• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13 Schicksale
#1
[Bild: estkveqn.png]

[Bild: etmx3att.png]

Genre: Abenteuer Comedy Action Dark

Leseempfehlung ab 16 Jahren (aber darauf geht sowieso keiner ein)



Herzlichst gegrüßt sei ein jener, der sich in diesen Thread verirrt hat. Diese Geschichte ist seit längerem schon auf bronies.de und fanfiction.de ziemlich bekannt. Dieses aufblühende Forum hat mein Interesse geweckt, und mich dazu gereizt, dieses Werk auch hier zu veröffentlichen. Sollte Interesse da sein, so werde ich auch die anderen Kapitel hier reinstellen.
:wink:

[Bild: wwncs9.jpg]

Einst wurde das Land, das heute als Equestria bekannt ist, von den Wesen des Tartarus heimgesucht und gequält. Um die Absichten dieser Andersweltbewohner zu verstehen, versuchten die damaligen Einhorngelehrten, mittels schwarzer Magie, mit ihnen in Kontakt zu treten. Die Folge war aber eine Katastrophe, die so schrecklich war, dass beschlossen wurde, allein das Wissen darüber, im Nebel des Vergessens zu verbannen.

Aber am heutigen Tag, wiederkehrt dieses dunkle Geheimnis. Eine unbekannte Macht hat sich ein böses Vorhaben gesetzt.

Die Fäden des Schicksals ziehen sich zusammen und vereinen den Kopfgeldjäger Dawn Slasher mit den Mane Six. Ihnen steht eine lange, gefährliche Reise bevor, bei der sie sich ihren tiefsten Ängsten stellen müssen.  


[Bild: 2isumh5.png]

Es kommen eine Menge bekannte Charaktere und Gebiete darin vor, aber auch viele Selbsterfundene. Die Handlung zieht sich fast über ganz Equestria. Es wird hier und da Prollsprache vorkommen, die aber die allerschlimmsten Wörter auslässt. Es kommt auch Gewalt vor, aber kein Massaker oder Gore. Ansonsten entwickelt sich das meiste von dem, während ich an diesem Werk arbeite. Viel Spaß beim lesen!

So stelle ich mir den OST zu der Geschichte vor:
Zu den Kapiteln:

Prolog + 01 Kapitel Eine Verwechslung der stürmischen Art

02. Kapitel Kann das sein?

03. Kapitel Eine ganz und gar nicht gute Nachricht

[Bild: 4racaler.png]
  Zitieren
#2
Servus NoXIII ^^
Schön, dass du dich hierhin verirrt hast, und du sogar richtig viel Feedback da gelassen hast. :)
Wenn du meinst, du wärst zu harsch gewesen, so sei dir gesagt sein, dass es ich es nicht so empfinde. Immerhin bin ich ja in dem Buissness kein Neuling. Wer es ernst meint, muss auch Kritik vertragen können.
Ich sehe meine ersten Kapitel selbst als mein schwächsten an, da dies auch mein Einstig ins Schreibhobby war. Hätte ich damals schon dieselbe Erfahrung wie heute gehabt, wäre es bestimmt etwas anders verlaufen.

Kommen wir zu deinen Punkten und meinen Rechtfertigungen:   (Wo ist denn der Spoiler-Button hin?[Bild: 01-derpyderp1.png] Egal, steht das halt vorerst frei)


Zitat:Es geht um "improvisorisch" aus deinem Prolog bei der Beschreibung des Hutes.
Hm, also ich hab das anderswo schon oft gelesen und gehört. Aber je nach Region gibt es auch andere Redensarten, vielleicht ist das eben in meiner Region mehr der Fall, als wo anders,


Zitat:Genau so verhält sich es mit "Generationales Erbstück",
Nur ein Rechtschreibfehler. Hab den bisher übersehen, weil Word das als "echtes Wort" gelten ließ.


Zitat:Eines noch vorweg, du solltest vielleicht ein oder zwei Chaps mehr hochladen, dazu aber später mehr
Sollte das Interesse da sein, will ich das auch tun. Ich will den Leuten hier nur nicht zu viel auf einmal aufzwingen. :D

Zitat:Die Geballte Vorgeschichte deines Protagonisten schon im Prolog raus zu hauen finde ich ein wenig gewagt, da es denn Charakter sehr schnell uninteressant wirken lässt.
Ist vielleicht nur meine Meinung, aber ich hab es lieber, wenn ich während der Story Häppchenweise mehr Informationen bekomme und so mir meine eigenen Gedanken machen muss, biss ich weites erfahre.
Da gehen die Meinungen gerne auseinander. Ich z.B. mag es, wenn ich mir nicht 10 Seiten lang vorher zusammenreimen muss, wer da gerade agiert. Aber vor allem, ja, eben Werk ein Anfängers, bei einem Anfängerwerk.[Bild: pc-fblush.png]

Zu Dawn:
Mir ist sehr wohl bewusst, dass sein Vorgeschichte ein wenig aufgesetzt wird. Das liegt in erster Linie daran, dass ich damals nicht vorhatte, etwas ernstes daraus zu machen. Ursprünglich sollte er tatsächlich wie Deadpool ticken, und vieles sollte nur trashig wirken. :D
Zudem habe ich es auch mit der gesamten Welt nicht ersnt gemeint. Ich habe mir schlicht gedacht, bei so einem Bunte-Pony-Universum, nimmt man da nicht all zuviel genau, da es ja in der Show auch oft so ist.
Erst später merkte ich, dass ich doch etwas ernstere schreiben wollte. Ich hatte mir auch schon überlegt, diesen Part umzuschreiben, aber mittlerweile kenne ich so manche Leute, die ihn wegen diesen Punkte so unterhaltsam finden.

Zitat:So ganz nebenbei:
Ich weiß nicht ob's an mir liegt, aber kann es sein das du deine Fehler Etappenweise wechselst? :D
Erst ein Falsches Wort (:P), danach sauberer Text. Dann viel zu viele Kommata, danach wieder sauberer Text. Dann Zeitfehler, danach wieder sauberer Text. usw.
Aber vor Fehlern ist keiner geweiht, ich selbst mache genug davon in meinen Texten
Das lässt sich in dem Fall einfach erklären: Ich hatte die ersten Kapitel keinen Betaleser gehabt (und hinterher auch bloß für fünf Kapitel). Da war es mit den Fehlern schlimmer gewesen. Erst vor kurzem habe ich aber das ein oder andere korrigiert, da der Youtuber Kleinespika vorhat, ein Hörbuch aus dieser FF zu machen.
Da ich von den einzelnen Kapiteln auch "Sprecherversionen" machen muss, muss ich sie mir entsprechend auch nochmals durchschauen.
Aber das sollte ich (glaub ich) nochmals etwas genauer durchchecken.

Zitat:Hierbei dreht es sich um Pinkie Pie und ihr Reaktion auf den Brief ihrer Schwestern.
Sie Betitelt ihre Schwestern Als "Gemein" und "Depressiv", so etwas würde sie nicht davon abhalten jemanden trotzdem zu mögen.
Moude Pie ist auch auf ihre eigene weise deprimierend und Cranky war anfangs vom verhalten ihr gegenüber auch gemein.
Aber sie hat nie jemanden verabscheut.
Selbst als Chees Sandwitch ihr den Rang abgelaufen hat, hat sie nicht wirklich verabscheut reagiert.
Zwar verärgert, aber nicht verabscheut.
Zudem hat sie mit ihrer Familie ja auch gefeiert und alle waren Glücklich.
Auch dies ist leicht zu erklären: Wenn du auf bronies.de auf das Erstelldatum dieser FF siehst, wirst du feststellen, dass diese Geschichte Anfang 2013 das Licht der Welt erblickt hat. Zu dieser Zeit gab es auch Maud Pie nicht.
Ich fand es einfach eine lustige Vorstellung, dass Pinkie ausgerechnet zu ihrer eigenen Familie ein angespanntes Verhältnis pflegt.
Hinzu ist bei vielen dieser Abschnitt sehr gut angekommen. Manchmal lohnt es sich auch, den Canon ein wenig zu umgehen.

Zitat:Das währe es auch schon.
Nicht Falsch verstehen, deine Story ist richtig gut.
Aber ich bin leider nur gut im Stänkern, besonders wenn es um Logik-Fehler geht.
Deswegen sind meine angegebenen Positiven Aspekte leider nur so kurz gehalten.
Ich bitte um Verzeihung deswegen
No grob ^^
Wie schon gesagt, finde ich die ersten Kapitel auch als meine schwächsten. Zudem ist mir so eine umfangreiche und genaue "Moserei" lieber, als wenn einer bloß schreiben würde "Ey scheiße Story, ey". Da weiß man, wo man ist, und weiß, wie man es besser machen kann. =)

Zitat:Ich freue mich jedenfalls auf mehr und werde, bis dahin, außerhalb unseres kleinen Wölkchens weiter lesen
Vielen Dank, das freut mich sehr zu lesen.[Bild: cl-rd-clap.png]
Wenn ich dich nicht mit den ersten Kapiteln vergrault habe, so hege ich das gute Gefühl, dass das Kommende dir sicher auch munden wird.

MfG Legion :brohoof:



Und nebenbei an die Allgemeinheit: Die nächsten beiden Kapitel sind nun in der Starpost zu finden.^^
  Zitieren
#3
Haha! So trifft man sich an einem anderen Ort wieder! =D

Freut mich, dass du dich hier schon eingefunden hast und deine ganzen FFs hochlädst um den Jungs hier deine Werke zu zeigen! :cool:

Nach wie vor werde ich aber meine Feedbacks über die neuen Kapitel in Bronies.de schreiben!^^
  Zitieren
#4
(30.09.2015, 20:39)JP Hyper schrieb: Haha! So trifft man sich an einem anderen Ort wieder!  =D
Oh welch netter "Zufall" das doch sei.[Bild: cl-ts-derp.png]


Zitat:Nach wie vor werde ich aber meine Feedbacks über die neuen Kapitel in Bronies.de schreiben!^^
Das hoffe ich doch sehr.[Bild: pc-psmile.png]
  Zitieren
#5
Ich poste mal auch das Video hier! :)

Die Fanfiktion wird nun von kleinespika vertont!

Hier ist der Prolog:

  Zitieren
#6
Ich glaube es würde auch nicht schaden wenn die restlichen 40 Kapitel auch hier wären xD
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste