• 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alihörner - Die mächtigsten Wesen der Welt?
#15
@sirgangel
Ich kann mich dumpf daran erinnern irgendwann mal eine ausführliche Theorie über die Entstehung der ersten Alihörner, Chrysalis und Starswirls Rolle in all dem aufgestellt zu haben... Aber da ich die wohl niemals aufgeschrieben habe und das jetzt viele Jahre her ist kann ich mich da beim besten Willen nicht mehr dran erinnern. Aber irgendwas mit Chrysalis ist die gescheiterte/böse Version von Cadence war da glaube ich bei, ja. Ergibt Sinn wenn man drüber nachdenkt.

@Spy
Dass da so einige Inspiration von der griechischen Mythologie in die Serie geflossen ist kann man erkennen, ja. Aber das muss ja noch lange nichts heißen. Religion is bisher das einzige Thema, das noch nie in der Serie angesprochen wurde. Celestia und Luna selbst wurden ja mehr oder weniger wie Götter verehrt, also ergäbe es wenig Sinn zu sagen ""Zeus" kam vorbei, rotzte zwei Alihörner in die Welt, und ging wieder."

Außerdem muss man bedenken, dass die grichische Mythologie und eine Kinderserie jetzt nicht wirklich gut genug zusammenpassen, als dass man da irgendwelche Rückschlüsse auf die Entstehungsgeschichte von Göttern schließen kann. Die beste und prägnanteste Zusammenfassung der griechischen Mythologie ist nach wie vor "Ein Haufen notgeiler Götter vergewaltigen andere und kacken nen Haufen neuer notgeiler Vergewaltigungsgötter aus, die sich nebenbei noch umbringen."
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alihörner - Die mächtigsten Wesen der Welt? - von Rainbow Fresh - 24.04.2022, 17:15


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste