• 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shippings in MLP - Mehr als nur ein Spaß?
#6
@Flutter-Cat
Naja, an der Stelle hat 3DPony schon Recht, Beziehungen sind jetzt nichts weltfremdes und früher oder später lernt man es eh, so oder so. Natürlich, wie ich es schon gesagt hatte, müsse es dann auf einem humanen (kindgerechten) Niveau bleiben, aber selbst da gibt es genug Möglichkeiten. Und wenn ich mich nicht irre gibts in jedem Barbie Film auch den Prinzen usw., also ist jetzt kein Tabu-Thema für Kinderserien.

EDIT: Zu langsam, was Nova sagte :D

Was ich dann aber auch sagen muss ist, dass Nova schon Recht hat, bestehende Charaktere kann man nicht shippen. Die Mane 6 rührt man erst gar nicht an, weil es dann mindestens 16 interne, charakterbezogene Fanbases gibt, die vollkommen ausrasten. Und dabei gehe ich nur von den bekanntesten Shippingwünschen sowohl homo als auch hetero aus. Und auch bei bekannteren Nebencharakteren wird es Probleme geben. Die einzigen Andeutungen die wir aus der Serie kennen werden nur so akzeptiert, weil sie von Anfang an existieren. Spike hat in der aller ersten Folge gesagt er stehe auf Rarity, Cadence und Shining Armor sind erst auf der Hochzeit das erste Mal aufgetreten und Lyra und Bon Bon - gut, da weiß ich jetzt so nicht genug drüber.

Aber es ist ja jetzt nicht so das Problem für diese Rolle einfach mal einen, zwei, zehn neue Charaktere einzubauen, die in diese Rolle "erschaffen" werden. Die Aufnahme der Thematik würde sicherlich auch locker genug Material für ein paar Folgen bieten. Eine Doppelfolge um beizubringen, dass man sich nicht schämen muss dafür homosexell zu sein (falls man so weit gehen möchte), 4-5 Folgen um die aufs Finale hinzuarbeiten und wieder eine Doppelfolge als Finale wenn die beiden dann endlich zusammenkommen - was wie ich Hasbro kenne sowieso darin resultieren würde, dass die ganze Story in eine Folge gequetscht wird und das Finale ala CMC CM vollkommen random in 2 Minuten ans Folgenende einer zusammenhanglosen Folge geklatscht wird...
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Shippings in MLP - Mehr als nur ein Spaß? - von Rainbow Fresh - 17.06.2016, 16:15


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste