• 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest
Ja gut meine kleine geschichte fing damals schon an als die erste folge (also 2010) von MLP rauskam...Ich war ungefähr 9 als Ich dieser sendung gesehen habe und erstaunt wie toll sie war aber irgendwann verlor Ich das interesse :( ... doch vor 5 Monaten stellte mir mein klassenkamerad mir einen musicmaker namens ARCHIE vor der als logo MLP hat und mir fiel damals wieder ein wie Ich noch mit 9 jahren MLP schaute... und als Ich nach den ersten folgen googlete kam dieser Seite hier...schlussendlich: erste folge geschaut --> alle geschaut XD...ja gut das war meine kleine geschichte...achso und Ich hab mich erst seit gestern hier im ponycloud angemeldet XD
  Zitieren
Hallo an alle ^^
Also ich kam drauf als ich das erste Mal einen Youtube Poop mit MLP gesehen hab. Zuerst hab ich mir nur diverse Verarschungen angesehen weil viele davon einfach nur unglaublich lustig und originell sind und vor ca. 2 Monaten hats Klick gemacht und ich hab mir gedacht so jetzt guck ich mir mal ne folge an und dann nahm es seinen Lauf. Hab mir bald ein RD Shirt gekauft, vor kurzem ein zweites Facebook Profil eröffnet wo ich mein Fan-Sein ausleben kann und seit heute bin ich auch hier ;)
Ich mag die Sendung weil sie eine tolle Botschaft sendet, lieb und humorvoll ist und sehr viele Referenzen zu verschiedenen Themen existieren die man halt einfach nur checkt wenn man schon ein gewisses Alter erreicht hat :>
Ich schaus mir aber nach wie vor lieber auf englisch an und auch da überspringe ich das Intro (My Little Pony, My Little Pony, ahahahahaaa... mag ich einfach nicht :P )
Ponyfied xD
[Bild: ee87c04b-ac5d-44f9-80aa-5f4000dc5b78_560_420.jpg]


Mein YouTube-Kanal https://www.youtube.com/user/ChrisTheBlackDragon

Life is better with Ponies  :)
  Zitieren
Eine lange Geschichte.
Frühe Prägung auf Cartoons, was durch einige Animes aus den 70ern noch verstärkt wurde.
Durch das erste TELE 5 bin ich dann auch auf "My Little Pony 'n Friends" gestoßen - und da wurde "Mein kleines Pony" sogar meine zweitliebste Serie, nach Moondreamers.
Das war noch Generation 1. Auf Super RTL liefen später zwei Episoden aus der Generation 3.
Für mich folgte eine längere ponylose Zeit, bis der Disney Channel "My Little Pony - Freundschaft ist Magie" ins Programm geholt hat.
Im Gegensatz zu anderen Serien hat die Veränderung des Designs der Attraktivität von "My Little Pony" nicht geschadet.

Da die Bezeichnung "Brony" sich landläufig auf Generation 4 bezieht, kann ich mich also erst seit diesem Jahr dazuzählen.
  Zitieren
Ich sammellte die Ü ei Reihe letztes jahr und guckte daraufhin aus neugier die ersten drei Folgen hatte dann nicht sonderlich Lust dazu es weiterzugucken (keine ahnung wieso) hab erfahren das jemand den ich mag my little pony mag und daraufhin hab ich my little Pony kommplett durchgeguckt soweit vorhanden war auf deutsch und jetzt mag ich my little pony und bin seid letztes jahr auch hier angemeldet xD
meine lieblingsponys sind fluttershy und rainbow dash. das war meine geschichte wie ich zu einem browny wurde. :D

  Zitieren
Ich bin männlich 14 Jahre alt und habe diese Serie aus zufall auf YT gefunden also ich meine mlp crack wie ich dorthin gekommen bin keine Ahnung. Also ich habe mir so gedacht die Serie ist eigentlich ganz nice. Und dann habe ich mir einmal die erste Folge angesehen. Ich fand sie eigentlich für eine "kleine Mädchen Sendung" ganz in Ordnung. Da habe ich mich aber auf einmal gefragt was machst du da eigentlich du bist einer harter Kerl und verhältst dich gefälligst auch so. Also habe ich diese Sendung dann 2 Wochen lang nicht mehr geschaut doch sie blieb mir immer im Hinterkopf. So dachte ich mir ach komm sieh dir die nächste Folge auch an. So wurde dann aus der nächsten Folge die ganze erste Staffel. Nach dem Ansehen wurde mir bewusst dass ich die Serie sehr mag und man sie eigentlich auf das reale Leben übertragen kann. So schlief ich erstmal eine Nacht darüber. Aber am nächsten Tag sah ich die Welt schon ein bisschen anders. Auch die Leute in der Schule sah ich anders. Ich dachte mir was ist nur los mit dir es war nur eine Serie. Dann aber nach der 2.Staffel erkannte ich dass man mit hart sein alleine nicht durchs Leben kommt und ich habe eine Verwandlung durchgemacht vom harten und brutalem Schlägertyp zu einem netten Menschen. Seitdem habe ich auch mehr Freunde und mehr Freude am Leben allgemein. Am allerwichtigsten aber war dass ich erkannte wie wichtig Freundschaft und einfach nett sein ist. Die Menschen in meinem Umfeld merkten dies auch dass ich mich verädert habe. Aber das mit der Serie aber blieb immer mein kleines Geheimnis(Seinen Ruf will man ja schließlich nicht ganz verlieren und ein bisschen Respekt will jeder). Das war die Geschichte wie ich zum Brony wurde.
  Zitieren
Da ich mich schon ein klein wenig in einem anderem thread vorgestellt habe und voller tatendrang und Unübersicht durchgescrollt habe stelle ich mich mal vor:

Also ich heiße Florian und bin 17 Jahre alt

Wann ich mich mit My little Pony angefangen habe zu beschäftigen weiß ich nicht mehr könnte so vor 5-4 Jahren gewesen sein (da war grad staffel 3 noch auf Englisch) und ich mochte damals die Serie sehr aber ich wusste halt nix von dem Fandom drum rum und die pmv, fanfictions, clopfics (vor kurzem entdeckt) etc.. da ich mir das nicht weiter auf Englisch anschauen wollte hab ich halt gewartet bis es auf deutsch kam und dann vergas ich iwie drauf da ich auf meinen eigenen pokemon, digimon und Horseland Hypetrains aufgesprungen bin und mir erstmal das reingezogen hab.. :) dazwischen noch hauptschule abschließen natürlich ;).
Als ich dann einigermaßen iwie wieder auf dem mlp hypetrain war und mich wieder in die Geschichten reingefuchst habe und erfahren habe das twilight Prinzessin wurde (<3) war es dann um mich geschehen und ich war wieder vollen Herzens ein Bronie <3 ;) :) und tja jetzt haben wir 2016.. ^^
zu meinen lieblingen zählen eig alle Ponys etc. die in mlp iwie näher erwähnt werden und natürlich die mane six (fluttershy besonders weil sie einfach schüchtern ist und ich eig auch so bin bzw. twilight, weil sie genau wie ich ein Bücherwurm ist :) ;) )
Luna (sie ist einfach cooler als Celestia, besonders wenn sie nightmare moon ist muhahah :) ) (nichts gegen Celestia sie ich mag sie auch) <3 und Cadence sind meine lieblingsprinzessinen und shining armor und Flah sentry gehen auch noch.
In meiner klasse wissen nicht viele davon das ich die Serie gucke aba sie haten es was mich iwie traurig macht aber was soll man machen..
tja ich glaube das wars soweit von mir falls wer noch iwie fragen hat kann ja fragen :)
(sry für die wurscht und die kleinen abweichungen von der eig Story ich hasse Unterteilungen iwie..)
Schönen Tag/Abend noch ^^ *bro-hufe schwing*
Glückliche Frau, glückliches Leben (aus dem Film Rio) :heart:
The strenght of a Wolf is the pack and the strenght of the pack is the Wolf <3 love wolfes an protect them. :armored::voice:
  Zitieren
Wie ich zu Pegasister wurde? Zufall.
Beim stöbern auf YouTube stieß ich auf die Serie und aus der Langeweile heraus schaute ich die ersten folgen an... und kam nicht wieder los!
Die Charaktere waren einfach zu gut gestaltet, bis heute habe ich keinen klaren Favoriten unter den Ponys.
Nach kurzer Zeit habe ich MLP gesichtet und stieß so auf diese Fanpage. Das ganze begann vor ca. einem Jahr.
Heute bin ich 23 Jahre, bin gerne so verrückt wie Pinkie Pie, verschlinge Bücher wie Twilight, liebe Tiere auf Fluttershy-Art, wäre gerne so stark wie AJ und so cool wie Rainbow Dash (20% cooler würden auch reichen;))
Lustig ist auch: Als mein Mann mitbekam was ich so gucke, fand ers erst komisch..... Aber ein paar Wochen später ertappte ich ihn auch dabei wie er sich nach und nach MLP auf seinem Tablet ansah
Jetzt können wir die Serie gemeinsam suchten :D

Nachtrag: Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ein absoluter Fan von Discord und FanFicts von ihm bin! Einfach :awesome:
:proved:  

[Bild: discordqf5zsmklo9.jpg]
  Zitieren
Hallo zusammen,
bin der Thunder Dragon, wie ich zum Bronie würde. Das liegt ein paar jahre zurück, ich glaube das war im Jahr 1997 (kann es nicht genau sagen) aber da habe ich schon MLP angeschaut nur leider in den Jahren wieder aus den Augen verloren. Bin dann im jahr 2010 wieder daruf gestoßen, durch ein zufall. Wer es gerne wissen möchte kann mich gerne danach fragen, das ihr zu schreiben wird ein wenig lang.
Ach ja, meine lieblings Poney´s sind "Applejack" und "Fluttershy" danach kommen die anderen.
wer noch fragen an mich hat, kann sich gerne melden.
  Zitieren
Schreibe ich auch mal meinen Beitrag. Hab' ja sonst nichts zu tun...[Bild: mlp-mthrilled.png]

Ich bin hier zwar angemeldet als Fluidty, aber eigentlich ist der Nutzername, den ich normalerweise verwende "AyanoKorohama".
Da das hier allerdings eine MLP-bezogene Seite ist, dachte ich, ich verwende lieber den Namen meines OCs.

Zum ersten mal bin ich 2011 auf Friendship Is Magic aufmerksam geworden.
Damals war ich auf einer Anime-Seite angemeldet und in einem der Gruppenchats hatte eine Pegasister Ponybilder gepostet, was mir nach einiger Zeit ziemlich anfing auf die Nerven zu gehen. [Bild: cl-fs-huh.png]
Ich hatte sie dann aufgefordert dies zu unterlassen, worauf wir einen kleinen Streit hatten, der damit endete, dass wir uns darauf einigten, dass ich ein paar MLP-Folgen schaue und wenn mir die Serie nicht gefallen sollte, würde sie nie wieder Ponybilder im Chat posten.
Ja...long story short: Ich hatte verloren. [Bild: cl-ts-awkward.png]

Ich bin zwar nicht gleich zum Überbrony geworden, doch ich hatte mir zumindest schon einmal die erste Staffel komplett auf Deutsch angesehen und auch wenn Folgen der weiteren Staffeln zufällig mal im Fernsehen liefen, hatte ich mir diese angesehen.
So wusste ich dann doch über wichtigere Ereignisse wie, dass Twilight zum Alicorn wurde oder die ersten zwei Equestria Girls-Filme bescheid.
Aber auch den Kampf gegen Tirek hatte ich durch Youtube mitbekommen, was dann auch so ziemlich das einzige war, was ich damals von Staffel 4 gesehen hatte.

Anfang 2015 hatte ich dann auf Grund von starken Depressionen damit begonnen mich mehr mit der Serie und dem Brony-Fandom zu beschäftigen, um mich etwas abzulenken.
Ich sah mir die komplette Serie auf Englisch an, registiere mich in ein paar Foren, kaufe ein bisschen Merch und vor allem fand ich heraus, dass das Brony-Fandom viel größer war, als ich Anfangs dachte (ich kannte vorher nur wenige Musiker und Animationen). [Bild: cl-rar-rape.png]

Abwesend
  Zitieren
Seit März 2011 bin ich ein Fan der MLP Serie. Einen Brony nenne ich mich nicht, aber ich habe fast alles vom Anfang an gesehen, seit den Fäden auf 4chan. Ich bin aktiv als Autor und Administrator für die englische Webseite, Horse-News.net, unter dem selben Namen.

Wenn es nicht offensichtlich war, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, da ich amerikaner bin. Ich bin hierher gekommen, um die Deutsche Version der Serie zu finden, und neue Freunde zu finden.

Ihr könnt mich auch auf Twitter finden, @Rhe7orical_HN 

PS, Fashion Horse is best horse.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste