• 10 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über dich /) - Wie du zum Bronie wurdest
Hey ;) meine Geschichte wie ich zum Bronie wurde im Schnelldurchgang Weill ich hatte anfangs wie Jeder Non-Bronie nix mit Mlp zu tun bis auf einmal
"Don't mine at night Pony (german Parodie) by 123synchroblue" kam :D ich dachte mir erst so hmmm... es hat was mit Minecraft zu tun aber auch was mit MLP :D aber ich war erst einmal geflascht von dem Video das ich mir dachte warum nicht (zu diesen Zeitpunkt wuchs das Bronie "Syndrom" in mir unaufmerksam hoch ich wusste davon nichts bis 2 wochen dannach ich auf youtube angefangen habe nach ganzen Folgen Von My little pony zu suchen aber alles was ich als erstes fand war ein ausschnitt von fluttershy ist beim Fliegen voll dabei ich suchte weiter meine erste folge die ich fand war S3E4 (One Bad Apple) natürlich auf deutsch (ja es war eine ganze folge und zwar ohne Stimmverzerrung und ohne Bild Vergrößerung und komischen Hintergrund) und 2 Wochen danach war es nicht mehr da :/ dann gab ich in Google My little pony ganze folgen deutsch ein dann stieß ich auf xxnightmaremoonxx.de und von da an wurde ich zum bronie (noch geheim) so 2 Monate danach habe ich meine Schwester in minecraft auf die suche nach einer Kiste geschickt und darin war ein Buch da stand drinnen das ich die serie liebe :) und nach 2 wochen wurde sie dann zur pegasister
und mein freund hab ich's so gemacht im akinator XD hab ich nach Rainbowdash gesucht :D hab praktisch ihn als gesicht genommen und gesagt hast du eine Blaue Haut/Fell und habe instant ja gesagt und so weiter als das Ergebnis kam hat er mich etwas gehänselt :D ich hab mich in den stur Modus gestellt und ja seid dem respektiert er mich

So das wars war doch etwas länger als ich gedacht habe :/ :) naja das ist mein geschichte und ja knappe 2 wochen nach der geschichte entdeckte ich Bronies.de
  Zitieren
Es fing alles damit an dass ich in der EF (Klasse 10) einen Jungen aus einer meiner Parallelklassen kennen lernte. Dieser Junge war niemand anderes als das Übermotivierte Freshi (Rainbow Fresh). Wir wurden eigentlich ziemlich schnell Freunde, dadurch dass wir uns sehr ähnelten. Wir waren beide Gamer, welche Team Fortress 2 suchteten und mochten :brohoof:. Irgendwann wurde er zum Brony und ich NICHT. Ja du hast richtig gehört NICHT (zumindest nicht sofort :P). Ich dachte mir zuerst nur "Wie kann man so etwas mögen", aber schon damals mochte ich so manches Lied welches die Community produzierte (besonders Evening Star). Nach ca. einem Jahr fing ich an die Videos von "Pony.mov" zu gucken und hatte meinen Spaß dabei. Das war im Winter 2015 als ich den "letzten Rutsch" machte. Ich mochte es damals mir Communityvideos von "Five Nights at Freddys" anzuschauen. In einem Video war dann das Lied "Awoken" von Woodentoaster. Ich dachte mir "Klingt nicht schlecht, mal gucken worum es in den Lyrics so geht". Ich las mir die Lyrics durch und verstand so gut wie nichts. In der Kommentarbox fand ich heraus, dass es um die Ponypasta "Rainbow Factory" ging. Ich sah das nächste Lied, welches genau so hieß (ebenfalls von Woodentoaster). Dazu sollte ich erwähnen, ich mag Creepypastas. Nachdem ich immer noch keine Ahnung hatte was die "Rainbow Factory" war, befragte ich Google und sah dass es von MLP war. Ich überlegte ob ich es lesen sollte oder nicht ::hmm:.Einerseits dachte ich mir "Das ist von MLP, kann man also nicht so viel Ernstes erwarten", andererseits dachte ich "Du hast gerade eh nichts besseres zu tun, also warum nicht". Ich entschied mich für Letzteres und las die Ponypasta. Allerdings konnte ich mit den Namen von den Charakteren nicht wirklich viel anfangen. Deswegen beschloss ich die erste Folge nochmal zu gucken (Freshi hatte mir die erste Folge damals schon mal gezeigt, aber ich war zu negativ gegenüber MLP gestimmt). Dann sah ich die zweite Folge, weil die erste war ein Cliffhänger. Dann die Nächste und die Nächste. Eher ich mich versah war die erste Staffel durchgesuchtet. Aber ich hatte Spaß dabei die Serie zu gucken, also guckte ich weiter. Ich teilte es Freshi mit, ich glaube er war etwas überrascht. Bin mir dessen nicht sicher. Und nun sitze ich hier und laber/schreibe dich voll. Lange Rede kurzer Sinn, ohne Freshi würde ich die Bronyszene nicht kennen und hätte MLP nie näher kennengelernt. "Rainbow Factory" und die Lieder "Awoken" und "Rainbow Factory" von Woodentoaster haben mir dann den Rest gegeben (das klingt ein bisschen falsch....EGAL :D ).
  Zitieren
Frohe Weihnachten liebe Bronies und seid mir alle gaaanz lieb Gegrüßt -),
 
 
Ich bin Diamond Heart und seit gute einem Jahr ein Bronie. Ich weiß gar nicht wie es dazu gekommen ist, Zufällig, Neugier, Bestimmung... ach hab keine Ahnung??? Jedenfalls war es auf einmal passiert. Vielleicht lag es auch daran, da ich binnen einem Jahr meine beiden Katzen verloren habe und ich deprimiert mir einen Ausgleich suchen musste. Aber wie gesagt, ich habe eigentlich null Plan, nun bin ich es und ich find's klasse :jump:
 
Ich habe dann in einem Rutsch die ersten beiden Staffeln angeschaut und war von den "Mane Six" hin und her gerissen und nun zieren einige Plüschies meine Wohnung und Auto :D
 
So dass soll's jetzt erst einmal von mir gewesen sein. Bei Fragen, einfach bei mir melden.
 
mit den besten Wünschen

 
Diamond Heart
 
 
PS: Mal sehen, ob ich es heute noch hinbekomme, dass ich in die ersten Kapitel meiner Geschichte in die "FanFiction - Die Kunst des Schreibens" posten kann, ansonsten in den kommenden Tagen.
  Zitieren
Erstmal Frohe weinachten



Hi,
Mein richtiger Name ist Arne
Ich bin 14 Jahre alt, bin männlich, gläubisch und meine lieblingsfarben sind: Schwarz, pink und blau (aber vor allen Schwartz)

Ich bin jetzt schon seit ca. 3Jahre ein mlp Fan und muss sagen :"ICH LIEBE ES".
Ich bin mal irgendwie auf die Sendung gestoßen und hab sie im Internet auf dieser seite gefunden und seit dem kann ich es nich mehr wiederstehen.
Erlich gesagt stehe ich aber mehr auf so böse dinge wie : Bats, Amnesia ponys, dunkle magie ponys (König Sombra) und auch midnight sparkle.

Ich komme sehr selten mal ins Internet da ich in einer wohngemeinschaft lebe aber wenn dann gucke ich immer hier vorbei.


Wenn ihr noch fragen habt, dann schreibt mir doch mal.

















PS: Ich bin Single (für die die es interesiert)
  Zitieren
Hiya alle zusammen ;3

Mein Name ist Sarina aber ich bevorzuge es online und im real Life Sany genannt zu werden :3
Ich bin wunderhübsche 16 Jahre alt und mag Memes  :awesome: aber darum gehts hier nicht, es geht darum wie ich zu einer Pegasister geworden bin.

Unsere Geschichte beginnt "Irgendwie" 2012 wo ich "Irgendwie" auf diese Serie gekommen bin. Es hat "irgendwie" so angefangen, dass ich mit ein paar bescheuerten Leute in einer Skype Konfi saß. Und ja da ich sehr hyperaktiv bin und mich als 11 jährige nicht benehmen konnte, hab ich auf einmal angefangen rumzusingen und bin dabei bin ich auf ein paar Mlp Lieder gestoßen. Hab dann ein paar Folgen gekuckt und fand es super, allerdings habe ich nach einen Umzug irgendwie die Möglichkeit verloren mich im Fandom reinzufinden [größtenteils weil ich kein Wlan mehr hatte]. In der siebten Klasse allerdings kam jedoch ein anderere Pegasister  in meine Klasse und jaaaa diese hat mich irgendwie wieder reingebracht. Das wäre es dann damit   :shrug:

Meine Lieblingsponys:
1) Starlight Glimmer weiiilll.... Kommunismus oder so :u-wot-m8:

2) Vinyl und Octavia, die Combo von Dubsteb und Klassischer Musik ziemlich gut... und die Fan Videos von beiden auch :look:
3) Maud Pie, sie hat gefühlt die gleiche Motivation wie ich :grumpyhug:
4) Unnnnd zuletzt Discord [der irgendwie kein Pony ist aber egal :shrug: ]. Jeden einzige mal wenn er auftaucht kriege ich Lachanfälle Todes :discord:

Naja daaaaasss ist alles. Ich hoffe ich finde hier viele neue Freunde. Außerdem noch mal danke an den Pony Town Menschen, die mir dieses Forum gezeigt haben :3.
[Bild: QJMXS3N.gif?noredirect][Bild: QJMXS3N.gif?noredirect]
  Zitieren
Willkommen bei uns Sany :birthday: ich hoffe du wirst hier eine schöne Zeit haben :party:

Und hab ich doch gerne gemacht :secret:
You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow, when your life is over, you came close to making up for the wrong you committed.
[Bild: T2GNKGo.jpg]


  Zitieren
Ich geb mal meinen Senf dazu:
Ich bin Momentan 12 Jahre alt und bin eine MegaFan der Serie*-*
Meine LieblingsCharas sind Prinzessin Luna (Ich hasse Tia irgendwie :o), Rainbow Dash, Apple Jack und Vinyl Scratch. (hab ich den Namen richtig geschrieben? idk..)
Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Musik hören, YouTube durchstöbern, Geschichten schreiben (welche aber nie fertig werden), malen, Klavier spielen und auch selber singen, was ich aber net kann xD
Ich schreibe auch gerne Gedichte und manchmal sogar eigende Lieder.
Ich bin charakteristisch verträumt, schnell abwesend, immer am singen xD und zu alles un jedem freundlich, fair und höflich :)
Erreichen kann man mich per PN, auf DeviantArt (Account in der Signatur verlinkt) und auf dem Warrior Cats Forum Finsterkatzen
Ich freue mich wirklich sehr auf neue Freundschaften hier im Forum und auf eine tolle siebte Staffel xD
Liebe Grüße
Musicdream
[Bild: rainbow_dash_and_the_sunset__3_by_portal...b6ywql.jpg]
Das Bildchen ist von mir :)
Für die die mehr sehn, wollen;
Mein DeviantAccount
Liebe Grüße
Musicdream
  Zitieren
Ich erzähle mal meiner Geschichte:

My Little Pony kannte ich im Jahr 2010/2011 nur aus der Werbung wo es solche Spielzeugponys vorkam von den 6 Hauptponys. Es hatte mich allerdings gar nicht gefallen weil das alles für den Mädchen sei. Hatte die Werbung immer umgeschaltet bis die Werbung vorbei ist. 2011 Hatte ich gehört das es die Serie My Little Pony gehört das es Ausgestrahlt wird aber das hat mich immer noch nicht gefallen ich hatte auch die Serie Umgeschaltet. -,-   Doch dann Änderte sich alles. Am 24.11.2014 Hatte ich ein Bild von den 6 Hauptponys angeschaut und hatte mich Begeistert wie Toll die Aussehen. Danach am 19.12.2014 habe ich ein Spiel in der App Store bei der Windows 8 von der Vorschlag Heruntergeladen nämlich My Little Pony Freundschaft ist Magie von Gameloft. Dort hatte ich die Magische Land Equestria kennengelernt. Als ich das Zum ersten Mal spielte, war ich mich zurückgelassen weil es zu peinlich war. Ich hatte nochmal gespielt und diesmal konnte ich besser vertrauen auf den Quitschbunte Serie :)  . Danach fing ich an zu Recherchieren. Über den Wikipedia hatte ich mir alle Informationen geholt von My Little Pony. In den Weihnachtsferien am 25.12.2014 hatte ich die Allererste Folge von My Little Pony Freundschaft ist Magie auf Nick.ch angesehen nämlich auf der Gala. Es hat mich sehr begeistert das ich warscheinlich bis ende 2015 oder Länger lieben werde und seit dem bin ich ein Fan und ein Brony geworden.   ^^ Das war das was ich erzählen wollte!
PS: Die Folgen hatte ich unter diesen Link angesehen: http://www.nick.ch/shows/1008   :)

Quelle: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid5669988

Übrigens Das Bild, warum ich dann zu einer Brony wurde stammt von dieser hier:

[Bild: JONSP-50034-Buntball-My-Little-Pony-Spie...rt_2-w.jpg]

Und das ist kein Witz, hab das in Oktober 2014 spontan entdeckt und das erinnerte mich wieder daran. Es gefiel mich immernoch nicht, aber nach 2 Tagen dann doch noch!  ^^
Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765


Mein Steam Profil: http://steamcommunity.com/id/trainfan231
  Zitieren
Hallöchen, ich bin mittlerweile fast 27, und meine Geschichte beginnt, wie alle guten, auf 4chan. Um 2010/11 herum tauchten überall auf dem Board Ponies auf, mit der Intention die anderen User zu trollen. Das ganze habe ich ein oder zwei Jahre ignoriert, aber die trolligen Ponies blieben. Irgendwann, das müsste Ende ums Ende der dritten Staffel rum gewesen sein, da habe ich dann aus Langeweile mal die erste Folge angeschaut, weil ich doch mal wissen wollte, was es mit dem Regenbogen-Pegasus auf sich hatte, das bei den 4chanern sehr... sagen wir... beliebt war.
Von Anfang an mochte ich das Intro, und obwohl mir die erste Doppelfolge bis heute nicht gefällt, habe ich aus irgendwelchen Gründen weitergeschaut, und bei Folge 5 war ich dann vollends überzeugt, und hab dann an zwei Tagen alle Folgen angeschaut, die bis dato draußen waren. Und dann lernte ich eine neue Vokabel: Hiatus. Das waren lange, lange Ponylose Monate.
Dann war irgendwann ein Metal-Konzert in einer Nachbarstadt, und da traf ich den Bruder eines Freundes, der unabhängig von mir auch dort war, und der trug tatsächlich ein Pinkie Pie T-Shirt. Daraufhin trafen wir uns öfters zum MLP und Anime schauen und Bier trinken, aber irgendwann Anfang Staffel 5 verlor er das Interesse an den Ponies... seither bin ich wieder alleine. 
Bisherige Pony-Höhepunkte: das Gesicht einer Ex-Freundin, als ich vor ihren Augen die Mähnen von Ü-Ei Ponies kämmte (everything must be NEAT AND TIDY), nachdem ich vor ihren Augen 20 Eier auf der Jagd nach den Figuren geöffnet hatte. Die Mutter besagter Ex-Freundin, die mir zu Weihnachten einen Rainbow-Dash PEZ-Spender schenkte, und eine MLP Sammelfigur. Meine Mutter, die dachte ich hätte den Verstand verloren, als ich mit Anfang 20 begann MLP zu schauen. Mein riesiges Twilight-Plüschie, das seit 2 Jahren das Bett mit mir teilt.
So, danke für die Aufmerksamkeit  :aww:
[Bild: large.png]
  Zitieren
Hallu zusammen :3

Ich bin mittlerweile schon 32 (Gott, ich fühl mich alt ._.) und hab MLP vor einigen Jahren kennengerlernt (als es noch nur die ersten beiden Staffeln gab) über eine Seite, auf der ich mich regelmäßig rumtreibe (ClickCritters, falls das jemandem was sagt). Ich hab vorher schon hier und da was mitbekommen und konnte den ganzen Hype und das Gehate darum nicht recht verstehen, war aber irgendwie neugierig und hab mir dann auf Youtube die ersten beiden Folgen angesehen. War ganz nett, aber den Hype erklärte mir das immer noch nicht... naja, was soll ich sagen, hab mir dann weitere Folgen angeschaut und bin kleben geblieben xD und seitdem absoluter Fan <3 besitze mittlerweile ein Dashiekissen und diverse Figuren die so bei mir im Regal stehen xD
I'm not weird, I'm special edition <3
[Bild: mlfw8248.gif]

:frcuddle:
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste