• 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivilisationsspiel Das Revival
#41
Stimme auch für 1. Wir wissen nicht wann der Sturm kommt und lieber 90% schützen als alles zu verlieren


  Zitieren
#42
1.
We can do it!
 
[Bild: 95a98debba32f4328b5173f24a4bc1b6.png]
That's the reason for Google's mess up :proved:
  Zitieren
#43
Die wenigen Konstrukteure die wir haben schaffen es gerade so genügend Ressourcen zusammenzukratzen, um den Unterschlupf zu bauen. Jetzt sind wir immerhin größtenteils sicher vor stürmen die uns Bedrohen, allerdings fangen die Sammler an zu streiken, da die Jagd verboten wurde und keine alternative gefunden wurde.

Der Erkundungstrupp kehrt vollzählig zurück. Wenn auch ein wenig angeschlagen, kann der Erkundungstrupp uns wertvolle Information über unsere Position verraten.
So wissen wir jetzt, dass hinter dem Wald im Norden Berge liegen und im Osten eine große Wiesenlandschaft ist. Der Wald schneidet uns dabei vom restlichen Land ab.

Was soll getan werden ?

1: Legalisiert die Jagd. Schließlich ist jeder seines Glückes Schmied.
2: Haltet das Fesltmahl solange wir noch Nahrung haben. Evtl. stimmt es die Sammler um.
3: Wir haben immer noch keine Möglichkeit Nahrung zu lagern... ändern wir das.
4: Wir sollten den Erkundungstrupp erneut losschicken. Irgendwas interessantes muss doch im Wald zu finden sein.
5: Wir sollten nach einer anderen Nahrungsquelle suchen. Wenn wir keine Sammler haben, können die sich schließlich auch nicht beschweren.
  Zitieren
#44
Das ist jetzt etwas knifflig :?:
Ich melde mich später wieder.
 
[Bild: 95a98debba32f4328b5173f24a4bc1b6.png]
That's the reason for Google's mess up :proved:
  Zitieren
#45
5 .
:spin:|-°-|:spin:|-°-|:spin:

  Zitieren
#46
Also die 1 Schliesse ich von vornherein aus. Beim Rest wird es schwierig.
Am liebsten würde ich eine Kombination von 4 und 5 wählen (Erkunden ist immer gut ;) )

Ich entscheide mich für die 5. So hat man eine Alternative, fals die Erfolge der Sammler aus bleiben oder der Streik länger dauert. Das Risiko einer Hungersnot kann so reduziert werden.


  Zitieren
#47
Die Sache ist die - 5 Macht keinen Sinn. Wir haben demotivierte (sogar streikende) Sammler. Und die sollen wir jetzt ersetzen durch - welche alternative Nahrungsquelle? Das einzig sinnvolle wäre Landwirtschaft, Eigenanbau. Dafür brauchen wir was? Genau! Motivierte Landwirte! Und alle Sammler zu entlassen wird die Stimmung garantiert nicht heben.

Kommen wir zu 4. Wir haben jetzt schon einmal ein grobes Bild unserer Umgebung (die Lichtung klingt für mich vielversprechend), da bräuchten wir nicht sofort nochmal eine Aufklärung, vor allem nicht in der bescheidenen Situation in der wir uns befinden.

3. - und 2. gleich mit. Da wir momentan eh keinen Nachschub haben werden wir keine Lagerungsprobleme haben und alles aufessen was wir noch besitzen ist ein Motivationsschub mit so hohem Risiko, dass wir das schlichtweg nicht eingehen können!

Bleibt noch 1. Ich weiß es ist Mist, aber das einzige was uns hier helfen kann. Wir müssen erstmal den Nahrungsfluss wieder anlaufen lassen um aus einer sichereren, kontrollierteren Situation heraus eine Alternative suchen zu können.


Also, wohl oder übel, 1.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#48
Die 1 muss es dann wohl Leider sein.
 
[Bild: 95a98debba32f4328b5173f24a4bc1b6.png]
That's the reason for Google's mess up :proved:
  Zitieren
#49
zu 2 und 3 gebe ich dir Recht. Aber wenn wir so sehr von den Sammlern abhängig sind, können die zu viel Einfuss auf unsere Zukunft haben. Wir müssen eine Alternative finden. Und so lange wir noch Vorräte haben, können wir ohne Sammler auskommen. Die Jagd könnnen wir später auch noch wieder einführen, wenn es sonst keinen Ausweg mehr gibt


  Zitieren
#50
Es gibt keine Vorräte. Wir haben ja kein Lager, also liegt alles offen rum und vergammelt, wir sind also jetzt schon so sehr von den Sammlern abhängig, dass wir ihnen knietief in den Arsch kriechen müssen wenn wir nicht sofort abnippeln wollen.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste