• 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sexualität der Ponys
#41
Halli Hallo Ich dachte ich geb mal meinen Senf dazu :) Zum Thema Bei Rainbow Dash / Applejack denke ich das man da wirklich nicht viel zu sagen kann da die Spekulationen die man hier anstellt nur auf den Charakter bezogen werden und aus dem Charakter allein lassen sich denke ich keine Rückschlüsse auf die Sexualität ziehen :dfacehoof: um wirklich Vermutungen über die Sexualität anstellen zu können muss man denke ich direkt auf die Beziehungen zu anderen Ponies schauen. Lyra und BonBon oder Vinyl  und Octavia sind z.b. in Beziehungen zueinander die durchaus über reine Freundschaft hinausgehen könnten allerdings ist natürlich auch hier alles zu einem großen Teil reine Spekulation da Hasbro denke ich niemals Glasklare gleichgeschlechtliche Beziehungen in einer Show wie MLP:FiM zeigen wird was meiner Meinung nach schade ist da an Homosexualität an sich nichts schlimmes ist und Liebesbeziehungen die nicht bis ins Sexuelle gehen durchaus auch für Kinderserien geeignet sind. Man kann sich da z.b. einfach die Beziehung zwischen Shining Armor und Prinzessin Cadance ansehen welche ganz klar eine Liebesbeziehung ist... sie Küssen sich ja auch in der Serie und Heiraten sogar würde Hasbro aber genau die gleiche Art von Beziehung zwischen zwei Weiblichen oder Männlichen (unwahrscheinlicher :D ) Ponies zeigen kann man davon ausgehen das der Aufschrei groß wäre. Die ganze Derpy Affäre wäre denke ich ein Witz dagegen und das nur weil die Allgemeine Öffentlichkeit so unaufgeschlossen gegenüber Homosexualität ist ... ein Skandal für sich wenn man mich fragt ...

Es tut mir leid das ich in Sachen Vinyl/Octavia und Lyra/BonBon nicht wirklich mit spekulieren kann aber leider bin ich noch recht neu im Fandom und deshalb noch gar nicht bei den neuesten Folgen der Serien (derzeit bin ich gerade mit Staffel 3 fertig geworden :party: ).
  Zitieren
#42
(17.07.2015, 16:16)PaperMoon schrieb: Halli Hallo Ich dachte ich geb mal meinen Senf dazu :) Zum Thema Bei Rainbow Dash / Applejack denke ich das man da wirklich nicht viel zu sagen kann da die Spekulationen die man hier anstellt nur auf den Charakter bezogen werden und aus dem Charakter allein lassen sich denke ich keine Rückschlüsse auf die Sexualität ziehen :dfacehoof: um wirklich Vermutungen über die Sexualität anstellen zu können muss man denke ich direkt auf die Beziehungen zu anderen Ponies schauen. Lyra und BonBon oder Vinyl  und Octavia sind z.b. in Beziehungen zueinander die durchaus über reine Freundschaft hinausgehen könnten allerdings ist natürlich auch hier alles zu einem großen Teil reine Spekulation da Hasbro denke ich niemals Glasklare gleichgeschlechtliche Beziehungen in einer Show wie MLP:FiM zeigen wird was meiner Meinung nach schade ist da an Homosexualität an sich nichts schlimmes ist und Liebesbeziehungen die nicht bis ins Sexuelle gehen durchaus auch für Kinderserien geeignet sind. Man kann sich da z.b. einfach die Beziehung zwischen Shining Armor und Prinzessin Cadance ansehen welche ganz klar eine Liebesbeziehung ist... sie Küssen sich ja auch in der Serie und Heiraten sogar würde Hasbro aber genau die gleiche Art von Beziehung zwischen zwei Weiblichen oder Männlichen (unwahrscheinlicher :D ) Ponies zeigen kann man davon ausgehen das der Aufschrei groß wäre. Die ganze Derpy Affäre wäre denke ich ein Witz dagegen und das nur weil die Allgemeine Öffentlichkeit so unaufgeschlossen gegenüber Homosexualität ist ... ein Skandal für sich wenn man mich fragt ...

Es tut mir leid das ich in Sachen Vinyl/Octavia und Lyra/BonBon nicht wirklich mit spekulieren kann aber leider bin ich noch recht neu im Fandom und deshalb noch gar nicht bei den neuesten Folgen der Serien (derzeit bin ich gerade mit Staffel 3 fertig geworden :party: ).

Dass es hier nur um Spekulationen gehen KANN ist mir bewusst, aber sieh es mal so: Gerade durch solche Diskussionen könnten vielleicht menschen aufgeschlossener sein... Ach ja und zu der Sache, dass es nicht eingebaut werden kann... das könnte man vielleicht damit kombinieren, dass die Altersbeschränkung nicht verändert werden darf... Würde man das einbauen, so würde unsere kleinen, rassistischen Amerikaner sofort ihre Kinder von TV wegzerren und die Sache hätte sich geregelt... Wenn das dann sowieso keine Kinder mehr gucken dürfen, dann kann man das Alter ruhig auf zwölf oder so anheben...!
Danke an Pinku für den OC. <3

Digital Drama for President!
  Zitieren
#43
was hat Rassismusmus mit Homosexualität zu tun? Und außerdem ist Hasbro von den Kindern angewiesen-,- weniger Zuschauer heisst gleich Absetzung der Serie damit wären wir alle nicht glücklich nur weil manche weibliche Stuten sehen möchten! Btw ich weis Rassisten sind auch gegen Homosexualität! Und man sollte die amerikanische Kultur nicht überfordern mit homosexuellen Ponys!!!
  Zitieren
#44
Klar sind das alles Spekulationen den wie gesagt wird Hasbro uns sehr wahrscheinlich keine Beweise liefern ^^ Ich bin nur der Meinung das man nicht allein über den Charakter seine Spekulation aufbauen sollte was eigentlich nur soviel heißt wie mir persönlich ist es nicht aussagekräftig genug aber das ist nur meine Ansicht. Bei Lyra/BonBon kann ich nun wirklich kaum etwas sagen da es so scheint das ep 100 ein bisschen auf die 2 eingeht aber aus den 3 Staffeln die ich bisher gesehen habe kann ich wirklich keine vermutungen anstellen ich kenne die beiden so gut wie gar nicht :sad: wenn es um Vinyl und Octavia geht weiss ich zumindest das sie zusammen leben was ja schon allein Spekulationen zulässt auch wenn die Möglichkeit einer WG natürlich besteht.
:vinyl: :heart: :octavia: :proved:
  Zitieren
#45
(17.07.2015, 16:38)Spy schrieb: was hat Rassismusmus mit Homosexualität zu tun? Und außerdem ist Hasbro von den Kindern angewiesen-,- weniger Zuschauer heisst gleich Absetzung der Serie damit wären wir alle nicht glücklich nur weil manche weibliche Stuten sehen möchten! Btw ich weis Rassisten sind auch gegen Homosexualität! Und man sollte die amerikanische Kultur nicht überfordern mit homosexuellen Ponys!!!

Sry wegen doppelpost aber das wollte ich jetzt auchnoch loswerden. =D
Rein theoretisch sollte man sie damit überfordern den wenn man Leute nicht an etwas dem sie voreingenommen gegenüber stehen heranführt werden sie ihre vorurteile auch nicht ablegen... jedoch hast du natürlich auch recht wenn du sagst das MLP womöglich in Folge dessen abgesetzt werden könnte da man sie nicht dazu zwingen kann die Serien weiterhin zu schauen werden sie der konfrontation mit Homosexuallität einfach aus dem weg gehen indem sie schlichtweg aufhören die Serie zu schauen/ ihren Kindern verbieten die Serie zu schauen :facebook:

Aufklärung über die Serie wird also eh nicht möglich seinen. Der Staat selbst müsste sich dafür einsetzen direkt über Schulen etc. aufzuklären damit die Kinder unvoreingenommen erzogen werden ... aber naja die ganze Diskussion ist dann denke doch etwas zu offtopic. :no-idea:
  Zitieren
#46
(17.07.2015, 17:15)PaperMoon schrieb:
(17.07.2015, 16:38)Spy schrieb: was hat Rassismusmus mit Homosexualität zu tun? Und außerdem ist Hasbro von den Kindern angewiesen-,- weniger Zuschauer heisst gleich Absetzung der Serie damit wären wir alle nicht glücklich nur weil manche weibliche Stuten sehen möchten! Btw ich weis Rassisten sind auch gegen Homosexualität! Und man sollte die amerikanische Kultur nicht überfordern mit homosexuellen Ponys!!!

Sry wegen doppelpost aber das wollte ich jetzt auchnoch loswerden. =D
Rein theoretisch sollte man sie damit überfordern den wenn man Leute nicht an etwas dem sie voreingenommen gegenüber stehen heranführt werden sie ihre vorurteile auch nicht ablegen... jedoch hast du natürlich auch recht wenn du sagst das MLP womöglich in Folge dessen abgesetzt werden könnte da man sie nicht dazu zwingen kann die Serien weiterhin zu schauen werden sie der konfrontation mit Homosexuallität einfach aus dem weg gehen indem sie schlichtweg aufhören die Serie zu schauen/ ihren Kindern verbieten die Serie zu schauen :facebook:

Aufklärung über die Serie wird also eh nicht möglich seinen. Der Staat selbst müsste sich dafür einsetzen direkt über Schulen etc. aufzuklären damit die Kinder unvoreingenommen erzogen werden ... aber naja die ganze Diskussion ist dann denke doch etwas zu offtopic. :no-idea:

Dien deutschen Zuschauernwäre es gewiss ega ob die Serie ab 6 oder ab 12 ist aber bei den Amis könnte es tatsächlich schwierig werden die zu überzeugen die FSK zu erhöhen obwohl heutzutage die Kinder früher aufgeklärt werden als in den 60er oder70 ern soll heißen ich bin dafür auf Beziehungen in Sachen Frau Frau oder ähnliches einzugehen
[img]file:///C:/Users/Fabian/Pictures/images%20-%20Kopie.jpg[/img]


Teamwork in Fanfiktions ist dumm
Am besten hält man Einige story ideen zurück vorallem bei gewissen Leuten
  Zitieren
#47
Mhm... Wie wahrscheinlich ist es, dass MLP abgesetzt wird? Würden wir wirklich davon ausgehen, dass 70% aller Bronys Männer zwischen 14 und 30 sind (Männer über 30 und Frauen auch nicht mitgerechnet), dann würde ich auf gute 85% Nicht-Kinder tippen... Würde die FSK nicht erhöht werden, so ist das doch das Pech der Eltern, wenn sie krampfhaft gegen Homosexualität sind... Wie auch immer, ich schätze, auf die letzten 15% könnte man trotz gigantischer Rückschläge verzichten... Ich mein ja nur, seht es mal so: Würde MLP den Status als Kinderserie verlieren, würde vielleicht auch mehr Erwachsene, welche sich "Zu cool" für Kinderserien sind, die Serie schauen...

Und versuch gar nicht, mir einen Vortrag über Rassismus zu halten, Definition: Rassismus ist, wenn man die eigene Rasse über eine andere oder alle anderen menschlichen Rassen stellt. Aber die Amis, welche bekanntlich zu fast 50% aus Rassisten bestehen, sind doch prinzipiell gegen alles, was nicht "Normal" ist... Also auch gegen Homosexualität!
Danke an Pinku für den OC. <3

Digital Drama for President!
  Zitieren
#48
Deine Zahlen erratest du die selber oder hast du eine vernünftige Statistik. Denn deine % Angaben sind echt mist! btw ich schrieb das Rassisten auch was gegen Homosexuelle haben!
  Zitieren
#49
Könnt ihr aufhören unqualifiziert über Dinge zu Diskutieren die ihr gerade mal in den Ansätzen versteht? Bitte Dankeschön.
Man sollte die Serie meiner Meinung nach so lassen wie sie ist, schließlich gibt es doch immerhin schon genug Anspielungen auf das Thema das sich Leute wie ihr damit beschäftigen.
Everything is going to be fine in the end. If it is not fine it is not the end. - Oscar Wilde.

  Zitieren
#50
(17.07.2015, 20:07)3DPony schrieb: Könnt ihr aufhören unqualifiziert über Dinge zu Diskutieren die ihr gerade mal in den Ansätzen versteht? Bitte Dankeschön.
Man sollte die Serie meiner Meinung nach so lassen wie sie ist, schließlich gibt es doch immerhin schon genug Anspielungen auf das Thema das sich Leute wie ihr damit beschäftigen.

Der beste Post der letzten seiten ^^
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste