch mal meinen Senf von mir

Erstmals zur DiEngine
Ist super umgesetzt. Das einzige was man verbessern könnte, wäre, wenn die Einstellungen bei den Optionen gespeichert würden.
Ansonsten echt toll. :yay:

Der Editor hingegen ist leider nicht so intuitiv. Besonders bei grösseren Projekten könnte es ziemlich unübersichtlich werden. Würde man beim Sourcecode eine Zeilennummerierung einfügen wäre dies bestimmt hilfreich.

Eine Frage habe ich noch... Welche Programiersprache verwendest du?

Hallo,
die Speicherung der Einstellungen ist bereits vorbereitet, wird voraussichtlich in Version BETA 1.01.00 übernommen.

Der Creator selbst ist auf den ersten Schlag erdrückend, wenn man das Script verstanden hat wird es einfacher, aber da es noch keine Anleitung gibt kann ich dir dabei nur voll zustimmen.
Da der Creator noch relativ neu ist wird noch fleißig an ihm gepatcht, die letzten Versionen bezogen sich größtenteils auf Änderungen am Creator (siehe Changelog).
Eine Anzeige der Zeile ist aber seit der ersten Version des Creators vorhanden.
[Bild: dienginezeile.PNG] Zu beachten ist allerdings, die erste Zeile ist Zeile nr. 0.


Das Projekt ist einfachheitshalber mit der .net Sprache Visual Basic entwickelt, das spart Zeit und ist ohne weiteres auf allen Windows Systemen lauffähig.
Man könnte natürlich mit C/C++ etc. rangehen, aber man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen ;) 
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#9
Version BETA 1.01.00/BETA 1.01.01 veröffentlicht.

Version Beta 1.00.12 wurde noch einmal neu geschrieben, da der Quellcode bei einem Wechsel des Betriebssystemes Adieu gesagt hat.
Somit habe ich mich an den Quellcode der Beta 1.00.11 gesetzt und die Version Beta 1.00.13 geschrieben, also Beta 1.00.13 = Beta 1.00.12 mit Optimierungen.
Beta 1.00.13 wurde daher nicht extra veröffentlicht, sondern nur als internes Release genutzt um gleich mit Beta 1.01.00/Beta 1.01.01 weiter zu machen.

Version Beta 1.01.00 und Beta 1.01.01 orientiert sich ausschließlich nach euren Wünschen, Kritiken und Vorschlägen welche hier, per PN oder TS gemacht wurden.
Die Doppelversion kommt zu Stande, da beim ersten Release (Beta 1.01.00) nicht alle neuen Funktionen aktiviert waren.

Ps. Jetzt sind die Quellcodes doppelt gebackupt, das passiert mir nicht normal :D


DiEngine [BETA 1.01.00 und BETA 1.01.01]
Zitat:
- Das mitgelieferte Spiel "Turnabout Storm" hat einige neue Zeilen bekommen.
   - Checkpoints im Spiel wurden optimiert.

- Einstellungen in DiEngine werden ab sofort gespeichert und automatisch beim Start geladen.

- Die DLL's liegen nun mit im Ordner "DiEngine" und nicht mehr neben der exe

Bugfix
- Andere Hintergrundbilder für das Namensfeld, Dialogfeld und den Weiter-Button konnten nicht gewählt werden.
- Designsystem optimiert. 


CREATOR [BETA 1.01.00]
Zitat:- Projektverwaltung verbessert
   - Speicherort des eigenen Projektes ist jetzt standardmäßig im Ordner "Games".
   - Name des eigenen Projektordners änderbar (Muss nicht mehr "Game" heißen).
   - Nun ist auswählbar welches Projekt geladen werden soll (Muss nicht mehr "Game" heißen).

- Farbauswahl
   - Die Farbcodes der ausgewählten Farbe kann jetzt kopiert werden und muss zb. für den Charakterspeicher nicht manuell abgetippt werden.

- Optionssystem
   - Sourcecode Revisionsfeld wurde vergößert.


(Downloadlink findest du im Startpost)
  Zitieren
#10
Version BETA 1.01.01 veröffentlicht.


DiEngine
Zitat:
- Alle neuen Funktionen wurden aktiviert, bei Beta 1.01.00 waren 2 Funktionen noch nicht nutzbar.


CREATOR
Zitat:/ Noch Version 1.01.00


(Downloadlink findest du im Startpost)
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste