• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fire of Darkness (momentan für unbestimmte Zeit eingefroren)
#1
Hi,
Ich habe mich auch mal an eine Geschichte gesetzt.  :hat:
Man kann sagen, dass die Geschichte über meinen OC ist. Aber das Hauptmerk (oder wie auch immer das heißt ;) ) liegt nicht nur auf ihn, sondern auch au seinen besten Freund und das Pony in dem sein Freund verliebt ist.
Es ist meine erste Geschichte, was natürlich bedeutet das es sicher um einiges ausbaufähig ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit Verbesserungsvorschläge zu kommen lassen könntet :yay:
Einige Fragen die in der Geschichte aufkommen könnten werde im Laufe der Geschichte erklärt.
Bisher habe ich den Prolog und die ersten 4 Kapitel fertig und eingetippt. Ich habe schon etwas weiter geschrieben, aber noch nicht eingetippt.

Ich bin mir außerdem noch nicht sicher wie die Geschichte heißen soll.


  Zitieren
#2
Coole Geschichte, auf jeden Fall weiterschreiben. Aber: Pass auf die Rechtschreibfehler auf. :hat-down:
  Zitieren
#3
Danke. ^^
Das blöde mit dem Rechtschreibfehlern ist, das ich kein gutes SchreibeProgramm hab und das was ich habe markiert nicht mal Rechtschreibfehler. -,- . Ich werde mich aber irgendwann auch bemühen es mir noch mal nach Rechtschreibfehlern durch zu schauen. Ich bin nur etwas faul :D
  Zitieren
#4
2 Dinge:
1. Ich bin mir ziiiiemlich sicher, dass du den Prolog geschrieben hast, nicht den Epilog ;) (Prolog = Vorgeschichte, Epilog = Nach dem Abspann)
2. (Eigenwerbung FTW :P) Wenn du Probleme mit Rechtschreibung oder sonstigen grammatikalischen Angelegenheiten hast - Ich korrigiers gerne :D
Zum Rest der Geschichte sag ich bei Gelegenheit mal was ^^
-MfG Rainbow Fresh
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#5
Heißt jetzt Prolog ;) .
Ich hätte nichts dagegen, wenn du es korrigieren würdest :D . Ich würde mich eher freuen. ^^
Bin gespannt was bei Gelegenheit heißt :?:

Ich habe grade das dritte Kapitel hinzugefügt, das höchstwahrscheinlich auch Rechtschreib - und Grammatikfehler hat :D
  Zitieren
#6
Sososo, da bin ich wieder...
Also: An sich eine schöne Geschichte, packende Hauptstory, Nebenstoryelemente, ausgereifte Charaktere mit Entwicklung, in die man sich gut hineinversetzen kann und aufbauende Spannung. Schon einmal die besten Grundvoraussetzungen für deine erste Geschichte, damit lässt sich locker arbeiten.

Nun aber zu den ausbaufähigen Punkten: Je weiter ich die Geschichte gelesen habe, desto mehr hatte ich das Gefühl du willst sie irgendwie möglichst schnell zu einem zwanghaften Ende bringen. Der Anfang, der Prolog und auch noch das erste Kapitel, war schön geschrieben, dieser unbekannte Einstieg in die Story, welche sich dann im Laufe der Zeit erklärt - spontan sind mir erstmal keine entscheidenden Fragen offen geblieben. Aber ab dann geht es los, das 2. Kapitel, aller spätestens das dritte Kapitel ist so hastig geschrieben, dass man nicht mehr mitfühlen kann. Es ist dieses typische "Der geht dort und dort hin. Alle Tot. Alle traurig. Er rettet die Welt. Ende" Schema, das man bei Anfängern sogut wie immer sieht.
Heißt konkret: (so wie es mir in Erinnerung geblieben ist) Als aller wichtigstes Merkmal: Bladen. Taucht plötzlich aus dem nichts auf, droht Moonshard umzubringen, Shadowwing ist auch plötzlich da, rettet sie, sie schreit "Ich liebe dich!", happy End, alles toll. Das ist einfach zu kurz. Oder generell diese abschnittweise Erzählung zwischen den einzelnen Protagonisten, was sie erlebt haben.
Als nächstes die Szene in Los Pegasus mit dem Arzt. "Hey, ihr seid Shadowbolts, ihr seid böse!!!" "Nein." "Ok, erzählt mir mehr." Erstmal wäre es noch interessant zu wissen warum genau die Shadowbolts so verhasst sind, aber ich denke mal das wird man noch erfahren - oder? Aber dann dieser abnormal spontane 180° Sinneswandel, nur weil einer sagt "Das stimmt doch gar nicht!" Eine so tolerante und offene - oder vielleicht auch eher naive/leichtgläubige Person möchte ich mal in echt sehen.
Und auch die Stelle zurück im Hauptquatier, wo eine schlechte Nachricht nach der anderen einfliegt: 2 Ponys als tot geglaubt, noch einer als definitiv tot gemeldet, Darkfire vergießt eine Träne, random Hintergrundponys (die anderen Teammitglieder) sind traurig, weiter gehts.

Nun zur äußeren Ebene: Das mit der Rechtschreibung wurde schon angesprochen, bei dir wird auch sicherlich bald eine PN mit dem Prolog und dem 1. Kapitel einfliegen ^^ Ansonsten ist mir vor allem am Anfang eine ständige Wiederholung von Namen oder einzelnen Worten aufgefallen, da könntest du nochmal nach Alternativen suchen. Und was ich nicht verstehe - Shadowwing kletter in einen etwas engeren Spalt, gut. Aber wie schafft er es dann bitte sich seine Flügel, welche zum Großteil aus Federn bestehen, so mit "kleinen Kratzern" (unter welchen ich mir sicherlich keine allzu gravierenden, schmerzhaften Verletzungen vorstelle) zu verletzen, dass er (auch wenn er als kleine Heulsuse dargestellt werden soll) die ganze Zeit drüber jammert, aber trotzdem fliegen kann?


Naja, alles in allem ist es dennoch eine gut gelungene Geschichte, auf derer Fortsetzung ich sehr gespannt bin - lass dich von der Wall of Text bei den "negativen" Punkten nicht irritieren ^^ Solltest dich aber trotzdem nochmal dran setzen und gucken ob du die Geschichte nicht ein wenig langsamer schreiben kannst.
Wie gesagt, PNs folgen bald und ich werde mich auch in ein Kapiteln noch einmal melden. Bis dahin!
-MfG Rainbow Fresh
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#7
Ja das ist auch das was mich selber stört ich habe noch nicht das Gefühl wie ich schreiben muss damit es länger geht. Mir geht das auch ein bisschen zu schnell, aber irgendwie weiß ich noch nicht wie ich das ändern soll.

Was den Doktor betrifft fällt mir grad was ein damit ich es noch verbessern kann und er nicht mehr so naiv rüber kommt. :D

Ich müsste halt mir dann Zeit dafür nehmen nochmal alles zu über arbeiten, was ich aufjeden Fall irgendwann machen erde. ;)

Die Wall of text freut mich. Bessere Kritik geht nicht :aww:

Ich hatte ursprünglich vor erstmal die ganze Geschichte zu machen und dann die Feinheiten. Schau ich mal wie ich es mach. Ich habe noch ein Kapitel in meinem Notizbuch stehen. Und danach muss ich die Geschichte weiterschreiben, aber ich weiß wie es weiter gehen soll. ;) .

Den über arbeiteten Prolog wegen Rechtschreibfehler werde ich gleich rein kopieren.

Deine Kritik freut mich und auch das du mir bei Fehlern hilfst :brohoof: . Hast mich schon auf ein paar Verbesserungsideen gebracht. Die ich irgendwann einbringen werde :D .

Zitat:Und auch die Stelle zurück im Hauptquatier, wo eine schlechte Nachricht nach der anderen einfliegt: 2 Ponys als tot geglaubt, noch einer als definitiv tot gemeldet, Darkfire vergießt eine Träne, random Hintergrundponys (die anderen Teammitglieder) sind traurig, weiter gehts.
Die Stelle ist eigentlich so geplant da es eine Rolle spielt ^^ . Aber ich kann schauen ob ich was finde damit es sich besser anhört.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste