My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - Druckversion

+- My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD (https://ponycloud.me/vweb)
+-- Forum: Community - Diskussionen, Spiele und alles was das Herz begehrt (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Freie Diskussionen (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest (/showthread.php?tid=33)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - CutieFX - 14.04.2015

Muckel ich bin Jünger 11 jahre


Edit: Mittlerweile schon 12!

Edit 2: Mittlerweile schon 14!


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - Sweet Soul - 14.04.2015

Ich bin 13 :D


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - Nerymon - 16.04.2015

Also ich bin 28 (werde aber meistens so 10 Jahre jünger geschätzt XD) und während meiner Kindergartentage hab ich die G1 Ponies schon leidenschaftlich gerne gesammelt und auch die damalige TV-Serie echt geliebt. Danach war das Interesse an den Ponies aber dann erstmal komplett weg.

2010 hab ich dann durch einen Kumpel von MLP FiM erfahren und er hat mir vorgeschwärmt, wie toll er diese Serie findet. Ich gebe zu, zuerst hab ich gedacht er will mich trollen. Immerhin ist er ein Kerl und auch noch älter als ich... da kann er doch nicht so auf MLP abfahren? Aber wie gesagt, zu dem Zeitpunkt hatte ich von der neuen Pony-Generation noch nie irgendwas gesehen und hatte halt noch die G1 Ponies aus meiner Kindheit im Kopf, als er mir von My Little Pony erzählte und wie toll er das findet. Nunja. Jedem das seine dachte ich.

Dann hat er mich überzeugt mir doch auch mal ein paar Folgen der neuen Serie anzuschauen. Gesagt getan. Und irgendwie hat es mich dann auch sofort gepackt. Das war eindach so GANZ ANDERS als die Ponies, die ich noch von früher kannte. Ich mochte den neuen Zeichenstil, den Humor, die Charaktere und einfach alles :)

Habe dann alle weiteren Folgen auch noch angeschaut und mein Ponywahn wurde immer größer. Hab auch wieder angefangen zu sammeln... Figuren, offizielle Plüschies, fanmade Plüschies, etc... hätte ich nicht für möglich gehalten.

Als Frau, vor allem wenn man auch noch immer deutlich jünger geschätzt wird, wird man allerdings auch meistens nicht so seltsam angeschaut, wenn man sich MLP Merch kauft. Aber ich finds toll, dass die Ponies auch so viele männliche Fans mittlerweile haben :D


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - #Andreas - 16.04.2015

[Bild: FANMADE_YEAH%21%21%21.gif]


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - Chelidoni - 28.04.2015

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin schon 33 Jahre alt und meine Ponybegeisterung reicht schon weit zurück. Als Kind hatte ich ein paar G1. Als Studentin entdeckte ich sie wieder und entdeckte auch die Möglichkeit, die Ponys bei Ebay zu kaufen, die ich als Kind schon immer wollte. Gleichzeitig kamen auch die G3 raus und eine Sammelleidenschaft begann...

Aber das Sammeln stand bei mir nicht im Vordergrund. Vielmehr hatten alle meine Ponies ein Eigenleben in meinem Kopf. Sie erlebten Abenteuer, knüpften Beziehungen, fühlten Freude, Lust, Schmerz und Trauer und mehr. Deshalb finde ich, dass Friendship is Magic das Beste ist, was MLP passieren konnte! Lauren Faust und das ganze Entwicklerteam haben da wunderbare Arbeit geleistet. So hab ich mir selbst die Ponys und ihre Geschichten auch immer gewünscht. Wirklich großartig finde ich auch, dass diese Serie so ein interessantes und vielfältiges Fandom hervorgebracht hat. Junge Menschen, ältere Menschen, männlich, weiblich ... - alle eint die Begeisterung für die Serie und ihre Ponies. Und was für schöne Fanart, Fanfics und andere tolle Sachen daraus hervorgehen! Das ist echt der Hammer!  =)

Meine Lieblingscharaktere sind unter anderem Twilight, Applejack, Celestia, Luna, Zecora, BigMac, Derpy - gleich gefolgt von allen anderen  ^^

Ich möchte gerne noch ein Dankeschön hierlassen, für die umfangreiche Sammlung der Episoden und Filme (sogar G1 und G2 sind ja dabei *freu* ) und die Möglichkeit, diese hier zu schauen und runterzuladen. Dankedankedanke  :flyhug: !


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - Ben - 29.04.2015

Hay ich stelle mich dann auch jetzt mal vor. Ich bin eig schon länger auf der Seite angemeldet doch erst seit letzter Zeit feier ich die Serien und auch das ganze MLP sehr. Eigentlich hat mich LuxDarkWolf auf die brony-geschichte gebracht. Er hat mir einmal eine Folge gezeigt ales er Nachmittags bei mir war, ich hab mir zuerst gedacht, mann was schaut der denn für Dinge. Und jetzt vor 1-2 Wochen hab ich das Brony da sein erst richtig entdeckt :)

Danke an Lux :)


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - A3ROPON3 - 08.05.2015

Ich saß anfang 2014 mit einer Mitschülerin(Hier im Forum Prinzessin Sternschnuppe) (1 Klasse höher) im Bus und sie unterhielt sich mit einer Freundin über Bilder von MLP, da machte ich mich noch innerlich lustig (xD) Doch nach 2 Monaten fiel es mir wieder ein als ich auf Twitter ein Fluttershy meme gesehen hatte. Ich habe seit dem(May '14) My little Pony geschaut und bin seit September '14 Auf Bronies.de und mache FanArt und Arbeite an einer Animation die immernoch nicht fertig ist
Und vor kurzem bin ich auf ponycloud gestoßen :D


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - Mlp fan Celine - 11.05.2015

Nun wo soll ich anfangen. Ich war 11 und habe immer weg geschaltet wenn my Little Pony anfing. Ich fand das für kleine Mädchen. Denn war es kurz vor den Herbst Ferien und ich wurde krank. 3 Tage lang. Oder waren es 4, ich weis es nicht mehr. Aber wie immer habe ich am ersten tag weg geschaltet. Ich kuckte was anderes. Am 2 Tag ging es mir besser aber war immer noch krank. Mein Vater ging zur Arbeit und ich lag im Sofa im Wohnzimmer. Kuckte wider Fernseher. Als ich sah das My Little Pony wider anfing schaltete ich nicht weg, weil ich wissen wollte, was das war. Es war die erste folge aus staffel 2. Auf nickelodion. Ich fand es gut. Am 3 Tag war der letzte Schultag. Es war das erste mal gewesen das ich nicht an den Tag in der schule war. Wir gingen immer am dem Tag in den Wald um zu laufen. Ich war aber gesund, musste mich aber aus ruhen. Deshalb blieb ich zuhause. Als die zweite folge von staffel 2 lief, fand ich es so gut, das ich angefangen habe es auf Youtube zu kucken. Ich kuckte jeden Tag was von My littlle Pony und es machte mich immer fröhlich. Das macht es heute immer noch. Ich war froh gewesen, an den Tagen krank gewesen zu sein. Ich weis nicht was ich sonst kucken würde. Ich bin froh ein Mlp fan zu sein. Ich kucke immer noch jeden Tag was von My Little Pony. Manchmal aber auch nicht. Aber wie gesagt. Ich bin froh, ein Mlp fan zu sein.


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - Gelöschter Nutzer d4 - 11.05.2015

hab jetzt mal die neueren antworten nachgelesen.
+DiscoDash Was lieder Smile HD. Das ist doch sooo geil. habs sicher 30 mal geschaut.

+Cutie Marker Tada du hast einen Gutefrage.net Betrag von mir gefunden!


RE: Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest - Maumau - 12.05.2015

Mau mau