• 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sunset Shimmer - eigentliche Mane 7?
#1
Viele wünschen es sich, besonders ihre persönlichen Fans und der Teil des Fandoms, der die Equestria Girls Reihe vom Design her nicht ausstehen kann - dass Sunset Shimmer eines Tages in einer Folge einfach zurück durch das Portal marschiert und fortan als Pony in der Hauptserie mitmischt. Die Frage die man sich dabei jetzt stellen kann ist - wäre das überhaupt möglich?

Rein logisch gesehen wäre es natürlich möglich, sie stammt ja ursprünglich aus Equestria und so wie es eine Menschen-Twilight gibt wird es auch eine Menschen-Sunset geben. Sie könnte einfach im vierten Film auftauchen, sich in einen Dämon verwandeln, besiegt werden, dabei bekehrt werden und fortan als "guter" Charakter die Pony-Sunset ersetzen, sodass diese am besten direkt in den beiden Openerfolgen von Staffel 7 wieder nach Equestria kommt, sich bei allen entschuldigen muss usw.

Doch denken wir mal weiter:
Sunset ist zweifelsohne ein Hauptcharakter - inzwischen hat sie Twilights Anfürerrolle in der EG-Welt übernommen, da besagte Pony-Prinzessin genug damit ausgelastet ist ihre eigene Welt zu retten und nicht immer und jederzeit auch noch die Menschenwelt schützen kann. Somit hat Sunset dort eine Hauptrolle und kann schlecht weg. Weiterhin ist die Situation auf Ponyseite auch nicht grade ideal dafür - Sunset kommt zu spät, denn inzwischen ist es wohl klar, dass Starlight Glimmer einen 7. Mane-Pony Platz belegt. Den Platz, den Sunset hätte bekommen können. Doch wer weiß was die nächsten Staffeln noch bringen.

Oder was denkt ihr dazu?

[Bild: 526f22214e978e873cffd3799356cf31.png]

Außerdem zeigt uns genau dieser rote Strahl, ausgehend von Sunset Shimmer am Ende von Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks, noch einen Grund warum es auf rein logischer Ebene schon nicht möglich ist, dass Sunset zurückkommt. Wieso?
Nun, Die Magie kam aus Equestria rüber als Sunset Twilights Krone in EG1 geklaut hat. Bei der Rettungsaktion hat sich die Magie in der Welt gefestigt und wurde zum festen Bestandteil der EG-Mane 6/7. Dies sieht man deutlich genug im Finale von EG1, bestätigt durch die Sirenen am Anfang von EG2 und auch sonst in jedem EG Teil dreht es sich fortan mehr oder weniger direkt um die Magie - welche einzig und allein aus Equestria stammt. Twilight und Sunset - da sie beide eigentlich aus Equestria stammen - wissen (in etwa) etwas damit anzufangen, die restlichen fünf haben keine Ahnung davon. Und da es sicherlich auch in Zukunft noch Möchtegern-Bösewichte geben wird, die versuchen diese an sich zu reißen und damit die Weltherrschaft an sich zu reißen, muss irgendwer der Ahnung davon hat sich drum kümmern.
Das bringt mich zurück zu meinem Argument vom Anfang: Twilight wird nicht immer da sein können, wer also bleibt noch über um der Held und Weltenretter der MLP EG Menschenwelt zu werden? Richtig! Sunset Shimmer. Selbst wenn sie in die Ponywelt zurückkommen könnte/wollte/würde, so wäre die Menschenwelt gefährdet und schutzlos.

Und natürlich - wie immer nicht zu vergessen - der Marketingaspekt. Würde all dies keine Rolle spielen und Sunset einfach wie ganz am Anfang laut geträumt wieder als Pony auftauchen, weil die Menschen-Sunset sie ersetzt - so hat die Equestria Girls Reihe keinen Sinn mehr. Sie kann dann auch ganz unabhängig funktionieren, es gibt also keinen Grund mehr sie irgendwie an MLP zu koppeln. Und auch wenn es nur 4 (Zukunft mit einbezogen) Filme der EG-Serie gibt, welche weit über 100 Folgen (und bald einem Kinofilm) der eigentlichen Serie gegenübersteht, so ist die EG-Serie mit eine der Hauptquellen für Merchandise - vor allem wenn man sich die neuen Miniserien einer noch weiter verniedlichen Form der EG anguckt, welche seit neustem den Markt erobert.
  Zitieren
#2
(18.05.2016, 19:47)Rainbow Fresh schrieb: Doch denken wir mal weiter:
Sunset ist zweifelsohne ein Hauptcharakter - inzwischen hat sie Twilights Anfürerrolle in der EG-Welt übernommen, da besagte Pony-Prinzessin genug damit ausgelastet ist ihre eigene Welt zu retten und nicht immer und jederzeit auch noch die Menschenwelt schützen kann.

Holy Shit, die ganze Welt ist dort einfach nur eine Schule mit erwachsenen Teenagern und ihren hochgeschraubten Teenagerproblemen. Wer aufmuckt, muss nachsitzen. :pff:

Und außerdem, wie soll man das denn machen? Für jemanden wie mich, der sich 0 für diese Filme interessiert, wäre es sehr merkwürdig, dass plötzlich eine Sunset Shimmer in der Serie spawnt und alle übereinander her fallen und wie toll es doch ist, dass sie hier ist und bla, obwohl sie, wenn man die Filme weglässt, offiziell nie da gewesen ist. Wenn, dann müsste man sich eine völlig neue Hintergrundstory für sie einfallen lassen, ganz ohne Portale und solchen Kram.

Noch was: Sunset Shimmer ist meiner Meinung nach einfach nur ein Filmcharakter. Sie gehört zwar mit all den Menschlein irgendwie irgendwo in dieses Universum dazu und alle scheinen ja die allerbesten Freunde zu sein. Aber sie hat mit der eigentlichen Serie genau so wenig zutun wie Reibi, das nullschwänzige Bijuu aus dem zweiten Naruto Shippuuden Film, mit dem Anime. Ist halt einfach nur da, damit es außerhalb der Serie noch extra was zu gucken gibt. :I
[Bild: windowssigkrkrz.png]
  Zitieren
#3
zuerst: SUNSET IS BEST PONY! :suncute:

Damit dürfte ich meinen Grundstandpunkt vertreten haben.
Was den Rest betrifft: Ich persönlich halte ja nix von Starlight Glimmer, aber kann durchaus alles was bis jetzt passiert ist verstehen und nachvollziehen. Jedoch glaube ich, dass die Macher von MLP:FiM (alias Hasbro) die Idee mit Starlight "recycelt" haben (siehe Spoiler) WARNUNG SPOILER!!! Staffel 5 Folge 25/26 + Equestria Girls: Friendship Games
Das kommt einem schon irgendwie bekannt vor, oder?

Aber zur "Sunset kommt nach Equestria" Idee: Meiner Meinung nach wäre dies möglich, wenn nicht sogar irgendwo notwendig.
Aber warum notwendig? Also... 2 Szenarien:
  • Sollte sie ein Element der Harmonie verkörpern (welches wüste ich selbst gern :shrug: ) MÜSSTE sie nach Equestria zurück, weil dieses Element dann in der Menschenwelt doppelt, aber in der Ponywelt nicht einmal vorhanden wäre. Insofern würde sie eine Art "Gleichgewicht" wiederherstellen. Das Retten, vor eventuellen Gefahren könnte dann von der "neuen" Sunset und den anderen zusammen erledigt werden. Die "Sunsets" :suncute: :suncute: könnten dann über ein magisches Buch in Verbindung stehen.
  • Sollte sie kein Element verkörpern wäre, wie Rainbow Fresh bereits sagte, für den Fall, das sie zurückgehen würde, die Menschenwelt ziemlich in Gefahr (Zudem könnte ich mir die Rote Farbe beim Regenbogen gegen Ende von EG 2 nicht erklären...) Ausserdem hätte die "neue" Sunset dann nicht wirklich was zu tun. Dies würde Sunsets Reise nach Equestria unmöglich machen

Ich hab jetzt echt ne Menge an Erklärung geschrieben ich hoffe da schleicht sich kein Fehler ein xD
Meine Meinung
  Zitieren
#4
@Nova
Die "ganze" EG-Welt besteht definitiv nicht nur aus einer Schule - Siehe EG 2 und 3, im 2. Teil waren sie bei Pinkie zuhause, in EG 3 taucht plötzlich eine ganz andere Schule in der !Innenstadt! auf. Auch die Short-Videos drum herum zeigen, dass es wesentlich mehr gibt als die Schule, nur ist diese halt der Haupt Schauplatz, vermutlich weil Hasbro keine andere mögliche, kindgerechte Umsetzung des "perfekte Welt" Stils von MLP gefunden hat.

Aber ich muss dir zustimmen mit dem "Filmcharakter". Sie ist erst dadurch aufgetaucht und nur darin bekannt. In der Serie wurde nicht einmal eine kleinste Anspielung oder Erinnerung an sie getätigt. Bis jetzt zumindest. Gleichzeitig, wenn man es wieder außerhalb der RL-Hintergründe einer solchen Serie betrachtet, dann ist sie genauso ein Pony Equestrias gewesen wie all die anderen auch. Auch sie wird sicherlich Familie, Geschichte und vielleicht sogar Freunde die sie vermissen besitzen - Storyline für 5 weitere Folgen mit Freundschaftsproblemen incoming. Also würde es theoretisch nur Vorteile bringen sie in die Serie einzugliedern - sie können mehr Folgen einfach so locker flockig produzieren und große Teile des Fandoms werden es feiern und mehr Gewinn einbringen. Wäre da nicht wie schon von mir erwähnt der Punkt, dass durch diese Aktion das komplette EG-(Merchandise)-Reich aussterben würde.


@Firepony
Also, dass einige Elemente innerhalb der Serie recycelt werden ist nun wirklich kein Geheimnis! :D Sei es der von dir gezeigte "Bekehrungsakt", oder noch besser gleich das recyclen des Typ, Hintergrundes und der Bekehrungsart des Dämonen-Bösewicht in EG1 und 3. Oder auch gleich die (zumindest in den ersten Staffeln) immer gleiche verwendete Laufanimation Applejacks wo ihre Sommersprossen einfach mal fehlen :D

Aber der Ansatz mit dem "Sunset als 7. Element" ist interessant und jetzt wo du es ansprichst fällt mir ein, dass ich es in den Starttext eigentlich noch einbauen wollte, dann aber wohl irgendwie vergessen habe :maybe: Naja, dann jetzt also hier:
Was bedeuten überhaupt die Farben? Auch wenn das Bild oben absichtlich klein gehalten ist, so kann man genug erkennen um sagen zu können, dass es einfach die Farben der Charaktere sind. Auch wenn sie nicht der Reihenfolge der Charaktere entspricht, so kann man es von links nach rechts erkennen:
- Orange für Applejack
- Gelb für Fluttershy
- Weiß für Rarity
- Das rot von Sunset welches hinzukommt und vermutlich nur rot ist, weil gelb schon vergeben war und es deutlicher/cooler ist
- Hellblau für Rainbow Dash
- Lila für Twilight
- Pink für Pinkie Pie
Somit ist es einfach nur eine der magischen Welt MLPs gerechte Darstellung der offiziellen Gruppenzugehörigkeit Sunsets, nicht?
Und doch hat es gleichzeitig irgendetwas mit Magie zu tun, schließlich beschwören die 7 mit dem Strahl ein riesiges Einhorn mit einem Laserstrahl of Doom, von daher kann es darüber hinaus auch darstellen, dass Sunset ihren Teil der Magie entdeckt hat. Was auch damit zusammenhängt, dass sie sich zum ersten (und ehrlich gesagt bis jetzt auch letzten) Mal "ponifiziert". Das führt jedoch wieder darauf zurück - welche Magie ist das da überhaupt? Hergebracht durch Twilights alle anderen zusammenhaltendes Element der Harmonie und dadurch (wie in dem anderen Thread schon angesprochen) die Magie der Freundschaft in ihnen. Sunset muss also nicht zwangsläufig ein neues Element der Harmonie symbolisieren, dann wären die Strahlfarben sicherlich auch die der Elemente gewesen, sondern einfach, dass sie endlich die wahre Freundschaft in sich entdeckt hat. Vorher war sie ja schließlich - kurz gesagt - ein Freundeloses Arschloch mit Weltherrschaftsdrang und die ganze Verwandlung und Magie wurde dadurch ausgelöst, dass Twilight sagte "Sunset Shimmer, wir brauchen dich!" Sie fühlte sich dazugehörend, steht in der Not für ihre Freunde ein - so haben schon viele ihre gute Seite entdeckt, nicht?

Ich entschuldige mich für jegliche Schäden, die durch meine Wall of Text beim Leser entstehen. :judge:
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#5
Irgendwo gabs mal einige Fans, die behauptet haben, dass Sunset Shimmer das 7. Element der Harmonie, Forgiveness, in sich trägt. Gut, ich kenne jetzt bloß den ersten Film. Sunset ist scheiße, baut Scheiße, wird besiegt und hockt am Ende im Dreck und begreift erst dann, was sie getan hat und bereut es. Doch statt sie zu verjagen, reicht man ihr die Hand und zeigt ihr, was Freundschaft ist und dass sie nicht allein sein muss. Sie verwandelte sich in ein Monster, reißt alles ein, aber hey, man hat es ihr vergeben und in den Club aufgenommen. Schön und gut.

Ich hätte es irgendwo schon verstanden, wenn man ihr dieses Element zugewiesen hätte, aber diese Elemente waren bis jetzt immer jeweils eine besondere Eigenschaft, die eins der Mane 6 verkörpert. Vergebung ist dann so.. ja.. Dieses Element hätte dann aber wahrscheinlich eher Starlight bekommen sollen. Nicht nur, dass sie am Anfang auch nur ein Arschloch war, welches dann zu den Guten wechselte. Denn erst dann wäre das neue Element (welches auch immer) auch tatsächlich canon. Denn würde Sunset wirklich ein Element in sich tragen, ja ich meckere schon wieder zu viel, wäre es hierbei auch nur wieder ein Filmextra. Und damit wäre es völlig egal

(18.05.2016, 21:30)Firepony schrieb:
  • Sollte sie ein Element der Harmonie verkörpern (welches wüste ich selbst gern :shrug: ) MÜSSTE sie nach Equestria zurück, weil dieses Element dann in der Menschenwelt doppelt, aber in der Ponywelt nicht einmal vorhanden wäre. Insofern würde sie eine Art "Gleichgewicht" wiederherstellen. Das Retten, vor eventuellen Gefahren könnte dann von der "neuen" Sunset und den anderen zusammen erledigt werden. Die "Sunsets" :suncute: :suncute: könnten dann über ein magisches Buch in Verbindung stehen.

^ob es das Element in einer Welt doppelt gäbe, da es ja offiziell gar nicht existiert. Holy Shit wäre das ein Mindfuck, wenn das Universum plötzlich am bröckeln ist, weil es ein Element zuviel in der anderen Welt gibt und Sunset zurückkehren muss. Aber selbst dann wäre es schwer sie in die Serie zu integrieren.

Was wollte ich denn jetzt eigentlich damit sagen? xD
...
Na ja jedenfalls war dieser rote Strahl entweder wirklich nur ein Kraftschub bestehend aus Glücksgefühlen durch ihre Freundschaft oder es war hierbei vielleicht nur eine Füllfarbe für den Regenbogen.
[Bild: windowssigkrkrz.png]
  Zitieren
#6
(19.05.2016, 01:31)Rainbow Fresh schrieb: @Firepony
Also, dass einige Elemente innerhalb der Serie recycelt werden ist nun wirklich kein Geheimnis! :D Sei es der von dir gezeigte "Bekehrungsakt", oder noch besser gleich das recyclen des Typ, Hintergrundes und der Bekehrungsart des Dämonen-Bösewicht in EG1 und 3. Oder auch gleich die (zumindest in den ersten Staffeln) immer gleiche verwendete Laufanimation Applejacks wo ihre Sommersprossen einfach mal fehlen :D

Aber der Ansatz mit dem "Sunset als 7. Element" ist interessant und jetzt wo du es ansprichst fällt mir ein, dass ich es in den Starttext eigentlich noch einbauen wollte, dann aber wohl irgendwie vergessen habe :maybe: Naja, dann jetzt also hier:
Was bedeuten überhaupt die Farben? Auch wenn das Bild oben absichtlich klein gehalten ist, so kann man genug erkennen um sagen zu können, dass es einfach die Farben der Charaktere sind. Auch wenn sie nicht der Reihenfolge der Charaktere entspricht, so kann man es von links nach rechts erkennen:
- Orange für Applejack
- Gelb für Fluttershy
- Weiß für Rarity
- Das rot von Sunset welches hinzukommt und vermutlich nur rot ist, weil gelb schon vergeben war und es deutlicher/cooler ist
- Hellblau für Rainbow Dash
- Lila für Twilight
- Pink für Pinkie Pie
Somit ist es einfach nur eine der magischen Welt MLPs gerechte Darstellung der offiziellen Gruppenzugehörigkeit Sunsets, nicht?
Und doch hat es gleichzeitig irgendetwas mit Magie zu tun, schließlich beschwören die 7 mit dem Strahl ein riesiges Einhorn mit einem Laserstrahl of Doom, von daher kann es darüber hinaus auch darstellen, dass Sunset ihren Teil der Magie entdeckt hat. Was auch damit zusammenhängt, dass sie sich zum ersten (und ehrlich gesagt bis jetzt auch letzten) Mal "ponifiziert". Das führt jedoch wieder darauf zurück - welche Magie ist das da überhaupt? Hergebracht durch Twilights alle anderen zusammenhaltendes Element der Harmonie und dadurch (wie in dem anderen Thread schon angesprochen) die Magie der Freundschaft in ihnen. Sunset muss also nicht zwangsläufig ein neues Element der Harmonie symbolisieren, dann wären die Strahlfarben sicherlich auch die der Elemente gewesen, sondern einfach, dass sie endlich die wahre Freundschaft in sich entdeckt hat. Vorher war sie ja schließlich - kurz gesagt - ein Freundeloses Arschloch mit Weltherrschaftsdrang und die ganze Verwandlung und Magie wurde dadurch ausgelöst, dass Twilight sagte "Sunset Shimmer, wir brauchen dich!" Sie fühlte sich dazugehörend, steht in der Not für ihre Freunde ein - so haben schon viele ihre gute Seite entdeckt, nicht?

Das mit dem Recyceln ist mir neu lol . Was den Regenbogen betrifft haben sie sich nicht sooo ganz an die Realität gehalten...

So bevor ich jetzt anfange weiter zureden bedarf es erstmal Hintergrundwissen... (eine MENGE Hintergrundwissen)
Gleich im Vorraus, das was ihr gleich lest spielt sich nur in meiner Fantasie ab, erklärt aber einiges xD

Im Kindergarten, Grundschule und leider auch jetzt bin ich nicht grade von vielen Leuten umgeben, die ich "Freunde" nennen kann. Vor allem in der Grundschule war das extrem. Also habe ich angefangen, mir meine "Kleine bunte Welt in der alles jederzeit perfekt ist" aufzubauen. Immer wenn ich deprimiert war: Ab in die Fantasiewelt! Wenn ich gemobbt wurde/werde: Ab in die Fantasiewelt! Wenn ich Langeweile habe: Ab in die Fantasiewelt!... Ich habe in meinem Kopf eine (fortlaufende) Geschichte, die sich um den jungen Criss drehen. (Alle Leser von "A New Start" dürfte jetzt klar werden, warum ich diesen Namen ausgesucht habe... xD ) Er erlebt allerhand Abenteuer, die ich mir so ausdenke. Dabei lasse ich mich von so gut wie allem in meiner Umgebung (Vor allem Fernsehen!) beeinflussen. Irgendwann fand ich dann MLP und das hat dann ebenfalls den Weg in meine Fantasie gefunden. Es gibt da noch VIEL mehr zu sagen (die Geschichte geht ja auch schon ganze 10 Jahre!) aber ich versuche mich kurz zu fassen: Irgendwann habe ich mir mal den Film angesehen und habe Sunset ganz nett gefunden. Die hat sich natürlich auch in meinen Gedanken wiedergefunden. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits Criss ein Element zugeteilt (Hilfsbereitschaft (Ja.. damit hab ich Rarity ein wenig den Wind aus den Segeln genommen...)) und irgendwie wollte ich Sunset auch eins geben. :shrug: Da habe ich ihr das Element der Hoffnung zugeteilt.

Mit diesem Wissen:
Wäre ich dafür Sunset ein Element zu geben (Pro und Contra hatte ich ja genannt): Hoffnung!
Immerhin hatte sie ja große Hoffnungen in EG 2 und hat alle alle mehr oder weniger immer wieder motiviert und bis zu einem bestimmten Punkt immer Hoffnung gehabt. :)

Was meint ihr dazu?

PS:Für alle, die mich jetzt für endgültig bescheuert und/oder geisteskrank halten: Ich war schon mal beim Seelenklempner und nein danke ich muss und will da nicht mehr hin.
[Bild: 61xsuv47mc057luzg.jpg]
Danke an Pinku für die geilen Bilder :brohoof:

Jeder hat ein Feuer, die einen im Herzen, die anderen im Kopf.
-Ich selber

Meine 1. Geschichte "Lies mich"
  Zitieren
#7
@Firepony
Hoffnung - zumindest so wie du es beschrieben hast - klingt irgendwie wie so ein wirklich nicht wünschenswertes Element. Ich meine was haben die anderen? Magie - ist wohl eindeutig. Loyalität - ist auch eindeutig. Freundlichkeit und Güte sind auch ziemlich eindeutig. Zugegeben, Ehrlichkeit oder vor allem Lachen klingen jetzt auch nicht wie die Mega Gaben auf die man stolz sein sollte, aber sie haben wenigstens was positives. Und wenn du jetzt das Element der Hoffnung verkörperst - dann heißt das so viel wie "Du gibts niemals die Hoffnung auf, kannst du nicht auch wenn du wolltest, auch wenn dein Leben durchgängig behindert ist." Wie solle denn die dahinterstehende Macht aussehen? Alle Feinde besiegen indem man darauf hofft, dass sich irgendwer anders dafür opfert?

Zwar könnte man schon sagen, dass Sunsets Weg von Hoffnung geleitet ist, aber ich würde daraus jetzt keine Weltbewegende Magie machen. Und wenn ich genauer drüber nachdenke - naja, eigentlich ist dem nicht mal so. In EG3 sah Sunset (wie Twilight in EG2 bei dem Counter-Spell) nicht mehr all zu hoffnungsvoll aus, dass sie das schaffen würde. Und andere Hoffnungen als vielleicht die Weltherrschaft zu erlangen hatte sie in EG1 auch nicht wirklich.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#8
War ja nur ne Idee :shrug: mir gefällt die Idee :) Aber dir muss sie ja nicht gefallen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Hasbro irgendwann um die Ecke kommt mit: "Hey! Sunset Shimmer ist eine Hauptfigur! Warum geben wir ihr nicht auch noch ein Element? Dann kaufen die kleinen Mädchen mehr Sunset-Spielzeug und die Bronies feiern das total! Ausserdem hätten wir dann eine Idee für eine neue Staffel der Hauptserie oder?
  Zitieren
#9
Sunset Shimmer ist bisher nur in "Equestria Girls" vorgekommen, jedoch nicht in der regulären "My Little Pony"-Serie.
Soll sich das ändern, wäre es viel zu umständlich, eine Erklärung zu bringen, ohne "Equestria Girls" geradezu aufzudrängen.
Zudem wurde die Rolle, die sie höchstwahrscheinlich hätte spielen können, mit Starlight Glimmer besetzt.
  Zitieren
#10
@Joker's Wild
Größtenteils genau das was ich gesagt habe, aber - wieso sollte dadurch "Equestria Girls" aufgedrängt werden? :?:
Eher müsste es wie schon gesagt abgesetzt werden, da es keinen Grund gibt zwei vollkommen unabhängige Welten aufrecht zu erhalten.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste