• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftliches PC Spiel - Besprechungsraum
(16.02.2015, 20:23)Thorbijoern schrieb:
(16.02.2015, 19:56)C.T. schrieb: Oh. Ok. Ich frag mich wie man überhaupt programmiert   :hmm:

Willst du es lernen?

Meistens hat man zum programmieren einen Editor, in den man sein Programm (den Syntax) schreibt und der die jeweiligen Programmdateien öffnen kann.

Diese Editoren haben meist noch Hilfsfunktionen und erleichternde Funktionen (z.B. Farbiger Code oder Vervollständigung), manche programmiersprachen brauchen jedoch einen Speziellen Editor, der den Code der Programmiersprache in Maschinencode (o.a.) übersetzt (der Übersetzer nennt sich z.B. Compiler) (vor dem Ausführen).
Mansche brauchen jedoch einen Interpreter, welcher das Programm während des Ausführens in Maschinencode übersetzt.
Es gibt viele Programmiersprachen: Scriptsprachen, objektorientierte, ...
Die Liste an Programmiersprachen ist lang ^^

In Ordnung. Aber vielleicht etwas später ^^
  Zitieren
@C.T.: ich könnte dir Tipps geben ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
(16.02.2015, 19:37)C.T. schrieb: Also kann man dir das alles jetzt per PN schicken umd man erhält den Link dazu. Echt schnell hast dus hingekriegt mit dem ganzen (DAS spiel und das programmieren und das ganze andere)

Guter Witz :D
Nein mall wirklich das wird erst mall ne Demo das ist noch lengst nich mit dem fertigen Spiel zu vergleichen. Programmieren startet im Kopf. Man muss sich vorstellen was man machen will und dan wie man es machen könnte und dan erst versucht man es zu Programmieren.
Ich würde als anfangs Sprache Batch empfelen.
  Zitieren
@jordini345: Ich habe mit C# angefangen :D
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
Die erste Demo kommt heute oder morgen raus.
  Zitieren
@jordini345: super ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
Demo ist hier: http://jordini345.itch.io/ponycloudrpg
Garfiken werden noch besser. Bugs werden noch gefixt.
Jeder der sich noch nicht bei mir Registriet hat kann das Login test test verwenden.
  Zitieren
Ich habs gleich ausprobiert :D :D :D

Natürlich muss noch vieles eingefügt werden und man kann (bisher) nur Twili spielen. Aber wie du sagtest jordini345: Grafiken werden noch besser. Bugs werden noch gefixt.
Und außerdem ist das ja noch die Demo ;) Nur zum testen wies ungefähr wird ^^
  Zitieren
@C.T. Genau für das ist es. ;) Wen ich das erste Quest habe werde ich anfangen das Questsystem zu machen.
  Zitieren
Update: Ich werde heute Rainbow Dash einfügen und ich brauch noch jemand der das Level System macht. Also beim Level System muss man entscheiden wie viel EP man für den nächsten Level braucht und wie viel Angriff und Verteidigung man pro Level bekommt.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste