• 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivilisationsspiel Das Revival
#51
Rainbow Fresh schrieb:... alles aufessen was wir noch besitzen ist ein Motivationsschub mit so hohem Risiko, dass wir das schlichtweg nicht eingehen können!...
Rainbow Fresh schrieb:Es gibt keine Vorräte. Wir haben ja kein Lager, also liegt alles offen rum und vergammelt ...
Diese beiden Aussagen empfinde ich als widersprüchlich.
Entweder: Wir haben ein kleines Lager und könnten die Zeit nutzen um eine alternative Nahrungsquelle zu finden. (weniger abhängig von den Samlern)
Oder: Das Essen ist am vergammeln und dann können wir es genauso als Festmahl verwenden und so einen Motivationsschub erzeugen.
Im fall, dass es misslingt können wir in beiden Fällen immer noch auf 1 zurückgreifen


  Zitieren
#52
Muss ich wohl oder übel auch für 1 stimmen
You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow, when your life is over, you came close to making up for the wrong you committed.
[Bild: T2GNKGo.jpg]


  Zitieren
#53
Die Sammler freuen sich, da jagd wieder erlaubt worden ist. Dennoch bleiben sie wachsam und behalten ein Auge auf den Entscheidugen des Anführers.
Unsere Nahrungsknappheit ist damit auch fürs erste zu Ende.

1 Eine andere Nahrungsquelle wäre nach diesen beinahe-Aufstand erwünschenswert.
2 Ein Nahrungslager wäre eine schöne Idee. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir wieder einen Überschuss haben.
3 Wir könnten immer noch das Festmahl halten...
4 Wir könnten den Wald besser erkunden lassen.
5 Wir könnten auch die Küste verlassen und umziehen. (In den Wald, zur Weide oder in die Berge.)
  Zitieren
#54
Ich stimme für 2
Fest kann man auch später bei der nächsten Kriese noch abhalten und alternative Narungsquellen kann man nun auch wieder etwas aufschieben.
An der Küste würde ich bleiben. Man ist den Naturgewalten zwar eher ausgeliefert, aber man kann tolle Sportarten wie Surfen entwickeln


  Zitieren
#55
Ich schließe mich der 2 an, dennoch werde ich - sofern nicht die nächste Naturkatastrophe auf uns zu kommt... - bei nächster Gelegenheit alles in meiner einstimmigen Macht liegende tun um auf diese Weide zu kommen! :objection: :)
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#56
Ich habe das gefühl das irgend ein dämlicher Harken an der sache ist :mkay: Aber ich ziehe mit!

Zitat by my self: "Ich hätte gerne die Nummer 2"
 
[Bild: 95a98debba32f4328b5173f24a4bc1b6.png]
That's the reason for Google's mess up :proved:
  Zitieren
#57
2
Ich stimme Rainbow Fresh zu das wir schnell wi möglich weg vom Ufer kommen.
(Surfen ist jetzt erstmal egal)
:spin:|-°-|:spin:|-°-|:spin:

  Zitieren
#58
Nach einer langen Ressourcensammelei und einer kurzen 80-er Jahre Montage steht nun ein Nettes Holzlagerhaus zu unserer Verfügung.
Mit diesem großen Fortschritt finden die Stammesmitglieder Hoffnung an eine bessere Zukunft, in der man nicht nur zum überleben lebt.
Mit der Hoffnung fangen die Pegasi an, ihr Hütten zu schmücken und es erscheinen kleine Holzspielzeuge bei den Minderjährigen.
Viele Malereien werden in Steinplatten geritzt und die Stimmung von allen steigt. Unter den Malereien ist allerdings auch eine nicht sehr schmeichelhafte Skizze unseres Anführers aufgetaucht. Dazu kommt, dass die Stammesmitglieder in ihrer Hoffnung nicht mehr daran denken wollen Glück an anderen Orten zu suchen, wenn man das Glück die ganze Zeit vor der eigenen Nase war. Man hätte es ja nur ausschöpfen müssen.

Was soll getan werden?

1: Vielleicht sollten wir immer noch nach einer anderen Nahrungsquelle suchen.
2: Das Volk verlangt einen Feiertag. Geben wir es ihm doch in Form eines Festmahls.
3: Der Wald will besser erkundet werden.
4: Wir sollten Ressourcen für spätere Bauprojekte sammeln.

A: Das Bild muss verboten werden und der Maler gefasst und bestraft werden.
B: Lasst das Volk malen, was es will, wenn es dann glücklich ist.

*NEU*
Status des Stammes:
-Stimmung des Volkes:
--Generell: Hoffnungsvoll/glücklich (Gilt für alle damit ich nicht Sammler: Hoffnungsvoll/glücklich schreiben und für andere Gruppen wiederholen muss)
--Sammler: Misstrauisch (Wegen der Jagd)
--Konstrukteure: Erschöpft (Wegen Bauprojekt)
--Anführer (Brute Force): Ausgeruht und einsatzbereit, aber beleidigt. (Wegen Bild)

-Gebäude:
--Sturmschutzunterkunft
--Nahrungslager
--Normale Erdhütten: Geschmückt
--Anführerhütte: Geschmückt

-Waffen:
--Spitze Stöcke

-Regierung:
--Ein Häuptling und seinen Ältestenrat (wir) die als Berater fungieren.

-Umgebung:
--Norden: Gebirge (Hinter dem Wald)
--Osten: Wiesenlandschaft (Hinter dem Wald)

-Wetter:
--Stürmisch

(Sollte ich etwas vergessen haben oder ihr findet, das der Liste etwas fehlt, sagt es mir bitte. Danke)
  Zitieren
#59
2 Geben wir ihnen den Feiertag... So können sich die Bauarbeiter ausruhen, die Sammler legen ihr misstrauen ab und beim Häuptling hebt sich ev. auch die Stimmung wieder.
Wegen dem Bild würde ich vorerst B sagen. Sollte es aber zu häufig vorkommen müssen Regeln her


€: Du hast die Umwelt vergessen ;)
Umgebung
Norden: Gebirge (Hinter dem Wald)
Osten: Wiesenlandschaft (Hinter dem Wald)
Aktivitäten in der Umgebung
- Parasprites-Sichtung im Wald
Wetter
- Aufkommender Sturm


  Zitieren
#60
Also ich wäre ja auch für die 2. Und sofern wir noch die Möglichkeiten haben irgendwelche Optionen zu kombinieren, dann würde ich zusätzlich auch noch die 1 nehmen, unter der Bedingung, dass es eine zusätzliche Nahrungsquelle und kein Ersatz ist. Wenn dies nicht möglich ist zusätzlich die 6, und wenn man nur eins nehmen kann hauptsächlich die 2.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste