• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Movie Logic - Die Welt außerhalb Equestrias
#11
@Lightning Launcher
Sie kennen den Storm King sehr gut - Tempest persönlich vielleicht nicht, aber in der Stadt hängen überall das Emblem des Storm King und sogar das Banner, welches auch Tempests Invasions-Schiff zier, zu sehen an der Stelle wo Verko auftaucht. Noch dazu die von dir ganz richtig erwähnten Storm Bucks und die Piratencrew.

@Beide
Und das Tempest ihnen vielleicht unbekannt sein mag ist nicht überraschend. Der Storm King ist die Visage, die überall ausgestellt wird, selbst im Merchandise. Sie ist nur seine, vielleicht sogar nur eine von vielen, Kommandantinnen, die eine von vielen Truppen/Armeen kontrolliert. Wer sagt, dass SIE es war, die den Angriff auf Klugetown geleitet hat?
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#12
Aber selbst wenn sie Sie nicht kennen... warum widersetzt sich einer von ihnen einer (offensichtlichen) Kommandantin der Storm King Truppen?

Starlight ist sogar im Abspann zu sehen... warum auch immer sie keine Rolle bekommen hat.
  Zitieren
#13
Intro und Abspann wohlgemerkt.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#14
Touché

Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, den Realitätsbezug eines Fantasy Films zu diskutieren :fight:
  Zitieren
#15
Warum hast du dann mitdiskutiert? :P
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#16
Nichts für ungut, war nicht böse gemeint :gj:

Aber die Grenzen zwischen dem was “zulässig“ ist also im Film sinn macht und was nicht sind halt recht schwammig bzw gar nicht zu definieren. Zusätzlich hat ja jeder seine eigenen Ansichten.
Aaalsoo lasst uns weiterdiskutieren :lets-party:
  Zitieren
#17
Was "zulässig" ist und was Sinn macht sind zwei unterschiedliche Welten. Denn wie ich es auch schon in vielen anderen Themen angemerkt habe, spielt ein kleiner aber nerviger Nebenfaktor eine große Rolle: Es ist eine Kinderserie, bzw. in diesem Falle ein Film, der jedoch nicht weniger den Altersvorgaben entsprechen muss. Kinder denken nicht so viel drüber nach, vollständige logische Schlüssigkeit der Aktionen ist irrelevant, wenn nicht sogar unmöglich mit einem realistischen Produktionsbudget umzusetzen.
Viele Dinge, wie zum Beispiel die erwähnten Todesfälle in der Serie, die nie direkt addressiert werden, es aber für die Schlüssigkeit müssten, sind unzulässig, aber ergeben Sinn. Und manche der gegebenen und auch genutzen Alternativen ergeben halt weniger Sinn, sind aber zulässig.

Nur wir betrachten das ganze halt gerne mal nicht nur als Serie, sondern als Welt. Mit allen Serienaktionen als "canon" Vorgabe, wie Naturgesetze, und verschwenden unsere Zeit damit es bis ins kleinste Detail zu analysieren, damit es alles einen Sinn ergibt :D
Und das ist ja auch das spaßige daran, wenn man es als Welt betrachtet, dann deckt die Serie und alle Filme nur einen absoluten Bruchteil der Zeitlinie ab, sodass wir einen enormen Spekulations- und Diskussionsspielraum haben. ^^
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#18
Ja stimmt genau das ist der Punkt, Serie und Film geben uns ja nur einen Einblick, zeitlich begrenzt zudem.

Also, wie sieht es aus mit dem Süden?
Und was passiert jetzt mit dem Machtvakuum das der Storm King hinterlässt?
  Zitieren
#19
Ich würde sagen die Hippogreifen übernehmen wieder. Vielleicht fällt Klugetown auch unter ihren Namen, glaube ich aber eher weniger - zumindest nicht bevor sich an der Situation dort etwas zum Guten ändert.
Spoiler: S8 SpoilerEs ist ja bekannt, dass die Hipprogreifen sich sowohl wieder auf den Landsektor ausbreiten als auch unter Wasser bleiben.

Was die Insel des Storm Kings angeht - der Abspann des Filme hat ja gezeigt, dass zumindest ein paar der Storm Guard zur Kooperation bereit sind und sich der "Guten Seite" anschließen wollen. Vielleicht findet sich in ihren Reihen aber auch jemand neues, der das Ruder an sich reißt, schließlich passen diese monströsen Kreaturen mit den Ponys irgendwie nicht so zusammen. Ist ja ne eigene Rasse, warum also sollte diese kein eigenes "Reich" haben?
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#20
Dass einer der Storm Guards zum neuen Anführer aufsteigen will klingt eigentlich logisch. Andererseits wurden sie im Film weder als schlau dargestellt, noch hat einer bemerkenswerte Eigeninitiative gezeigt. Zumal keiner von ihnen Erfahrung im Führen von Truppenteilen bzw Kampfverbänden haben dürfte.
Außerdem hat ja zumindest einer von ihnen Fluttershy seinen weichen Kern offenbart :D

Good old Chrysalis ist ja auch noch irgendwo unterwegs und sinnt auf Vergeltung. Den kurzeitig leeren Raum könnte sie praktisch als Sprungbrett nutzen, um eine neue Offensive zu starten. (wahlweise gegen Ponys oder Hippogryphs)
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste