• 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest
(06.01.2016, 20:21)God Twilight Sparkle schrieb: Ich bin männlich 14 Jahre alt und habe diese Serie aus zufall auf YT gefunden also ich meine mlp crack wie ich dorthin gekommen bin keine Ahnung. Also ich habe mir so gedacht die Serie ist eigentlich ganz nice. Und dann habe ich mir einmal die erste Folge angesehen. Ich fand sie eigentlich für eine "kleine Mädchen Sendung" ganz in Ordnung. Da habe ich mich aber auf einmal gefragt was machst du da eigentlich du bist einer harter Kerl und verhältst dich gefälligst auch so. Also habe ich diese Sendung dann 2 Wochen lang nicht mehr geschaut doch sie blieb mir immer im Hinterkopf. So dachte ich mir ach komm sieh dir die nächste Folge auch an. So wurde dann aus der nächsten Folge die ganze erste Staffel. Nach dem Ansehen wurde mir bewusst dass ich die Serie sehr mag und man sie eigentlich auf das reale Leben übertragen kann. So schlief ich erstmal eine Nacht darüber. Aber am nächsten Tag sah ich die Welt schon ein bisschen anders. Auch die Leute in der Schule sah ich anders. Ich dachte mir was ist nur los mit dir es war nur eine Serie. Dann aber nach der 2.Staffel erkannte ich dass man mit hart sein alleine nicht durchs Leben kommt und ich habe eine Verwandlung durchgemacht vom harten und brutalem Schlägertyp zu einem netten Menschen. Seitdem habe ich auch mehr Freunde und mehr Freude am Leben allgemein. Am allerwichtigsten aber war dass ich erkannte wie wichtig Freundschaft und einfach nett sein ist. Die Menschen in meinem Umfeld merkten dies auch dass ich mich verädert habe. Aber das mit der Serie aber blieb immer mein kleines Geheimnis(Seinen Ruf will man ja schließlich nicht ganz verlieren und ein bisschen Respekt will jeder). Das war die Geschichte wie ich zum Brony wurde.

hallo,ich bin 13jahre alt,werde dieses jahr schon 14 und wollte dich fragen ob du immernoch MLP fan bist weil ich nicht weiß ob nur ich einer bin.
  Zitieren
Seit 1,5 Jahren hier regestriert und noch nichts in diesem Thema geschrieben...  :no-idea:

Nagut hier kommt nun auch meine meine Geschichte:

Vor ca. 2 Jahren hatte meine kleine Schwester etwas von wegen "Pinkie Pie" gelabert (und wüsste wie ich später herausgefunden habe selbst nicht wer das ist :D ). Als ich eines Tages am PC saß wurde mir so langweilig das ich einfach mal "Pinkie Pie" bei Google gegoogelt habe.
Meine Reaktion:   -,- . Danach habe ich wieder irgend etwas anderes gemacht.
Eines weiteren Tages passierte genau, dass selbe, nur mit dem unterschied, dass ich auf eins der Bilder geklickt habe und auf der mlp.wikia gelandet bin.
Meine Reaktion: WTF was für Leute machen sich bitteschön schon die Mühe dafür eine wikia zu erstellen. Und dann habe ich ein wenig recherchiert, da ich nicht verstanden habe wieso sich Leute die Mühe machen.
Und irgendwann bin ich dann auf die 1. Folge gestoßen.
Und die 2.
Und die 3.
4. 5. usw.

Und ja das wäre soweit meine Geschichte.


@ MLPfanFOREVER : und nein du bist ganz sicher nicht nur einer  ^^
"Depression is not being weak - it's when you've been strong for too long."
- Unknown
  Zitieren
Ich fände es gut wenn es ein Tema "Wie du zu My little pony gekommen bist" geben würde.
Leider gibt es das nicht deshalb benutze ich jetzt diesen Chat. Vor ca. 1 Jahr habe ich auf YouTube Pink Fluffy Unicorn gefunden. (Fragt mich nicht warum erst so spät) Etwas später schaute ich mir alle Tales davon an. Ich fragte mich als ich alle Tales durch hatte "Was sind das eigentlich für andere Ponies ?!" Nach einer Weile fand ich auf Amazon Prime die ersten 3 Staffeln. Erst dachte ich das es nichts für mich wäre, doch ich endschied mir es anzusehen. Ich bekam so viel Gefallen an der Serie das ich fast geheult hätte als die 3. Staffel vorbei war.
Ich suchte im Internet nach der 4. Staffel und benutzte Netflix für die 4. Staffel. Als dann auch diese vorbei war kam ich auf diese Website um die News der 5. und 6. Staffel zu erfahren. Ich war sehr erstaunt das es sehr viele andere Männliche Fans in meinen Alter gibt! Vorher dachte ich das mit mir irgendwas nicht richtig ist ! Wie auch immer, ich freue mich das ich My little pony gefunden habe sonst wäre mein Leben bestimmt anders verlaufen. :)

//moved
.u.
  Zitieren
Ich wurde durch einen Freund zum Bronie. Er so gucke dir mal MLP FIM an. Ich dann nur haste einen schaden? Ich gucke doch nicht diesen Mist. Ich habe mal vor so 20 Jahren 1 Folge My Little Pony geguckt das hat mir meinen Kopf kaputt gemacht. Er dann nur am lachen. Gucke es dir an und dann reden wir weiter. Ich dann okay. Dann war ich auf You Tube gegangen und es eingegeben ich dann soll ich wirklich klicken. Er hatte recht noch nichtmals das intro war gekommen. Ich habe ihn sofort angerufen und gesagt hui das sind ja mal verdammt süße Stuten und nicht die optische Vergewaltigung wie damals.
  Zitieren
Hey und Hallo :)
Ich denke, dieser Thread passt für den allerersten Beitrag ganz gut ^^.
Ich bin 20 Jahre alt (noch) und habe eine kleine Tochter. Über sie bin ich auch zur Pegasister geworden.
Ich habe erst durch einen eher kritischen Beitrag von Lars Golenia auf Youtube etwas zu MLP gesehen, woher schon
hat eine Freundin mir Bilder von ihrem Rainbow-Dash-Cosplay (Equestria Girls Version) gezeigt.
Dachte dann natürlich auch erst so : Hm, okay, Kinderserie .... aber kann man sich ja mal anschauen.
Und damit war ich gefangen :D 
Ich habe an einem Stück die ersten vier Staffeln durchgesuchtet und dann : Ach menno. Die fünfte Staffel ist noch garnicht auf Deutsch da - schmoll.
Nagut, nicht so ganz, ich fand es nur etwas schade, weil ich gerne meine Serien im Hintergrund laufen habe, während ich beschäftigt bin, da ich mein Leben gerade so ein bisschen auf die Reihe bringe und Stille etwas ist, was ich garnicht ertragen kann.
Nunja. So wurde ich sozusagen zur Pegasister. Ich hab einfach die Serie geguckt. Die drei Filme dann neulich zusammen mit meiner kleinen Maus.
  Zitieren
Über mich? ähmm...
Name Robin oder Kleinerr
Alter noch 19
mehr brauch man eigendlich nicht wissen c:

Wie ich zum Bronie wurde *lese brille aufsetz ein dickes buch vor nehm und in sessel setz*
Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen.

Es ist schon über ein Jahr her, ein ganz normaler Tag ich sahs an meinem Pc spiele ein spiel ähnlich wie LoL und höhrte dabei Youtube.
Das spiel lief super wir hatten den sieg schon in der Tasche es würde nicht mehr lange dauern und ich habe den besseren Rang.
Kurz nach einem Team kampf höhrte ich plötzlich die worte "meine liebe gibt dir die Kraft" ich dachte wo bin ich jetzt schon wieder bei Youtube.
Ich sagte meinen teamkollegen das ich kurz zurück gehe zum heilen wärend dessen Tabte ich zu Youtube um wieder Musik einzustellen.
Ich wollte bereits auf Zurück Klicken als mich eine Art Pferd in tiefen Schwarz ansah ihre Beine hatten löcher und ihre Flügel waren Zerrissen und sahen aus wie bei Insekten.
Der Mauszeiger war schon auf dem Pfeil doch ich drückte noch nicht irgendwie wollte ich noch kurz weiter sehen.
Plötzlich wechselte das Bild zu zwei weiteren Pferden das eine mit Pinkfarbener haut und Pink-Lila-Gelb Farbenen Strähnen warscheinlich war es ein Weibliches Pferd und sie hatte ein Herz in der Farbe eines Diamantens oder Kristalls auf der Flanke.
Das andere Pferd hatte weise Haut und Blaue Haare die aussahen als wäre Gel drinne es Trug irgend einen Roten Anzug mit einem wappen in der Mitte und hatte ein schild auf der Flanke.
Beide sahen sehr mittgenommen und Traurig aus als wäre irgendwas schlimmes passiert.
Ich sah weiterhin zu und drückte immer noch nicht auf zurück.
Plötzlich begann ein Orchester zu spielen was sehr schön klang.
Die beiden Pferde kreuzten ihre Einhörner die plötzlich in Pink und Blauer Farbe leuchteten.
Es bildete sich eine arte Wellen um die beiden ihre Mähnen wehten als wäre stürmischer wind und sie sahen plötzlich zufrieden aus.
Das orchester wurde lauter die beiden Pferde sahen sich an und wurden zu... Licht?.
Ja sie wurden zu Licht ihre augen Strahlten wie ich es noch nie gesehen habe ihre Körper Formten ein herz und sie Explodierten.
Die druck welle riss das Schwarze Pferd weg was nur NEIN schrie es kammen noch mehr schwarze pferde die alle mit gerissen wurden sie schleuderten alle ins nichts.
Die beiden Pferde die gerade noch Licht waren hatten ihre normalen Körper und standen wieder auf dem Boden.
Dort stoppte das Video.
Und ich? ich sahs da und konnte mich nicht bewegen ich konnte nichts Klicken ich war wie gelähmt es war nicht Brutal es war nicht gemein es war nicht Unglaubwürdig nein es war... Schön.
Das einzige was mir einfiehl war es ist Schön und ein schauer durchlief mich.
Plötzlich höhrte ich die Worte "ein verbündeter ist gefallen" ich war immer noch in dem Spiel und wurde total sauer das die stimme mir diesen moment versaute.
Ich Tabte in das spiel und Schloss es mit Alt F4 genau so auch Teamspeak Skype und Facebook ich wollte einfach meine ruhe.
Nun sahs ich da und starrte auf diese beiden Pferde ich sah mir das video erneut an danach nochmal ich habe es mir 5 oder 6 mal angesehen.
Ich verstand nicht warum das Schwarze Pferd so gemein war und warum die beiden anderen Pferde explodierten aber es war mir egal.
Denn es war schön es war einfach schön das orchester war schön und das video auch.
Eine Stunde sahs ich schweigend da und dachte an nichts ich sah nur diese Bilder und war wie von einem Zauber gefangen.
ich fragte mich "wie kann etwas das wohl für kleine mädchen gedacht ist so schön sein".
Nun wollte ich es wissen ich suchte nach dem Namen des Filmes oder der serie ich suchte nach der Folge und der zeit wann das kommt.
Ich wurde auf nightmaremoonxx fündig und sah mir diese beiden Folgen an.

*das Buch zu klapp und die Brille ab nehm* und ab dem moment war ich wie süchtig nach dieser serie.


Ich hoffe euch hat diese Kleine geschichte gefallen und ich freue mich wenn wir uns mal in der Shoutbox oder per pn schreiben

Euer Bronie Kleinerr
 
[Bild: GWWV1gS.png]
  Zitieren
Hallo,
Mein Name ist Simon und ich bin am letzten Freitag dem 13ten 18 geworden ^^ 
Wie ich zum Bronie wurde ..?
Also, es war im November 2014 - meiner Meinung nach ein Jahr zum in die Tonne kloppen - als ich Samstags ungwöhnlich früh aufgewacht war (so ca 8 Uhr). Daraufhin holte ich mir Frühstück und setzte mich vor meinen Fernseher und sappte durch die Sender in der Hoffnung irgendwas sinnvolles zu finden =)
Eine Sendung erfasste dann meine Aufmerksamkeit und diese Sendung war, MLP - Friendship is Magic  Equestria Girls Teil 1. Ich weiß bis heute nicht warum mich MLP so in seinen Bann sog, jedoch schaute ich den ersten Teil und die Woche drauf den zweiten - nur so am Rande, ich persönlich fand und finde bis heute die Deutsche Synchro grauenhaft, was der Grund war weshalb ich bei den Songs immer das Programm wechselte -
Tage darauf, an einem typischen Youtube-Abend, an welchem man die Tiefen Youtube durchstöbert um vielleicht lustigen/interessanten Content zu finden stieß ich auf ein Video von "JelloApocalypse" welches in einer kleinen Seqenz eine Parodie von MLP enthielt. So verrückt es klingen mag, doch ich wurde erneut auf MLP aufmerksam und versuchte im Internet die Folgen, welche ich bereits gesehen hatte, wiederzufinden. Bei dieser Suche stieß ich auf die Seite "xxnightmaremoonxx" - welche wie ich denke, die beste Seite für MLP Content ist ;) oder widerspricht mir da jemand? - dort fand ich die Filme wieder und schaute sie erneut, diesmal jedoch auf Englisch da ich eigentlich sogut wie alles in Englisch schaute und noch immer schaue. Unerwarteter Weise fand ich die Filme so gut, dass ich Lust auf mehr bekam und da darauf Verwiesen war, es besser wäre zuerst alle vorherigen Folgen zu sehen, bevor man die Filme schaut, fing ich bei Folge eins an und ehe ich mich versah war ich bei Folge 10 angekommen :) 
Und ja, ab da war ich mehr oder weniger Teil der Bronie Community

Ich persönlich gehöre ehr zum stillen Teil der Community, heißt ich sage nicht jedem dass ich MLP mag und gern schaue, jedoch wenn man mich fragt gebe ich gern Auskunft darüber.

Über mich: Ich liebe die Nacht und allgemein das Universum und den Nachthimmel, genau deshalb passt Luna ungemein zu mir, auch weil ich mich in manchen Teilen mit ihr identifizieren kann, weil ich mich selbst in ihr wiederfinden und erkennen kann. Ich rede gern über mich und mein Leben, jedoch ungern vor versammelter Mannschaft ... dh. Wer mich kennenlernen möchte, kann auf mich zukommen.
Ich beiße nicht ;)
Ohne weitere Umschweife: Ich freue mich Teil dieser Familie zu sein :fun:
  Zitieren
(25.05.2016, 23:03)Draco1305 schrieb: Bei dieser Suche stieß ich auf die Seite "xxnightmaremoonxx" - welche wie ich denke, die beste Seite für MLP Content ist ;) oder widerspricht mir da jemand?

Wer sollte sich das trauen? Immerhin besteht eine Beziehung zwischen der Seite und diesem Forum.
Im Ernst: Die vorherige Struktur fand ich irgendwie besser. Jetzt ist es schon schwerer, etwas wiederzufinden.
  Zitieren
(26.05.2016, 02:00)Joker schrieb:
(25.05.2016, 23:03)Draco1305 schrieb: Bei dieser Suche stieß ich auf die Seite "xxnightmaremoonxx" - welche wie ich denke, die beste Seite für MLP Content ist ;) oder widerspricht mir da jemand?

Wer sollte sich das trauen? Immerhin besteht eine Beziehung zwischen der Seite und diesem Forum.
Im Ernst: Die vorherige Struktur fand ich irgendwie besser. Jetzt ist es schon schwerer, etwas wiederzufinden.

Ich denke es gibt schon einen geringen Prozentsatz der andere Seiten nutzt um die Folgen zu schauen, jedoch ist das meine eigene Meinung und ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :)
Zum Design/layout der neuen Seite: Ja, es stimmt bem alten Layout fand man alles right from the get go - sry für mein Denglisch - jedoch, wenn man sich etwas mit dem neuen Design anfreundet findet man alles in ähnlicher Geschwindigkeit, wenn nicht gar schneller ;)
  Zitieren
Als ich 11 oder 12 Jahre alt war stieß ich in YouTube auf mlp dann habe ich dort alle Folgen angeguckt (gab bis dahin nur 1 & 2 Staffel) dann ist es in Vergessenheit geraten bis ich Anfang dieses Jahres es wieder gefunden habe ende der Geschichte

Oh, ich habe mein Ranking vergessen.

1. Luna Ich Liebe den Mond (Luna) und die Nacht genauso stark wie Luna
2. Twilight Ich will auch soviel wie möglich wissen
3. Starswirl ich liebe die Physik (alles Quantenmechanik, Astrophysik und Klassische Physik) und ich Philosophiere gerne
:spin:|-°-|:spin:|-°-|:spin:

  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste