• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftliches PC Spiel - Besprechungsraum
#51
Mir ist beides Recht und die Story Idee von Wind find ich gut, da ich nicht glaube, dass es davon schon so viele Spiele gibt.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#52
MrJanCraft hat sich bereiterklärt den Menü Hintergrund zu machen er muss aber wissen was drauf soll.
Auch Thorbijoern hat sich für das Zeichnen der Knöpfe bereiterklärt aber er brauch auch Vorschläge von euch.
Eure Ideen sind gefragt!
Noch ein Updat für euch: Habe heute mit der Programmierung begonnen es ist in Java mit der lib. slick2D bis jetzt. Ich habe schon ein wenig basic Code mehr noch nicht.
  Zitieren
#53
Menühintergrund... Wenn ich jetzt mal von der Umsetzung eines 2D RPGs mit Winds Vorlage ausgehe - wie wäre es mit einem Bild vom Everfree Forest mit Blick auf eine Lichtung wo ein paar Zelte/ein Zelt steht?
Zum Knopfdesign kann ich grade nichts sagen, da man das Design der Knöpfe an das Design von allem anderen Anpassen sollte - GUI von Inventaren, Menüs, Dialogfenster und allem anderen sollten meiner Meinung nach alle im selben Design/Stil sein.

Java mit Slick 2D kommt mir gelegen, da ich da auch grade ein bisschen mit arbeite ^^
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#54
Ich werde erstmal einfache Schaltflächen machen, wir können sie ja jederzeit noch verändern.
Ich habe erstmal so ein modernes design z.B. in Art von metro style
Ich kann mir für ein RPG aber auch so ein Stein Design vorstellen
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#55
Was den Datenaustausch anbelangt... wäre da ein Cloud-Verzeichnis nicht einfacher? Draufpacken und fertig. So hochsensibel sind die daten ja nicht ^^

So und für morgen mal Javaumgebung organisieren auf die Liste setzen...


  Zitieren
#56
(08.02.2015, 00:50)Rainbow Fresh schrieb: Menühintergrund... Wenn ich jetzt mal von der Umsetzung eines 2D RPGs mit Winds Vorlage ausgehe - wie wäre es mit einem Bild vom Everfree Forest mit Blick auf eine Lichtung wo ein paar Zelte/ein Zelt steht?
Zum Knopfdesign kann ich grade nichts sagen, da man das Design der Knöpfe an das Design von allem anderen Anpassen sollte - GUI von Inventaren, Menüs, Dialogfenster und allem anderen sollten meiner Meinung nach alle im selben Design/Stil sein.

Java mit Slick 2D kommt mir gelegen, da ich da auch grade ein bisschen mit arbeite ^^

Finde ich eine super Idee.
  Zitieren
#57
(08.02.2015, 00:50)Rainbow Fresh schrieb: Menühintergrund... Wenn ich jetzt mal von der Umsetzung eines 2D RPGs mit Winds Vorlage ausgehe - wie wäre es mit einem Bild vom Everfree Forest mit Blick auf eine Lichtung wo ein paar Zelte/ein Zelt steht?
Zum Knopfdesign kann ich grade nichts sagen, da man das Design der Knöpfe an das Design von allem anderen Anpassen sollte - GUI von Inventaren, Menüs, Dialogfenster und allem anderen sollten meiner Meinung nach alle im selben Design/Stil sein.

Java mit Slick 2D kommt mir gelegen, da ich da auch grade ein bisschen mit arbeite ^^

Die idee mag ich die Finde ich auch Nicht soviel aufwendig da ich nicht soviel zeit hab ich bin am Coden FÜr DiEngine was ein bischen vorgeht und ich Lernen muss für Abschluss Prüfung Also die idee kommt Sehr gelegen ;)
Also die würde ich dann machen ;)
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#58
Also ich finde die Ideen gut, ich könnte einen Cloud Drive auf machen bzw. zur verfügung stellen (z.B. Mega, box, Dropbox, Onedrive(Skydrive), Google Drive)
Wieso sagt niemand etwas zu den Schaltflächen?
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#59
Also zu dem ganzen Design würde ich vorschlagen, dass man es eher so im Natur-Design macht - also Knöpfe und Fenster die so aussehen, als wären sie auf Blättern und Ästen etc., basierend auf dem Anfang der Story, dass man mitten in einem unbekannten Wald aufwacht.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#60
OK, meine Idee mit dem steinartigem Design der Schaltflächen ist ja auch so in die natürliche Richtung, bloß bin ich mit inkscape ein Anfänger werde aber es als Herausforderung ("challenge") sehen und zum lernen/üben nutzen
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste